Gunpowder Milkshake (2021)
Action, Komödie, Thriller, Frauen-Power Es war mir ein Fest. Dieser großartige, herrlich unterhaltsame, beschwingte Film mit viel Kampfkunst, viel schwarzem Humor, viel Frauen-Power, viel Musik & Action muss bei mir einen eigenen Thread bekommen, denn ich bin schwer begeistert.
Ich habe den Film als Kunstwerk empfunden, denn teilweise ist die Geschwindigkeit in den Action- & Kampfszenen viel langsamer und die Musik dazu ganz gegensätzlich zu den Bildern, was dem Ganzen eine unglaubliche Schönheit verleiht.
Es sind viele FSK18-Szenen zu sehen, die alles ziemlich skurril erscheinen lassen.
Wir hören u.a. Janis Joplin und auch die Rolling Stones, während in Zeitlupe Menschen & Kugeln durch die Luft fliegen.
Wir sehen
Karen Gillan: Sam
Chloe Coleman: Emily
Lena Headey: Scarlet
Paul Giamatti: Nathan
Carla Gugino: Madeleine
Angela Bassett: Anna May
Michelle Yeoh: Florence
(Wikipedia)Chloe Coleman: Emily
Lena Headey: Scarlet
Paul Giamatti: Nathan
Carla Gugino: Madeleine
Angela Bassett: Anna May
Michelle Yeoh: Florence
in den Haupt- & Nebenrollen
Das Finale ist wirklich großartig!
Die Profikillerin Scarlet (Lena Headey) gehört zu den Frauen, die sich keinesfalls einschüchtern lassen. Als eine Gruppe von Feinden nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Tochter Sam (Karen Gillan) bedrohten, blieb ihr keine andere Wahl, als unterzutauchen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, und so verwundert es nicht, dass Sam in der Zwischenzeit selbst zu einer unberechenbaren Mörderin geworden ist. Bei ihrem letzten Auftrag läuft jedoch etwas gehörig schief, was so weit führt, dass sogar ein unschuldiges Mädchen (Chloe Coleman) ins Fadenkreuz gerät. Sam bleibt nun keine andere Wahl mehr, als ebenfalls in den Untergrund zu gehen. Dort erwartet sie eine handfeste Überraschung, stößt sie hier doch erneut auf ihre Mutter Scarlet. Die kann es kaum abwarten, ihre einstigen Weggefährtinnen wieder zusammenzutrommeln und ihren Widersachern ein für alle Mal den Garaus zu machen ...
(filmstarts de)Dieser Film wurde vor einiger Zeit von @*****n_N hier Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen vorgestellt & empfohlen. Das habe ich mir gemerkt. Und jetzt habe ich ihn im linearen Fernsehen endlich gesehen.
Herzlichen Dank @*****n_N
Also wer Actionfilme & Frauen in Hauptrollen mag, der hat mit diesem Film ein hervorragendes Erlebnis.
Wie immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film.