Der Crossover-Thread
Ehrlich gesagt: Ich erwarte eher wenig Antworten zu diesem Thread. Aus dem Grund, dass es doch ziemlich selten vorkommt das ein Film durch einen Cameonauftritt einer bestimmten Figur oder eines Querverweises eine indirekte Verbindung zu einem anderen Film schafft. Aber hin und wieder kommt es vor und manchmal werden auch andere Medien miteinbezogen.• So liefert z.B. Robert Downey jr. in Der unglaubliche Hulk einen Cameonauftritt als Tony Stark ab, welchen er bereits in Iron Man verkörpert hat.
• ATF-Agent Ray Nicolette war nicht nur in Jackie Brown zu sehen, sondern gab auch ein kurzes Gastspiel in Out Of Sight und wurde in beiden Fällen von Michael Keaton gespielt.
• In From Dusk Till Dawn gab es eine kurze Sequenz, in welcher eine Nachrichtensendung im Stil von Americas Most Wanted zu sehen ist. Dieselbe Sendung gibt es auch in der kleinen Thrillerkomödie Curdled, in der auf die spektakuläre Flucht der Gecko-Brüder in der letzten Sendung verwiesen wird. Die Moderatorin wird in beiden Filmen von Kelly Preston gespielt.
Auf das Thema kam ich, als ich heute das neue Musikvideo von Lady Gaga gesehen habe. Im Video zu Telephone brausen Lady Gaga und Beyonce mit dem aus Kill Bill bekannten Pussy Wagon durch die Gegend. Vielleicht kennt ihr noch mehr solcher Querverweise bzw. Crossover?
Grüße
Jimbo