Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palais Thermal
151 Mitglieder
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alain Delon

*******9_74 Mann
5.393 Beiträge
Themenersteller 
Alain Delon
Französische Filmlegende Alain Delon ist tot

Die Filmwelt trauert um den französischen Schauspieler Alain Delon. Wie seine Familie mitteilt, starb Delon im Alter von 88 Jahren in seinem Haus in Douchy.
******ier Frau
38.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die französische Schauspiel-Ikone Alain Delon ist tot. Delon starb im Alter von 88 Jahren. Das gab seine Familie am Sonntag bekannt.

Wie seine drei Kinder Alain Fabien, Anouchka und Anthony in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, starb der legendäre Filmstar „friedlich in seinem Haus in Douchy“ südlich von Paris. Die Familie bitte „in diesem äußerst schmerzhaften Moment der Trauer“, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Der Schauspieler war nach mehreren Schlaganfällen schwer krank. Seit Monaten lieferten sich seine drei Kinder einen heftigen Streit darüber, wo und wie ihr Vater behandelt werden soll. Zuletzt wurde Delons rechtliche Betreuung, die bislang vor allem für medizinische Entscheidungen zuständig war, auch auf seine Geldangelegenheiten ausgeweitet.

Alain Delon war in den 60er und 70er Jahren durch Filme wie „Der Swimmingpool“ mit Romy Schneider und „Borsalino“ mit Jean-Paul Belmondo und „Der Leopard“ von Luchino Visconti berühmt geworden. 2019 wurde er beim Festival in Cannes mit der Goldenen Palme für sein Lebenswerk geehrt.
(bild de)








**********dchen Frau
15.892 Beiträge
*snief2*
*****ia3 Frau
184 Beiträge
Schade *snief2* , aber 88 Jahre ist ein stolzes Alter
******020 Mann
1.778 Beiträge
meine Helden sterben langsam aus *snief*
******us2 Mann
314 Beiträge
Zitat von ******020:
meine Helden sterben langsam aus :-(

Empfinde ich ähnlich. Aber eventuell hat's mit meinem eigenen Alter zu tun? Mein-ja-nur *grins*
*********p729 Mann
61 Beiträge
Auch wenn's vielleicht bekanntere Filme mit Alain Delon gibt. Mir wird er mein Lebtag als "Abenteurer" in Erinnerung bleiben. Der schöne Alain zusammen mit dem charismatischen Lino Ventura und im Hintergrund die einfach gestrickte aber einprägende Filmmusik. Lief in den 80iger und frühen 90igern in den "öffentlich rechtlichen" gefühlt im Wochenabstand rauf und runter. Eine Hommage an das Scheitern und geplatzte Lebensträume. Ein Grund in nochmal auszukramen und schauen wie er gealtert ist.


******Guy Mann
3 Beiträge
Citroën DS by Alain Delon - Le Samouraï - Der eiskalte Engel
Hut ab und eine tiefe Verbeugung für ganz großes Kino, Monsieur Delon.
Wohl kaum Jemand hätte die Szene mit dem Autodiebstahl besser spielen können.
Wer kann so die Zigarette nehmen……und unberührbar von den Blicken der Dame….
Ein Ausschnitt auf YouTube….hier treffen zwei Ikonen aufeinander:


****e22 Mann
987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schade, mir fehlt noch sehr viel aus seiner Filmografie, letztens habe ich aber mal wieder „La Piscine“ gesehen, passend an einem hießen Sommertag.

Da habe ich dann doch noch einiges nachzuholen, zu diesem traurigen Anlass.
****112 Mann
894 Beiträge
Alain Delon ein genialeer Schauspieler meiner Jugend.


**4o Mann
6.441 Beiträge
Ja, hab es im Radio gehört, hab ihn immer gerne in seinen Filmen gesehen.
Der eiskalte Engel gehört auch zu meinen Lieblingen.


Und hier muss ich ein wenig *klugscheisser* spielen,
in der Szene wird keine DS, sondern eine ID19 gezeigt, das war die 1. Serie.
Zitat von ******Guy:
Citroën DS by Alain Delon - Le Samouraï - Der eiskalte Engel

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.