Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DJ STEPHAN FISCHER
147 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Die Zukunft des Flirts: das Online-Dating?25
Im Dezember 2005 lernten wir uns über die Internetplattform Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fachfrage zu "Zurück in die Zukunft" (1985-1990)

*******met Mann
1.216 Beiträge
Themenersteller 
Fachfrage zu "Zurück in die Zukunft" (1985-1990)
Hallo zusammen!

Kennt ihr das? Man hat eine Erinnerung im Kopf, bekommt aber die Hintergründe nicht mehr zusammen. So geht es mir gerade - und es macht mich waaahnsinnig! *gg*

Also:
Bei "Zurück in die Zukunft" Teil 2 oder 3 habe ich mal eine Szene gesehen, in der Martys Freundin Jennifer das "You're fired!"-Fax in der Hand hält und es sich in "You're hired!" verändert.
Leider finde ich diese Szene nicht mehr wieder.
Wer kann mir verraten, wo diese Szene zu finden ist??? Müsste ja von der Logik der Story her eigentlich in Teil 3 sein... *g*
********Bond Mann
460 Beiträge
Welche Logik dich auch immer zu der Annahme verleitet hat, dass diese Szene im dritten Teil der Trilogie zu sehen wäre, so ist diese Annahme leider nicht korrekt. Diese Szene stammt aus dem zweiten Teil der Trilogie, denn darin geht es sozusagen direkt um die Zukunft von Marty, während es im ersten um die seiner Eltern, und im dritten Teil um jene des Docs geht.
******ier Frau
38.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Ich habe den Thread in den richtigen Bereich geschoben und die Jahre in die Überschrift eingefügt. *modda*

Zurück in die Zukunft (Originaltitel Back to the Future) ist eine Science-Fiction-Filmkomödie des Regisseurs Robert Zemeckis, die am 3. Juli 1985 in die amerikanischen und am 3. Oktober 1985 in die deutschen Kinos kam. Das Drehbuch schrieben Robert Zemeckis und Bob Gale. Der Film stellt den ersten Teil der Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie dar. Der zweite Teil Zurück in die Zukunft II erschien 1989, der dritte Teil Zurück in die Zukunft III wurde 1990 veröffentlicht.
(Wikipedia)
****s70 Mann
17 Beiträge
Die Szene ist aus Teil 3, relativ am Ende des Film, wenn Marty sich nicht auf das Autorennen einläßt, bei dem der Rolls Royce ihm in die Seite gekracht ist.

Dadurch verändert sich Marty's Zukunft wieder.

Das ganz ist kurz bvor Doc Brown mit dem Zug aus dem Nichts vor Marty auftaucht
*******met Mann
1.216 Beiträge
Themenersteller 
@********Bond : Äh, hast du meine Frage nicht verstanden? Denn auf dem Fax, das Jennifer ja auch beim nicht stattfindenden Autorennen zum Ende des dritten Teils bei sich hat, steht ja zunächst auch drauf „you‘re fired“. Da ist meine Logik wohl schlüssiger, als deine! 😁

@****s70 : Nach dem nicht-Rennen (während sie noch im Auto sitzen) verschwindet der „you‘re fired“-Text und das Blatt wird weiß. Habe ich gerade per Bluray überprüft.

Meine Ausgangsfrage steht also noch. 😉😉😉
*********er78 Mann
1.341 Beiträge
@*******met Also das sich der Text auf dem Fax ändert kommt in den Filmen soweit ich mich erinnere nicht vor. Nur eben das der Text am Ende von Teil 3 verschwindet.

Es kann natürlich sein, das es ne geschnittene Szene gibt in der das der Fall war, die dann aber halt nicht verwendet wurde (evtl. Im Bonusmaterial), würde ich nicht ausschließen wollen. Ansonsten alles drei Filme nochmal schauen... *mrgreen*

Und ja, manchmal hat man solche Erinnerungen die dann irgendwie falsch abgespeichert sind und man felsenfest davon überzeugt ist was bestimmtes in einem Film gesehen zu haben obwohl es nie da war. Da fällt mir spontan Sieben und der Kopf in der Kiste ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.