Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Freunde West
2394 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Western!

Western!
Liebe Leute,

gibt es hier Leute, die wie ich ein Faible für Western haben?

Ich hatte als Kind natürlich eine große Vorliebe für Winnetou und als Teenager eine für "Spiel mir das Leben vom Tod" Nicht sehr ausgefallen, aber doch immerhin der entsprechenden Altersphase angemessen, oder?

Dass es davon abgesehen aber wirklich richtig gute Western gibt, habe ich offen gestanden erst in den letzten Jahren bemerkt, denn vorher hat mich dieses doch ein wenig antiquierte Genre nie interessiert.

Gerade in letzter Zeit aber habe ich einige wundervolle Western gesehen, die mir gerade deshalb gefallen, weil sie die typischen Muster des Genres bedienen und dieses doch gerade ironisch brechen.

*pfeil* Open Range
*pfeil* Appaloosa
*pfeil* Seraphim falls

So was zu sehen macht wirklich ziemlich viel Spass - ganz davon abgesehen, dass die klaren Verhältnisse im Wilden Westen doch immer wunderbar sind, grad weil´s heutzutage doch immer alles viel komplizierter ist...

Also: Wie ist das bei euch? Wer liebt Western? Wer kann welche empfehlen? Was kickt euch an diesem Genre?

Laßt doch mal hören!

LG,
-vian!
******rds Paar
637 Beiträge
es sind zwar etwas ausgefallene werke, aber für mich absolut die das grösste im westen.....

dead man mit jonny depp in jungen jahren in schwarz weiss notabene

und
little big man mit dustin hoffman aber dass ist wiederum eher ein indianerfilm als ein western.
Also wenn
wir hier schon mal bei großen Western sind, dann dürfen so gigantische Filme wie

Erbarmungslos

oder

Ein Mann, den sie Pferd nannten

nicht fehlern. Ich liebe Western. Und ich schaue auch heute noch immer mal wieder Winnetou.

LG Frank
*******add Mann
766 Beiträge
@Vian ...
... ich bin ausgesprochener Westernfan.

Hier einige (!) meiner Favoriten:

• The Wild Bunch
• Pat Garrett jagt Billy the Kid (Pat Garrett & Billy the Kid)
• Das Wiegenlied vom Todschlag (Soldier Blue)
• Keine Gnade für Ulzana (Ulzana's Raid)
• Valdez (Valdez Is Coming)
• Ein Mann, den sie Pferd nannten (A Man Called Horse)
• Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma), Original + Remake
• Alamo, Original + Remake
• Erbarmungslos (Unforgiven)
• Der Texaner (The Outlaw Josey Wales)
• 12 Uhr mittags (High Noon)
• Winchester 73
• Wer mit dem Teufel reitet (Ride with the Devil)
• Der letzte Scharfschütze (The Shootist)
• Der Marshal (True Grit)
• Rio Bravo
• Long Riders (The Long Riders)
• Man nannte ihn Hombre (Hombre)
• Wie ein Schrei im Wind (The Trap)
• Leise weht der Wind des Todes (The Hunting Party)

Grüße,
JohnnyWadd
Gelten Italo-Western a lá "Spiel mir das Lied vom Tod" auch als Western ? *gg*
Aber klar doch, Bergloewe,

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Django

und natürlich, kein Italo,

El Dorado

Die vier Söhne der Katie Elder

Rio Bravo
*********osso Frau
333 Beiträge
The Proposition
"The Proposition" spielt war im australischen Outback statt in Nordamerika, entspricht aber ansonsten sowohl inhaltlich wie formal dem klassischen Western-Genre.
Ein ausgezeichneter, wuchtiger und sehr brutaler Film um "law and order" und die Schwierigkeiten eindeutiger Moralität... Trotz knalliger australischer Wüstensonne sehr düster - nach einem Drehbuch und mit Musik von Nick Cave und mit glänzenden Schauspielern besetzt. Sehr empfehlenswert, nicht nur für Western-Fans!
Jetzt werden wohl vielleicht einige die Nase rümpfen, aber wirklich begeistert bin ich von

Young Guns und natürlich dem Sequel
Young Guns II.

Und weil es grad dazu passt, hab ich gestern den Western "Eine Faust geht nach Westen" mit Bud Spencer gesehen. Eigentlich find ich so ziemlich alle Western mit Bud Spencer und/oder Terrance Hill gut.

Was mir grad einfällt ... ich hab mal einen Western gesehen, in dem Arnold Schwarzenegger den Dorftrottel spielt. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern. Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen. Die IMDB hab ich eigentlich schon durchsucht ...
Wo wir von Australiern bzw australischen Filmen reden....
dann will ich doch mal "Quigley der Australier" (Quigley Down Under) in den Ring werfen - auch einer der neoromantischen Spät-Western (oder in diesem Falle: "Spät-Eastern"????), noch dazu gesegnet mit einem richtig netten Soundtrack, den man auch sehr gut alleine ohne den Film hören kann....

Ansonsten natürlich die bereits erwähnten "Unforgiven", "High Noon" und "Die Söhne der Katie Elder"....
(...)ich hab mal einen Western gesehen, in dem Arnold Schwarzenegger den Dorftrottel spielt. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern. Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen.
Müsste Kaktus Jack sein aus dem Jahre 1979.
Neben dem damals unbekannten Arnie, spielen noch Ann-Margret und Kirk Douglas mit.

Grüße
Jimbo
*********ragon Frau
227 Beiträge
Western...
Kenn ich n paar dank meinem lieben Großvater... (möge er in frieden ruhen)

Und dank Kabel eins und Tele 5 kann man sich ja so einiges reinziehen um lücken zu ergänzen... sonst gibbet ja noch die "Videothek"...

Aber bei euch kann ich zu dem thema nit mithalten.... Hab nur Grundkenntnisse...

Bis denne, Die Andi
***an Frau
10.907 Beiträge
Die Western aller Western
Zwölf Uhr Mittags

und

Spiel mir das Lied vom Tod
Schicke Sammlung, die hier entsteht... *gg*
Da geb ich dann gleich noch "Pale Rider" dazu... *gg*
Dann auch noch von mir ein Stück Geschichte zu der Sammlung:

Das war der Wilde Westen (How The West Was Won) mit James Stewart
Der mit dem Wolf tanzt
"Der mit dem Wolf tanzt" ist meiner Meinung nach ein hervorragender Western. *g* Irgendwie ist der Film in Vergessenheit geraten, zumindest redet niemand mehr darüber finde ich. Dabei hat er sich vor 20 Jahren sehr lang in den Kinos gehalten und eine Menge Oscars abgeräumt.

Der Film ist interessant, weil er den Konflikt zwischen den Einwanderern und den Ureinwohnern in Nordamerika ziemlich realistisch zeigt und die Indianer nicht so oberflächlich darstellt.

Kann ihn Film nur empfehlen. *g* Für 2011 ist übrigens ein zweiter Teil geplant.

TheGoodSoldier
Oh ja, das ist ein großartiger Western. Aber man sollte auch nicht vergessen

Red River

mit John Wayne und Montgomery Clift
*********ragon Frau
227 Beiträge
Der mit dem Wolf tanzt
gehört eigentlich wie "Spiel mir das Lied vom Tod" zu den Grundkenntnissen...

Zumindest meiner meinung nach... Für mich zählt "Gone with the wind" mit Scarlett o Hara und Red Butler auch zu den Grundkenntnissen, wobei der film jetz nicht NUR bei Western anzusidedeln wäre... der is so übergreifend...

Peace man... Die Andi
*********ragon Frau
227 Beiträge
FUCK...
Endlich is er mir eingefallen... auch n cooler film mit Kevin costner... (nein... nicht robin hood-könig der diebe... der war auch gut)
Aber ich meine, ACHTUNG:

(paucken und trommpeten mit fanfare)

POSTMAN

Der war echt richtig gut fand ich...
Nicht ganz so bekannt, aber auch ein guter Western ist

Man nennt mich Hondo

mit John Wayne

und nicht zu vergessen

Der letzte Zug nah Gun Hill
duell am missouri - arthur penn mit m brando, j nicholson
ein marlon brando in bestform - und damals noch von einer leibesfülle die es pferden möglich machte den tag ohne bandscheinbenWEGfall durchzustehen...

brando und nicholson gehen sich an die kehle und brando spielt sowas von genial einen ekelhaften, eiskalten weirdo...muss man gesehen haben!

ps postman hatte ich erfolgreich verdrängt. der is ja noch "bescheidener" als dieses mad max wasserballet von waterworld...
*********ragon Frau
227 Beiträge
okey
deswegen kennt auch jeder diese filme... weil die so super "bescheiden" waren...

Hallo?!? Geschmäcker sind verschieden... und ich danke dir, dass du mir deinen mitgeteilt hast... (mit einem seitenhieb)... *baeh*

So... aber bei duell am missouri geb ich dir recht... der war gut...

Und waterworld war nur so kacke, weil jeder film"star" auch n beschissenen film machen muss... sonst wird er schnell langweilig...

Klar soweit...? gut... bis denne und freiden man... Die Andi
Vielleicht 3 bisher noch nicht genannte:
Leichen pflastern seinen Weg von Sergio Corbucci mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.
Ride With The Devil von Ang Lee mit Tobey Maguire.
Tombstone mit Kurt Russell und einem irre guten Val Kilmer.

Allgemein bevorzuge ich persönlich die Italo- und Neo-Western. Die dreckige und gewalttätige Atmosphäre dort sagt mir mehr zu als die glatt polierten Heldengeschichten eines John Ford.

OT: Was habt ihr nur alle gegen Waterworld? Hab ich nie verstanden!?!
*nixweiss*

Grüße
Jimbo
...kurz ma off topic
bei waterword war ich damals im kino. als das buch "lost paradise" auftauchte kriegte ich schon bauchweh - als der tanker absaufte und am heck "exxon valdez" prangerte hatte ich endgültig die schnauze voll. diese "unterschwellige kritik" war mir dann doch zu penetrant. story lass ich gleich weg. postman-na manchmal bin ich halt nachts noch wach und kucke den film nach der weisse hai 4 auf rtl2 läuft...;-)

so, ich will aber keinen anmachen - is ja keine glaubensfrage...

western time...
****man Mann
12.950 Beiträge
Und ich will mal die asiatischen Varianten gewürdigt sehen *zwinker* Darum empfehle ich:

The Good The Bad The Weird aus Südkorea (absoluter und unbedingter Kult!)
und Sukiyaki Western Django

Ansonsten bevorzuge ich die düsteren und nihilistischen Vertreter des Genres. So Sam Peckinpah Style ...

In diesem Sinne:
freeman
Müsste Kaktus Jack sein aus dem Jahre 1979.
Neben dem damals unbekannten Arnie, spielen noch Ann-Margret und Kirk Douglas mit.
Danke Jimbo. Werd ich mir gleich mal besorgen müssen. DEN brauch ich *ggg*

Da geb ich dann gleich noch "Pale Rider" dazu...
Und (leider) gleich die nächste Frage ... weiß jemand wo ich die Titelmelodie zu diesem Film kriege?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.