Christian Bale zum 50.
Es ist schon ein paar Tage her, als Christian Bale seinen 50. Geburtstag feierte. Erst habe ich es nicht gleich mitbekommen, dann habe ich es nicht gleich geschafft, über ihn zu schreiben, aber dieser Schauspieler ist mir dennoch so wichtig, dass ich hiermit an ihn und einige seiner Filme erinnern möchte.Christian Bale zum 50. Geburtstag am 30. Januar
Ich sehe ihn sehr, sehr gern. Seine Vielseitigkeit ist atemberaubend. Und jeder Filmfreund hat wahrscheinlich schon mehr als einen Film mit ihm gesehen.
Er war ganz dünn und auch ziemlich dick für einen Film. Er geht an seine Grenzen in alle Richtungen. Manchmal ist er kaum wiederzuerkennen.
Die Liste seiner Auszeichnungen & Nominierungen ist sehr, sehr lang:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Bale
Ein Oscar ist auch dabei.
Christian Bale unterstützt aktiv den Umweltschutz und hat mit seiner schönen Frau zwei gemeinsame Kinder.
Einen sehr starken und lang anhaltenden Eindruck hat er bei mir in diesen Filmen hinterlassen:
In American Psycho (2000) spielt er einen Mann, der aus Langeweile & um Aufmerksamkeit zu bekommen sehr schlimme Dinge tut.
Die Geschichte ist sehr schräg, skurril, erschreckend, beängstigend, aber auch dramatisch & tragisch.
Der Film Equilibrium (2002) hat mich dermaßen stark beeindruckt, dass er einen eigenen Thread von mir bekommen hat Kinofreunde: Equilibrium (2002)
sehr spannend, sehr emotional, auch dramatisch & tragisch
Auch dem Film Prestige – Die Meister der Magie (2006) habe ich einen eigenen Thread gewidmet, da er mich zutiefst berührt hat Kinofreunde: Prestige - Die Meister der Magie (2006)
sehr spannend & unterhaltsam, aber auch sehr tragisch & dramatisch
und spitzenmäßig besetzt in den Haupt- & Nebenrollen
In Exodus: Götter und Könige (2014) wird ein Stück aus der Bibel dargestellt: irre beeindruckend, sehr bildgewaltig, spannend, emotional, mitreißend, dramatisch
und hochkarätig besetzt in den Rollen.
Die anderen Filme könnt ihr gern nennen und persönlich kommentieren, es gibt ja noch sehr, sehr viele.
Hier einige seiner Filme mit seinen Kommentaren:
Bemerkenswert ist, wie sehr er wandelbar ist im Gesicht und auch körperlich:
Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Mann.