Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles steht Kopf 2 (2024)

******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Alles steht Kopf 2 (2024)
Nach dem ersten Film - der kürzlich inzwischen auch im Free-TV gelaufen ist. Ist diese Woche der ersehnte 2 Teil gestartet.

In Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 bald in die Kinos.

Persönliche Meinung:

Es ist ziemlich lange her, das ich im Kino gewesen bin.
Und so war es ein klasse, diesen als Einstand zu haben.
Wem der erste Film gefallen hat dem/der wird dieser zweite Teil auch gefallen. Das denke zumindest ich. Diese Situationen in denen man Teile der menschlichen Emotionen wieder erkennt sind hier auch vertreten. Und vermutlich häufiger als beim ersten Teil. Denn an die Pubertät - und somit Anfänge der Jugend - erinnert man sich vermutlich besser als an seine Kindheit.

Ich habe keine Kids. Und es waren am späten Nachmittag auch kaum welche im Kinosaal. Doch neben mir waren zwei Jungs. Die den Film anders erlebten als ich. Zumindest waren da Fragen.

...zwar etwas störend. Doch die Eltern hatten es gut im Griff...

Und doch war es interessant zu erfahren das dieser Film über Emotionen und ... ganz unterschiedlich erlebt wird.

Fazit: Beide Daumen hoch. Wem der erste gefallen hat, dem wird die turbulente Reise in Rileys Kopf sicher wieder gefallen.

P.S: wenn jemand verstanden hat wie die Emotion oben links (auf dem Plakat) heißt. Bitte schreiben. Ich habe das nicht mitbekommen.
*********rgara Frau
7.480 Beiträge
Lt Wikipedia sind die neuen Emotionen Zweifel, Neid, Langeweile und peinlich. Könnte das links oben Neid sein?
*******_zh Frau
727 Beiträge
Ich glaub das ist Langeweile 🤷‍♀️
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_zh:
Von der Art her könnte das passen. Doch der Name klang - so genuschelt - nach was Französichem.
Ich habe mal gegoogelt nach dem französichen Wort: ennui
Doch ich muss gestehen. Ich habs nicht verstanden. Ich hole das nach wenn ich die DVD dann habe.
******r33 Frau
15 Beiträge
Fand den ersten Teil total toll. Bin sehr gespannt auf Teil 2. Vor allem die neuen Emotionen machen mich neugierig. Hoffe er hält was der Trailer verspricht.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r33:
Fand den ersten Teil total toll. Bin sehr gespannt auf Teil 2. Vor allem die neuen Emotionen machen mich neugierig. Hoffe er hält was der Trailer verspricht.

ich wollte die Trailer eigentlich nicht sehen. Hab dann bei Joyn doch welche als Werbetrailer gesehen.
Keine Sorge der Film hat noch viel mehr parat. Bin gespannt was Du schreibst wenn Du den gesehen hast. Mehr als im Eingang beschrieben ist verrate ich nicht.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch etwas kritik. Aber ich würde gern etwas waren bis Ihr Gegegenheit hattet den Film zu genießen bevor ich diese kleine Kritik mit Euch teile.
****e7 Frau
575 Beiträge
Oben links ist Langeweile und oben rechts peinlich, der sich gerne unter seiner Kaputze versteckt.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Zitat von *******_zh:
Von der Art her könnte das passen. Doch der Name klang - so genuschelt - nach was Französichem.
Ich habe mal gegoogelt nach dem französichen Wort: ennui
Doch ich muss gestehen. Ich habs nicht verstanden. Ich hole das nach wenn ich die DVD dann habe.

Eure Hinweise auf Langeweile waren richtig.
Und ich habe doch richtig gehört aber auf grund fehlender Französisch-Kenntnisse nicht verstanden.
Ich habe nun einen Hinweis gefunden.
Anmerkung: die Reihenfolge icht nicht richtig.
v.r.n.l
Der große: Peinlich
Orange: Zweifel
kleine Grüne: Neid
und die mit dem SmartPhone auf der rechten Seite: Ennui franz. = Langeweile
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand bis auf Neid sind die Emotionen gut getroffen, so wie sie sich verhalten passt es gut.
Nur Neid - die leider sehr selten auf tritt - hätte mich nicht recht an Neid erinnert.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Ich liebe „Alles steht Kopf“, und auch die Fortsetzung halte ich für gelungen. Mir persönlich sind es aber inzwischen ein bisschen (zu) viele Emotionen. Weniger ist mehr … 🤷‍♀️
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_zh:
Mir persönlich sind es aber inzwischen ein bisschen (zu) viele Emotionen. Weniger ist mehr … 🤷‍♀️

Aber wie es im Film schon heißt
wenn man erwachsen wird, wird es komplizierter oder komplexer

*********rs68 Frau
669 Beiträge
@******_HH
Er heißt Ennui oder auch "Null Bock".
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rs68:
@******_HH
Er heißt Ennui oder auch "Null Bock".

Ich habe es so verstanden das Ennui bzw. Langeweile als SIE dargestellt wird.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Sitzen bleiben
Hallo zusammen,

nach dem Ende des Films gibt es weitere Szenen.
Die eine habe ich mit erlebt. Und schaut - wenn ich mich richtig erinnere - etwas in Rileys Zukunft in der Schule.
Da ist es auch noch dunkel im Kinosaal. Zumindest wars bei mir so.

Aber... - und das habe auch ich verpasst - sagt das Internet gibt es nach dem Abspann noch eine weitere Szene mit dem Dunklen Geheimniss.
Ich bin extra noch etwas sitzen geblieben. Aber als nichts kam bin ich auch gegangen. Zu früh wie sich herausgestellt hat.

Also Geduld auch wenn alle gehen.
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Jep. Ganz zum Schluss am Ende des Abspanns kommt noch eine Szene.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Schade...

Da frage ich mich doch ob die im Kino das Licht nicht einfach auslassen könnten.
So als Tipp/Hinweis
*******007 Mann
9.513 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Da frage ich mich doch ob die im Kino das Licht nicht einfach auslassen könnten.
So als Tipp/Hinweis

Vielleicht wußten die das auch nicht? *zwinker*
****e22 Mann
1.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist aber auch eine Unart, die mir in letzter Zeit öfters auffällt, bei den großen Kinoketten… dass das Licht im Saal noch während des Abspanns angemacht wird. Teilweise direkt sobald er anfängt.

Das ist ja wirklich ein sehr unhöfliches Signal, das Kino zu verlassen (obwohl wie hier scheinbar noch etwas kommen könnte)… es ist auch sehr respektlos gegenüber den Menschen, die mit am Film gearbeitet haben.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
unhöflich ja ich gebe Dir recht.

Aber solange ich mich an Kino zurück erinnere war es schon immer so das, dass Licht beim Abspann aufgedreht wird. Nicht voll aber doch genug um alles zu sehen.
*******re61 Mann
314 Beiträge
Habe ihn gerade gesehen. Ich frage mich immer, wer auf solche Ideen kommt. Und an einigen Stellen hat er mich echt an meine Kinder in diesem Alter erinnert. Lustig auch, dass an einigen Stellen der "Leitstand" anderer Personen zu sehen ist. Es lohnt sich, ihn anzusehen.
****007 Frau
2.173 Beiträge
Ich habe ihn jetzt auch im Kino gesehen.
Vorher geschafft keine Trailer anzusehen und völlig Erwartungsfrei reinzugehen.
Ich finde ihn mega.
Und erlich ich finde Neid schon gut getroffen kommt ja in Interaktion mit Zweifel schon öfter vor.

Ich finde den Film auch super für Kinder.
Doch bin ich allgemein ein Fan dieser Filmart.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******007:

Und erlich ich finde Neid schon gut getroffen kommt ja in Interaktion mit Zweifel schon öfter vor.

schön nach dem der Film nun einige Wochen läuft. Neid ist meine größte Kritik.
Ich fand das Neid kaum als Neid zu erkennen ist. Sie hat kaum Auftritte. Alle anderen Emotionen fand ich gut erkennbar und getroffen.
die kleine Neid
****007 Frau
2.173 Beiträge
Ich finde Neid wie erwähnt gur sie ist die die Zweifel am meisten stärkt.

Sie wirft öfter mal Sachen ein die gut zu der Emotion passen.

Es ist halt kindlicher Neid.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
OK... ich werde Sie genauer beobachten wenn ich die DVD in den Händen halte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.