Alles steht Kopf 2 (2024)
Nach dem ersten Film - der kürzlich inzwischen auch im Free-TV gelaufen ist. Ist diese Woche der ersehnte 2 Teil gestartet.In Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 bald in die Kinos.
Persönliche Meinung:
Es ist ziemlich lange her, das ich im Kino gewesen bin.
Und so war es ein klasse, diesen als Einstand zu haben.
Wem der erste Film gefallen hat dem/der wird dieser zweite Teil auch gefallen. Das denke zumindest ich. Diese Situationen in denen man Teile der menschlichen Emotionen wieder erkennt sind hier auch vertreten. Und vermutlich häufiger als beim ersten Teil. Denn an die Pubertät - und somit Anfänge der Jugend - erinnert man sich vermutlich besser als an seine Kindheit.
Ich habe keine Kids. Und es waren am späten Nachmittag auch kaum welche im Kinosaal. Doch neben mir waren zwei Jungs. Die den Film anders erlebten als ich. Zumindest waren da Fragen.
...zwar etwas störend. Doch die Eltern hatten es gut im Griff...
Und doch war es interessant zu erfahren das dieser Film über Emotionen und ... ganz unterschiedlich erlebt wird.
Fazit: Beide Daumen hoch. Wem der erste gefallen hat, dem wird die turbulente Reise in Rileys Kopf sicher wieder gefallen.
P.S: wenn jemand verstanden hat wie die Emotion oben links (auf dem Plakat) heißt. Bitte schreiben. Ich habe das nicht mitbekommen.