Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
691 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vincent D’Onofrio zum 65.

******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vincent D’Onofrio zum 65.
Heute feiert Vincent D’Onofrio seinen 65. Geburtstag. *happybirthday* *torte*

Da ich ihn beeindruckend & charismatisch finde, möchte ich kurz an ihn und einige seiner Filme erinnern.

Er ist sehr, sehr groß, knapp zwei Meter, und kräftig, also er ist schon mal nur körperlich eine stattliche Erscheinung. *anmach*
Er ist ein sehr treuer, sehr liebevoller Mann, Vater & Familienmensch, was ich sehr schön finde. *top*

Sehr gut in Erinnerung habe ich ihn in Nebenrollen in diesen Kinofilmen:
*pfeil* Kinofreunde: Escape Plan (2013)
*pfeil* Kinofreunde: Die glorreichen Sieben (2016)
*pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018)
Alle drei Filme haben mich so sehr berührt & begeistert, dass ich ihnen einen eigenen Thread gegeben habe. (Also für mehr Infos zu den Filmen & Schauspielern einfach die Links öffnen.)

Aber richtig umgehauen hat mich seine Darstellung des Kingpin / Wilson Fisk in der Serie
*pfeil* Serienjunkies: Marvel’s Daredevil (2015 - 2018)
atemberaubend, beängstigend, intensiv, diabolisch, böse, erschreckend, irre... *anbet*
Hammer! Von ihm geht da wirklich eine starke Anziehungskraft aus. *angsthab*


Hier werden (nur in Standbildern: das Titelbild des Films & sein Gesicht in dem Film) zehn Filme genannt, die man gesehen haben sollte:


Hier erzählt er, warum ihm diese fünf Filme gefallen:


Popularität erlangte er durch seine Darstellung des Soldaten Private Gomer Pyle (in der deutschen Version „Private Paula“) in Stanley Kubricks Film Full Metal Jacket. Für diese Rolle legte er über 30 Kilogramm an Gewicht zu und übertraf damit Robert De Niro mit 27,3 Kilogramm für Wie ein wilder Stier. Für The Salton Sea (2002) wiederholte D’Onofrio dies mit einer Zunahme von 20 Kilogramm.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vincent_D%E2%80%99Onofrio


Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Mann. *tipp*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
*******777 Mann
858 Beiträge
Für mich ist und bleibt er unvergesslich als selbstverliebter Gangster und Tangotänzer, Stichwort „er liebt nur sich und den Tango“ in dem Retro Gangster-Liebesfilm / Film Noir „Nackter Tango“ ( 1990 ) mit der umwerfenden Mathilda May als kongenialen Partnerin.
****e22 Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke sofort an „Full Metal Jacket“, an den ich sowieso immer denken muss, weil der damals als ich bei der Bundeswehr war so gefeiert wurde… als ob Drill, Demütigung und Dehumanisierung etwa positives und bespaßendes wäre.

Diese Szenen leben aber auch von D’Onofrios Leistung.


****769 Frau
2.475 Beiträge
*happybirthday*

Schon 65? *schock*
Ich finde ihn auch großartig, obwohl ich ihn hauptsächlich aus der Serie 'Criminal Intent' kenne, in der er sehr leidenschaftlich spielt! *hutab*
*******6_he Mann
75 Beiträge
Mir ist er das erste Mal in "die Jugger" mit Rutger Hauer aufgefallen.
Egal wo ich ihn bisher gesehen habe, einfach ein toller Schauspieler.
Danke für den Beitrag:)
*****ide Frau
396 Beiträge
Mir fallen bei dem Namen sofort Full Metal Jacket und Law & Order ein. In ein paar anderen Filmen und Serien habe ich ihn auch noch gesehen, aber die oben genannten sind mir am besten in Erinnerung geblieben. Ich mag sein intensives Spiel, sehr einnehmend *anbet*
****59 Frau
5.714 Beiträge
Ich mag ihn auch sehr
Denke an Criminal Intent und an Men in Black
*******re61 Mann
309 Beiträge
Zu Vincent D’Onofrio bin ich gespalten. In The Cell fand ich ihn genial, in Law & Order - Criminal Intent hat er mich einfach nur noch genervt. Und in der neuen Version der Glorreichen Sieben hatte er eine ganz merkwürdige Rolle. Trotzdem natürlich Happy Birthday!
****p35 Mann
7.894 Beiträge
In Full Metal Jacket hab ich ihn zunächst gar nicht erkannt, dann aber haute mich sein total außergewöhnlich verstellendes Schauspiel in dem Film einfach um. Happy Birthday, Vincent D'Onofrio!
(PS: Nur den Namen kann ich mir nicht merken)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.