Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
1070 Mitglieder
zum Thema
Horror-Masken in Verbindung mit Rollenspiel9
Um etwas ins Detail zu gehen, Mich Triggern extrem die Fantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror!?!

**ts Mann
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Horror!?!
Wer mag Horrorfilme? Welche? Und warum?

Wer kann mir Horrorfilme empfehlen, die mehr in Richtung "Blair Witch Project" als Richtung "Inside" oder "Dead Snow" gehen? Sprich: Eher von der Psychospannung als vom Gemetzel leben?

-vian!
******ght Frau
2.206 Beiträge
Ich kann dir Orphan das Waisenkind empfehlen

Horror hm mögen oder nicht mögen...is zu viel gesagt, ab und zu (wenn ich halt jemanden zum Händchen halten und anklammern hab) schau ich mir schon gern welche an, aber nicht regelmässig (eher aus der Laune heraus). Und warum Horror? Naja ganz einfach, weil man nicht immer nu Schnulzen gucken kann, irgendwann hat mans auch als Frau mal satt und braucht Abwechslung
Na, "Horror" ist ja ein weites Feld. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du eher Gruselfilme meinst, oder Psychohorror wenn man so will - also weniger umherfliegende Körperteile, sondern den Horror der im Kopf entsteht ... *zwinker*

Es geht zwar auch recht deftig zu, aber von der Machart und dem Realismus her sehr Blair Witch Project ähnlich ist *Rec. Aber sei gewarnt, der Film ist psychisch seeehr böse. *zwinker*

Beeindruckt hat mich dann noch "Motel" mit Kate Beckinsale: Ein Film, der sehr viel von Geräuschen lebt und auch ordentlich Kino im Kopf produziert. Blutig geht's hier nun nicht so recht zu, psychisch böse aber ist der allemal. *ja*
Da hätte
ich auch noch diverse Empfehlungen.

Einmal wäre da der Film "Paranormal Activity". Sehr guter Psycho-Horror wenn man sich drauf einlässt. Aber ich würde empfehlen ihn auf englisch zu schauen. Kommt besser.

Und auch noch sehr gut ist der Film "Ju-On - The Grudge". Aber wenn schau Dir hier die japanische Version an (ja, die ist deutsch synchronisiert). Gefäält mir beser als das amerikanische Remake.

Gruß
Frank
genau wie meine vorredner schon gesagt haben das es bei horrorfilmen ein weit gefächertes band ist es gibt 0815 filme aber auch ganz schön heftige, wobei ich down of the death und down of the land nicht unbedingt zu den harten zählen würde. es gibt einen der wurde im deutschen fernseh verboten allerdings lief der mal wo ich ihn nicht gesehen hatte, meine freundin erzählte mir davon das er sehr heftig sein soll. aber ich weiß den namen nicht mehr, aber ich frage sie gerne noch mal für dich. ich zb schau auch sehr gerne horror filme aber wenn sie zu hart sind schau ich sie immer in der "unverschärften" form, dh ichs chau sie mir nicht an wenns dunkel is sondern wenn es hell ist draußen, oder mein schatz und nen kissen müssen herhalten^^.
****man Mann
12.950 Beiträge
Es klingt wirklich so, als wären auch die Asiagrusler etwas für den Vian.

Ring (hier möchte ich aber dringend das amerikanische Remake empfehlen!)
Ju On - The Grudge
The Call
Tale of two Sisters
Shutter
Die könnten dir durchaus zusagen. Aus amerikanischer Richtung würde ich einmal Ruinen empfehlen ... der letzte Horrorstreifen aus den USA, der mir richtig gut gefiel.

Ansonsten liebe ich Horror und dabei dann alle Spielarten bis auf Exorzismus Filme. Die finde ich so platt und belanglos wie irgendwas ... Aber ansonsten geht bei mir alles. Einfach mal durch die Freds hier in der Gruppe klickern, da wirst du über einige Reviews zu Horrorfilmen stolpern. Und da ist von heftig bis atmosphärisch auch alles vertreten ...

In diesem Sinne:
freeman
**********IsNow Mann
147 Beiträge
ich war..
.. nie ein großer horror-film-buff, aber fand mich plötzlich im zuge der entdeckung von limewire und den unbegrenzten möglichkeiten des saugens (und dies mal in einem anderen zusammenhang als dem jc-üblichen *zwinker* dabei wieder aus heiterem himmel mir ein paar schocker runterzuladen...

zu dem zeitpunkt war meine nun zu beidseitiger zufriendheit bereits seit einer weile glücklich beendete beziehung schon lange im horror der stagnation gefangen.. koinzidenz? wahrscheinlich net.

(wenn menschen NET anstatt NICHT sagen ist das für mich der größte horror überhaupt, da möchte ich die Linda Blair-Nummer mit der Erbsensuppe machen... aber es gehört hierher deswegen also NET *g*

also, ich habe

"The Hills have Eyes" gesehn- mehr oder weniger ein Zombie-Streifen, aber mit vor amerika-wissenschafts-kritischen background, weil das ganze in einer gegend spielt in der atomtests gemacht wurden und die dort lebenden creeps einer familie auf durchreise das leben schwer machen um mal einen euphemismus anzubringen.
7 von 10.

"The Ring" und "The Grudge" habe ich jeweils in der amerikanischen Remake-Fasssung gesehen und habe den Vergleich zu den Originalen nicht, finde sie aber beide sehr cool!
Naomi Watts in "The Ring" ist großartig, ebenso Sarah Michelle Gellar in The Grudge , die so ein unglaublich hübsches und gleichzeitig selstames Gesicht hat (finde ich) und dabei auch gut spielt.
Also die beiden Filme haben mich beeindruckt, ich bin großzügig und empfehle beide mit 9 von 10.

The Descent ist ein toller Film über eine Gruppe von Freundinnen die sich auf eine Höhlenwanderung begeben, sich dann, wer hätts gedacht ,verlaufen und Anderen begegnen die in den Höhlen wohnen und .. sagen wir mal: aus einem anderen Kulturkreis kommen was Gastgebersitten betrifft *zwinker*
Ab da wird die psychologische Komponente um ein quasi Zombie-Alien-Genre angereichert. Ist aber spannend und die Schauspielerinnen sind der Hammer! Tolles überraschendes Ende!

9 von 10





was den psycho-horror angeht ist für mich "von angesicht zu angesicht" von ingmar bergmann ziemlich fett *zwinker*

*rec habe ich noch nicht gesehen, habe aber viel davon gehört und mache ehrloch gesagt einen bogen um den film, soviel respekt um nicht zub sagen bammel habe ich davor.
in "The Descent" gibt es eine kurze Sequenz wo die Höhlenwanderinnen in der Dunkelheit nur mit der Nachtsicht-Funktion ihrer Videokameras sehen können... in denen tauchen dann diese Höhlenbewohner auf. Und da macht man sich in die Hosen...
Zu wissen daß ´*REC wohl zu 99% auf diesen Trick baut (TV-Team ist einem dunken Haus eingeschlossen in dem sich Zombies befinden, richtig?) läßt mich extrem zaudern. Das kann ich mir nur in winzigen Browserfenster angucken ;)...

Klassiker ist natürlich "Tanz der Teufel" wobei ich mir nicht sicher bin ob man den in Deutschland überhaupt ungeschnitten bekommt. Ich habe ihn mal in Essen in einem Raucherkino (gekachelt!) gesehen, angeblich UNCUT!
da waren dermassen viele schnitte drin daß plötzlich protagonisten, eben noch quicklebendig, als lebende tote auftauchen, man aber garnicht mitbekommen hat, daß sie eben zermschmetzt worden sind..
So oder so:Pflicht.

Tanz der Teufel 2 ist GROSSARTIG denn er ist sowohl ein Horror-Film als auch Komödie, der erste Film der das machte was dann später mit SCREAM ein eigenes Genre wurde.
Sehr zu empfehlen.
Zu The Descent: Ist wohl eher nicht im Sinne des Threadstarters, weil's in der zweiten Hälfte schon recht deftig zugeht.
Allerdings halte ich den Film für einen der besten Horrorfilme überhaupt. Er bespricht quasi alle Urängste die ein Mensch so hat (Angst vor Dunkelheit, vor Höhe, vor dem Unbekannten, vor dem Teufel in einem selbst ...) und ist im wahrsten Sinne des Wortes finster. Hinzu kommen herausragende Schauspielerinnen und ein Szenario das erschreckend real wirkt. Man hat teilweise das Gefühl, einer Doku zuzusehen ...

Zu wissen daß ´*REC wohl zu 99% auf diesen Trick baut (TV-Team ist einem dunken Haus eingeschlossen in dem sich Zombies befinden, richtig?)

Öhm ... fast. *zwinker*
Die Rahmenhandlung ist, dass sie einer kranken, verwirrten Frau helfen möchten, deren Krankheit aber jener eines Zombies durchaus ähnelt *zwinker*
Ich glaube, in dem ganzen Film fällt nicht einmal das Wort "Zombie". Es ist eben alles recht real gehalten und zeigt hautnah den Überlebenskampf der Bewohner - und auch jenen den sie haben überhaupt zu kapieren, was da grade passiert ...
Mich hat der Film sehr beeindruckt. Aber ich bin wirklich heilfroh, den nicht im Kino gesehen zu haben!
**********IsNow Mann
147 Beiträge
haha!
.. dein letzter satz läßt tief blicken..
o backe.

wie gesagt:
ganz kleines broswerfenster und den sound über crappy boxen..
bloß keinen kopfhörer! *haumichwech* *schock* *panik*

the descent:

recht haste!
****man Mann
12.950 Beiträge
Dann solltet ihr zwei "Weicheier" *zwinker* euch mal das amerikanische Remake zu [REC] anschauen. Quarantäne. Das ist glücklicherweise nicht mehr so dolle gruslig *zwinker* ... aber nicht minder effektiv ...

In diesem Sinne:
freeman
freeman: *aetsch*

Ich bin psychisch durchaus hartgesotten, das glaub man. *ja*
Aber nachdem ein Treppenhaus einer meiner besten Freundinnen fast exakt genauso aussieht wie jenes in *Rec, war der Realismusfaktor doch ziemlich böse. *zwinker*

Quarantäne hatte ich mir, offen gesagt, gespart nachdem ich hörte dass der Film 1:1 nachgespielt wurde, mit Ausnahme dessen dass die letzten 20 Minuten nicht gar so böse sein sollen. Wieso die Kopie ansehen wenn ich das Original schon kenne? *zwinker* - Dieses "Funny Games 2.0"-Ding hab ich mir nun auch nicht angetan. *zwinker*
****ry Frau
40.970 Beiträge
gehört SweenyTodd zum Mischwerk?

Horrormusical*wuerg* also das war ja echt eklig mit dem ganzen Blut.
Allerdings fand ich die Songs echt klasse.

Horrorfilme liebe ich vor allem natürlich
solche mit Vampire und Werwölfe
Hirnloses Gemetzel ala Freitag der 13

Halloween und sowas ist nicht so ganz mein Ding.
Bei Jeepers Creepers war ich auch nicht soo begeistert, alledings ging mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf*lol*

lg cherry*blume*
*********ragon Frau
227 Beiträge
wenn wir...
von Horror sprechen bin ich dabei...

Ich liebe Zombiefilme... Aber vorsicht... Shaun of the dead ist eine "Liebeskomödie mit Zombies" wie es in der Kritik hieß...
Dann So Filme wie SAW (1- Ende is ja noch immer offen...*skeptisch*)
bei dennen etwas mehr von der Psychologie des Killers und seine sichtweise erklärt wird... find ich echt gut...

Mal nur gruseln bei , bereits erwähnt "the grudge" mit dem knackendröchelnden Geräuch... krass krass
oder ganz DOOM-like mal egoshooterperspektive...

13 geister, hellraiser, die Videofilme der letzten weihnachtsfeier...

Da gibt es ja zum glück auch für jeden etwas...

Und auch für die Musicalfreunde, wie von Cherry erwähnt, mit unserem juten alten Johny Depp... bei dem man aber denke ich nicht gruselt eher schmachtet(zumindest ein geringfügiger teil der damenwelt)
mich gruselt er ja eher im neuen Alice-film mit seinem kostüm...

Ich habe jetzt viele nicht erwähnt, auch die es wert gewesen wären,(in loving memories...) aber is ja auch nich sooooooviel platz da...

Also... Freunde des grauens... frieden man

Bis denne, Die Andi
Zombiefilme
Andi, Du hast es ja eben erwähnt. Ich liebe auch Zombiefilme. Einerseits die intelligenten von Romero (Night Of The Living Dead, Dawn Of The Dead, Day Of The Dead, Land Of The Dead, Diary Of The Dead und demnächst Island Of The Dead) und auch die reinen Splatterfilme von Lucio Fulci, Umberto Lenzi, Ruggero Deodato.
Auch die wieder etwas anderen Italiener wie Dario Argento, Lamberto Bava und auch sein Vater Mario Bava sind Kult.
Und Saw - gigantisch.
Leider habe ich bisher nie eine Frau gefunden, mit der man auch Horrorfilme schauen kann.
*********ragon Frau
227 Beiträge
nun...
Damen zeigen gern gefühl... und ich bin mir sicher, du möchtest keine verheulte, ständig nase-hochziehende, bzw. schnäuzende Klammer an deinem Arm haben... (es versteht sich ja von selbst, dass die bestenfalls künstlichen nägel in den arm gerammt werden...)

Soetwas findet ihr männer ungeil und frauen möchten sich weniger die blöße geben...

Ich für meinen Teil, genieße solch exquesiten filme lieber alleine in meinem orbit, weil mich anomalien und störfaktoren irritieren... Außerdem will ich mein bier nicht mit jemandem teilen... Bei GUINNESS werd ich zur "trüffelsau"... -MEINS!!!

Also... bis denne, frieden man... Die Andi
Na, mal ehrlich: Wollen wir Jungs denn überhaupt, dass Frauen mitkommen? Wollen wir nicht einfach mal eine kleine Werwolfwelt für uns haben, eine bei der die Damenwelt den Kopf schüttelt weil sie keine Ahnung hat was in diesem Männerhirn vorgeht? Möchten wir nicht auch einfach mal der Waldschrat sein für den sie uns immer halten, feist grinsend "Harry und Sally" ablehnen und dafür die umherfliegenden Körperteile diverser Horrorfilme mit Bier begießen? Wollen wir nicht einfach mal die Sau rauslassen, sehen wie die Helden im Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip fantasie- und blutreich dezimiert werden und noch Beifall klatschen wenn KEINER überlebt?

Wo kämen wir denn da hin, wenn uns diese Bastion des Mann-Seins die Frauenwelt auch noch wegnähme? Tsss ...

Wer Klischees findet, darf sie behalten. *mrgreen*
ich bin verwirrt, dabei mag ich gar kein guiness. *haumichwech*
Wer sich an einer Mischung aus Horror und Sci-Fi nicht stört, sollte auch ruhig mal dem sträflich unterschätzten Event Horizon eine Chance geben. Ein atmosphärisch dichter Gruselschocker, gegen den Alien wie das Sandmännchen wirkt.

Grüße
Jimbo
****ry Frau
40.970 Beiträge
  • Und auch für die Musicalfreunde, wie von Cherry erwähnt, mit unserem juten alten Johny Depp... bei dem man aber denke ich nicht gruselt eher schmachtet(zumindest ein geringfügiger teil der damenwelt)
    mich gruselt er ja eher im neuen Alice-film mit seinem kostüm...

hihihi- das Kostüm ist schon der Hit *lol*
Gruselfilme, die eher auf den Psycho- als auf den Splatter-Effekt
setzen, haben auch mich schon immer fasziniert. Vor allem, weil sie
im günstgsten Fall die Frage aufmachen, wie wirklich die Wirklichkeit
wirklich ist... *gg*
Die Liste, die ich an dieser Stelle aufmachen könnte, ist wahrscheinlich
ziemlich lang. Stellvertretend für viele möchte ich es aber erstmal dabei
belassen, "Gothika" mit Halle Berry zu nennen.

Grüße
Berglöwe
****man Mann
12.950 Beiträge
Dem Jimbo kann ich bei Event Horizon nur beipflichten. Und gleich die "ähnlichen" Streifen Pandorum und Cargo - da draußen bist du allein (von unseren schweizer Kollegen!!! - einfach mal den Trailer suchen, die Kinnladen werden gen Boden klappen, garantiert!) anhängen!

In diesem Sinne:
freeman
hi
"Gloverfield" ist in der Machart von Blair Witsch Project. zwar kein klassischer Horror aber trotzdem in der Amateur Video Perspektive. Eigentlich ist der Streifen komplett simpel und flach aber trotzdem gut.

"Der Exorzist" die Mutter des Alptraum Horros. Der bringts immer noch!

"Strangers" ist wirklich sehr sehr strange! Da brauchts keine Musik, die Stille im Film zerreisst Nerven!!!

"REC" ist nichts für schwache Gemüter!..NICHT das amerik. Remake "Quarantäne".

grüssle
Horrorfilme haben bei mir immer was mit Blutspritz usw zu tun

Blair Witch Projekt ist für mich eigentlich kein Klassischer Horrorfilm..eher was zum gruseln

Was bei mir auf die Psyche gegangen ist war Friedhof der Kuscheltiere..vielleicht lag es daran das ich da noch etwas jünger war als ich den angeschaut habe
Auch ein Fan
Bin ebenfalls ein Horrormovies Fan; schon immer gewesen. Das Warum ist eigentlich eine überflüssige Frage. Warum ist man Fussballfan? Oder warum steht man auf Operngesang? Es hat sich halt so ergeben und der Thrill fasziniert mich einfach.

Für Zombiefans kann ich
28 days later
und auch die Fortsetzung
28 weeks later
empfehlen. Diese Filmnamen sind hier glaub ich noch nicht gefallen.
Echt sehr gut gemacht und sogar ein wenig tiefsinnig *zwinker*

Lizzy
Ich mag gut gemachte Splatter-Filme.
Die Gewalt darf nicht übertrieben sein, sondern muss von der Quantität her zum Plot passen. Etwa wie The Texas Chainsaw Massacre oder Saw. Das ist für mich gutes Popcorn-Kino.

Aber ich mag auch subtilen Horror, bzw. Shocker, die ohne viel Blut auskommen, wie The Ring, Mirrors, To Be Left Dead oder The Others.

Mal für zwischendurch zur Belustigung sind auch bizarre Filme a la Braindead, Killer Clowns From Outer Space oder The Blob drin.

Genials sind vor allem John Carpenters Filme, wie Body Bags, The Fog, Das Ding aus einer anderen Welt oder Die Mächte des Wahnsinns.

Wenn ich an Filme wie Frontiers denke, weiß ich genau, dass ich mich bei Horror nie auf ein Genre beschränken kann, denn selbst Filme meines Lieblingsgenres sind manchmal echt langweilige Fehlschläge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.