Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPP die Party
77 Mitglieder
zum Thema
Welchen Film- oder Seriencharakter findet ihr anziehend?367
Hey ihr In diesem Thread geht es mir NICHT konkret um Schauspieler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katakomben (2014)

*********_2022 Mann
681 Beiträge
Themenersteller 
Katakomben (2014)
Der Film ist zwar schon ein wenig älter aber dennoch sehr spannend im Stile von „The Blair Witch Projekt“ gehalten.
Da ich diese Art von Filmen anziehend finde, zog mich der Streifen natürlich auf gleich in seinen Bann. Die klaustrophobische Enge in den Höhlengängen und auch das Gefühl zu haben das in der Dunkleheit der Katakomben etwas böses lauert, das jedem Moment hervorspringen könnte, haben mich dazu angetrieben dem Ende des Films entgegenzufiebern.
Ich kann den Horrorfilm einem jeden Fan dieses Genres nur empfehlen und wurde von dem Film nicht enttäuscht.

Inhalt des Films:
Der Horrorthriller Katakomben folgt einer Gruppe Archäologen, die in den ehemaligen unterirdischen Steinbrüchen von Paris, die ab 1785 aufgrund des mangelnden Platzes auf oberirdischen Friedhöfen zu Massengräbern umgestaltet wurden, nach einem Schatz suchen. Doch in den düsteren Gängen erwartet sie das pure Grauen. Sie stoßen auf eine Inschrift, die besagt, dass sie dort unten das Tor zur Hölle finden. Nach weiterem Suchen trifft die Gruppe auf eine spektakuläre Grabstätte und ein Geheimnis, das ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Quelle: moviepilot


*****n_N Mann
9.624 Beiträge
Ich bin jetzt nicht der größte Fan von "Found Footage". Die wackel Aufnahmen und die schlechte Bildqualität, die damit Hand in Hand gehen, mag ich als Stilmittel nicht wirklich, aber gut.

Katakomben hat mir damals dennoch gefallen, als Gesamtkonzept, auch wenn die Effekte jetzt leider nicht die besten waren.
Die Stimmung, die er erzeugt hat, war hingegen gut.

Allerdings schoss mir damals beim schauen immer mal wieder "The Descent - Abgrund des Grauens" in den Kopf, der mir deutlich besser gefallen hat.

Nichtsdestotrotz gehört Katakomben zu den guten Vertreten des Found Footage Films und ist für mich auch eine Empfehlung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.