Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oscar-Nominierungen 2024

****e22 Mann
1.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oscar-Nominierungen 2024
Die Academy hat heute die nominierten Filme für die diesjährige Oscarverleihung bekanntgegeben. Die einzelnen Nominierungen können hier nachgelesen werden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2024

Zusammenfassend erhält „Oppenheimer“ insgesamt 13 Nominierungen und ist auf der Liste der nominierten Filme auf dem ersten Platz, gefolgt von „Poor Things“ (11), „Killers of the Flower Moon“ (10) und „Barbie“ (8).

Aus deutscher Sicht können wir uns nicht nur über eine Nominierung für Sandra Hüller als beste Hauptdarstellerin freuen. Sie ist mit „Anatomie eines Falls“ und „The Zone of Interest“ in zwei Filmen vertreten, die gute Aussichten auf den Gewinn einiger Goldjungen haben und auch in der Hauptkategorie „Bester Film“ nominiert sind.

Der deutsche Film „Das Lehrerzimmer“ wurde in der Kategorie „Bester internationaler Film“ nominiert, genauso wie der japanische Beitrag „Perfect Days“ von Wim Wenders.

Diskutiert gern, ob ihr die Nominierungen gerechtfertigt findet. Welche Nominierung hat euch besonders gefreut? Und wer wird die Trophäe eurer Meinung nach gewinnen?

Die Oscars werden am 10.03.2024 verliehen. Die Gewinner können wir dann gern in einem eigenen Beitrag diskutieren und zelebrieren. *g*
Das mit Wim Wenders finde ich sehr sympathisch. Und Sandra Hüller ist eh über jeden Zweifel erhaben... aber natürlich ist die Konkurrenz in dieser Kategorie enorm hoch, sprechen wir doch schließlich von den OSCARs, dem Hollywood-Filmpreis. Bin gespannt.
*******l84 Frau
498 Beiträge
BARBIE
Ich habe mich ja schon als Barbie-Fan geoutet und freue mich daher sehr über die 8 Nominierungen *freu2*

Ich hoffe, dass es Ryan Gosling schafft.
Und das Lied „What Was I Made For?“ von Billie Eilish *herz2*

*******cker Paar
3.083 Beiträge
Ich hoffe vor allem, dass Nolan endlich seinen längst fälligen Regie-Oscar bekommt.
Ebenso möglichst viele Goldjungen für "Poor Things" und im Gegenzug möglichst keinen einzigen für "Barbie"...
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
13 Nominierungen für Oppenheimer sind schon ne Hausnummer. Mal sehen wie viele Trophäen es dann werden
***an Frau
10.900 Beiträge
Auch wenn Barbie überaus starke Konkurrenten hat und NUR ACHT Nominierungen für den Oscar hat, die Einspielergenisse sind aber außer Konkurrenz und soviele Kinogänger können sich doch wohl nicht irren mit ihrem Favoriten.

Milliarde Dollar eingespielt
Bislang hat der Film 459 Millionen Dollar in den USA und 572 Millionen Dollar im Ausland eingebracht. Die Kosten werden auf 130 bis 145 Millionen Dollar geschätzt

*******l84 Frau
498 Beiträge
Darf ich hier als kleine Ergänzung die Nominierung für den Negativpreis posten?! *zwinker*

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere_2024
****e22 Mann
1.049 Beiträge
Zitat von *******cker:
im Gegenzug möglichst keinen einzigen für "Barbie"...

Ich denke mal schon, dass „Barbie“ in den Kategorien Szenenbild, Make-Up und Kostüme gewinnen wird… da wird nur „Poor Things“ dagegen halten.

Zitat von *******l84:
Und das Lied „What Was I Made For?“ von Billie Eilish *herz2*

Und der beste Song ist ja auch schon für „Barbie“ reserviert. Wobei ich überrascht bin, dass nach den Golden Globes „What was I made for?“ so als klarer Favorit gilt und nicht „I‘m just Ken“, den ich dann doch zumindest etwas spaßiger und ikonischer erachte. ^^
*******l84 Frau
498 Beiträge
„I’m Just Ken“ ist ein richtiger Ohrwurm und die dazugehörige Choreografie ist ganz großes Kino *grins*

Auch wenn manche mich jetzt für einen Kunstbanausen halten…mir egal *baeh*
*****ong Mann
757 Beiträge
Ich freue mich für die vielen Nominierungen für POOR THINGS. Und das GODZILLA MINUS ONE im Bereich Visuelle Effekte nominiert wurde! *gg*
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Bei den Effekten hoffe ich auf "The Creator", denn was der für ein für Hollywood doch sehr schmales Budget hingezaubert hat, sucht seinesgleichen.
Wobei die Effekte bei "GotG 3" schon noch mal deutlich besser waren.
Mal sehn was die "Politik" da bewirkt.
"Godzilla Minus One" sieht zwar für sein ebenfalls recht mageres Budget ganz gut aus, aber doch WEIT weg von den anderen genannten.

Zitat von ***an:
Auch wenn Barbie überaus starke Konkurrenten hat und NUR ACHT Nominierungen für den Oscar hat, die Einspielergenisse sind aber außer Konkurrenz und soviele Kinogänger können sich doch wohl nicht irren mit ihrem Favoriten.

Seit wann haben Einspielergebnisse was mit der Qualität des Films zu tun? Hat man schon bei "Avatar" gesehen - massig Geld gemacht, aber der Film ist (storytechnisch) Grütze.
"Barbie" lebte vom Hype - mehr nicht. Sieht man z.B. auch schön an der IMDb Bewertung.

Thema Goldene Himbeere...
Da haben es dieses Jahr mal wieder alle Nominierten absolut verdient. Wobei ich "Shazam! Fury of the Gods" gar nicht mal sooooo schlecht fand. Da waren andere Superhelden letztes Jahr deutlich schlechter. Ähnlich bei "Ghosted"...
*****r42 Mann
53 Beiträge
Zitat von *******cker:

Seit wann haben Einspielergebnisse was mit der Qualität des Films zu tun? Hat man schon bei "Avatar" gesehen - massig Geld gemacht, aber der Film ist (storytechnisch) Grütze.
Danke! Gilt meiner Meinung für mindestens 80 der "100 erfolgreichsten Filme nach Einspielergebnis".
*******cker Paar
3.083 Beiträge
OK - da bist Du aber schon etwas hart, oder?
Also mir gefallen definitiv mehr als 20 aus der Liste.
https://www.the-numbers.com/box-office-records/worldwide/all-movies/cumulative/all-time

Aber gerade echt herrlich wie alle wegen den angeblichen Snubs von Margot und Greta rumjammern. Whoopie hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Die ganzen Jammerlappen kommen wahrscheinlich nicht mal auf die Idee, dass die letztendlich Nominierten vielleicht einfach deutlich besser in ihrer Darbietung waren? *zwinker*
OK - manche "Snubs" versteh ich auch nicht, z.B. wie neulich (und all die letzten Jahre) "Better Call Saul" so bei den Emmys übergangen werden konnte...
*********Easy Paar
22.645 Beiträge
Da die Nominierungen, wie schon Ms Goldberg sagt, subjektiv sind, kann es keine Brüskierungen geben.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, auch unter Schauspielern.
Hier in der Gruppe werden öfters Filme vorgestellt, die derjenige /diejenige toll finden und uns gefallen sie überhaupt nicht. Und da kann ein Film noch so viel Preise gewinnen.

Letztendlich ist es eine gaaaanz subjektive Sache, so ein Film.
***an Frau
10.900 Beiträge
Subjektive Meinung muss ja nicht gleich unter die Grütellinie gehen, denn die eigene Meinung kann ja nie objektiv sein.

Hier noch eine nicht gerade unmaßgebliche Meinung von einem der sogar dabei gewesen ist.
.
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000062446.html
****769 Frau
2.566 Beiträge
Cillian Murphy hat den Oscar als bester Hauptdarsteller (Oppenheimer) verdient!
Trotz recht ermüdender Story hat er es geschafft, mich über 3 Stunden lang zu fesseln und zu faszinieren, allein durch seine Art und seine Ausstrahlung, das muss man erstmal schaffen *top*
****e22 Mann
1.049 Beiträge
So, ich bin bereit für die Oscarverleihung und habe noch fleißig an meinen Prognosen gearbeitet. 😁

Zu den Siegern eröffne ich dann noch einen Extra-Thread, wo gern über die Sieger, Verlierer und Aufreger diskutiert werden darf. *g*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oscars 2024
Zitat von ****e22:
Zu den Siegern eröffne ich dann noch einen Extra-Thread
*pfeil* Kinofreunde: Oscars 2024

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.