Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
443 Mitglieder
zum Thema
Welttag des Fernsehens - wieviel Fernsehen schaut ihr noch?113
Ich gestehe: ich zähle mich zu den Serienjunkies. Gerade in der…
zum Thema
Video Dating14
Ich habe im TV einen Bericht gesehen, in dem Video Dating vorgestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmfriend (Video-on-Demand-Plattform)

Filmfriend (Video-on-Demand-Plattform)
Ich konnte über die Suche nichts finden, daher möchte ich auf Filmfriend hinweisen.

filmfriend ist die Video-on-Demand-Plattform für Bibliotheken. Das Angebot reicht von deutschen Klassikern über anspruchsvolle Dokumentationen bis hin zu internationalem Arthouse-Kino und Kinderserien.

Der Katalog wird stetig erweitert. filmfriend vermittelt Hintergrundinformationen zu den Filmschaffenden, insbesondere den Regisseur*innen, Produzent*innen und Darsteller*innen.

Auf speziellen redaktionell aufbereiteten Seiten werden verschiedene Themen beleuchtet und eine entsprechende Filmauswahl präsentiert samt Hintergrundinformationen und weiterführenden Links. Melden Sie sich einfach, wie gewohnt, mit Ihrer Bibliotheks-Ausweisnummer oder Ihrem Hochschulaccount sowie Ihrem Passwort an.

Die Film- und Serienauswahl ist groß und man findet Perlen, die kein anderer Streaminganbieter im Programm hat. Das Angebot gibt es auf sehr vielen Smart-TVs, sowie Firestick, Chromecast, Smartphones und Tablets.

Als ungefähre Preisangabe ohne Gewähr: In Wuppertal kostet ein Bibliotheksausweis 24 Euro im Jahr, also 2 Euro pro Monat.

https://www.filmfriend.de/
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Ui, danke für den Tipp! Ich bin ja so gar nicht für Streaming, weil erstens nicht klimafördernd und zweitens mich die Auswahl dermaßen erschlagen würde, dass ich mehr fernsähe, als mir gut täte.

Aber!

Ich habe mal in die Filmauswahl gesehen. Da sind ja echte Perlen dabei, die du so ja auch gar nicht mehr kriegst als DVD/Blu-Ray zum Teil. Und eine Menge Arthouse, das ich auch im Kino gerne unterstütze, damit mehr dieser Filme gedreht werden. Das übers Streaming zu unterstützen, wo sie dann klar sehen können, dass die Filme geguckt werden, ist auch ziemlich reizvoll.

Ob ich es wirklich mache, da muss ich allerdings noch so einige Nächte schlafen. *ja*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Über Filmfriend schaue ich seit vier oder fünf Jahren Filme. Wie geschrieben: Eine Menge Arthouse dabei. Immer wieder gibt es Themenschwerpunkte wie: "Die Cannes Gewinner seit...." Oder "Berlin Alexanderplatz".
Ich dachte wirklich den Hinweis auf Filmfriend.de hätte ich in der Gruppe kommuniziert. *tuete*
Nicht jede Bibliothek ist dem Portal angeschlossen. Das sollte vorab geprüft werden.
Infos:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Filmfriend
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********acuda:

Als ungefähre Preisangabe ohne Gewähr: In Wuppertal kostet ein Bibliotheksausweis 24 Euro im Jahr, also 2 Euro pro Monat.

https://www.filmfriend.de/

Ist wirklich ohne Gewähr, ich habe jetzt mal für Hamburg geguckt. Da kostet es, wenn man es über Lastschrift macht, 45€ jährlich. Also 3,75€ pro Monat.
Damit kann man "70 Medien plus eMedien" ausleihen. Klingt für mich so, dass man bei filmfriends keine Beschränkung hat, wie viele Filme man das Jahr über sich ansieht.

Ich denke definitiv darüber nach. Würde dann halt die Filme über meinen Laptop mit Kopfhörer ansehen. So klein ist meiner nicht, und für Arthouse-Filme brauche ich keinen großen Fernseher zum Ansehen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Bei filmfriends kann man sich unbegrenzt Filme anschauen.
Nach Umzug bin ich immer noch bei der Stadtbibliothek Reutlingen gemeldet. Für 20€/Jahr und lade mir darüber gelegentlich eBooks runter.
Dort wurde ich Mitglied als ich noch in Tübingen wohnte.
Vielleicht kannst Du preiswerter bei einer Stadtbibliothek außerhalb Mitglied werden?
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********_Arte:

Vielleicht kannst Du preiswerter bei einer Stadtbibliothek außerhalb Mitglied werden?

Ich denke nicht, weil der Personalausweis dafür notwendig ist, ich also denke, dass man nur dann einen Ausweis für genau jene Bibliothek bekommt, in deren Wirkungskreis man wohnt.

Wenn man danach umzieht, merkt das freilich keiner. Es wird ja nie wieder danach dort gefragt.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich war ehrlich und habe meinen Umzug "gebeichtet". *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.