Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Book of Eli (2010)

******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Book of Eli (2010)
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. *love5* Ich wollte schon lange mal etwas mehr über diesen Film schreiben. *tipp* Aber für ein ordentliches Eingangsposting ist ja bekanntlich Zeit & Ruhe notwendig.
Da der Film heute Abend im linearen Fernsehen läuft, ist es für mich der Anlass, jetzt endlich mal loszulegen damit.
*omm*



Es ist ein Sci-Fi-Action-Film mit Denzel Washington, Gary Oldman & Mila Kunis in den Hauptrollen. *anmach*

Hier gefällt mir alles! *wow*
Mir gefallen
• die Schauspieler (die beiden Männer reichen eigentlich schon bei mir, um dahin zu schmelzen)
• die Kampfszenen,
• die Endzeit-Stimmung,
• die Botschaft des Films & der tiefere Sinn dahinter,
• wie Eli sich bewegt & wie er spricht,
• die Klarheit von Eli...

Der Film ist sehr besonders, also das Ende / die Auflösung ist sehr besonders. *ja*
Wenn man das ein mal gesehen hat, gibt es einen großen Aha-Effekt bzw. Überraschungs-Moment.
Und manche Menschen / Filmfreaks können solche derartigen Filme danach nicht noch mal sehen, weil der Effekt verpufft ist.

*achtung* Ich möchte hier bitte ausdrücklich keine Beiträge lesen, die das Ende spoilern *achtung*
Das finde ich bedeutend, um Menschen, die diesen Film noch nicht gesehen haben, nicht um dieses besondere Erlebnis zu bringen.
Und es ist mir persönlich auch sehr wichtig. *ja*

Es ist direkt ein persönlicher Entspannungs-Film für mich, denn hier gibt es einige Szenen von besonderer geradliniger Härte, die mir in ihrer Klarheit sehr gefallen.
Der Film hat die FSK16-Einstufung. Also wirklich heftig sind die Szenen nicht.

Eli wandert allein durch die verwüsteten USA. Eine nukleare Katastrophe hat vor 30 Jahren den Großteil der Menschheit vernichtet, die Überlebenden ermorden sich für einen Schluck Wasser. Seitdem sucht Eli den Ort, an dem er mit seinem machtvollen Buch den Grundstein für eine neue Zivilisation legen kann. Doch der diabolische Carnegie will den Text um jeden Preis in seine Gewalt bringen, um ein Schreckensregime aufzubauen.
(Google)

Ich liiiiiiiiebe diese Szene (auch im Trailer zu sehen): "Ich hab's dir gesagt. Jetzt ist sie weg." *ninja* *omm*



Ihr wisst ja:
Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix & auch in meinem Homekino *anmach*
*******mcat Mann
3.528 Beiträge
Denzel Washington at his best.
******ier Frau
37.899 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krass, krass, krass.
Das hatte ich ja so überhaupt gar nicht mehr in Erinnerung, dass auch Jennifer Beals, Tom Waits *anbet* & der leider viel zu früh verstorbene *pfeil* Kinofreunde: Ray Stevenson mit in diesem Film dabei sind. *spitze*
Soooo gut! *wow*

Und ich konnte mich auf die vielen Details von diesem sehr tiefgründigen Film konzentrieren.

Das ist ein wirklich schöner Film.

Und Gary Oldman ist hier wieder mal diabolisch gut. *anbet* Wie wir es von ihm gewohnt sind. *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.