Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (8)

******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Film-Figuren-Rate-Spiel (8)
Der 7. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll. Hier geht es nun weiter.

Hier soll es um das Erraten eines fiktiven Charakters/einer fiktiven Figur aus einem Film gehen.
Zum Beispiel : James Bond. Der Rätselersteller gibt Hinweise, wie: Es handelt sich um einen Mann, er ist Brite, charmant, Frauenheld, trinkt gern Wodka-Martini.
Es kann sich bei den Figuren auch um Fabelwesen, Drachen, Aliens o.ä und auch um bekannte Filmtiere handeln.
Zwar habe ich oben das Wort fiktiv benutzt, da es aber ja auch Filme gibt, die auf Tatsachen beruhen, muss die gesuchte Figur nicht unbedingt rein fiktiv sein.

Ansonsten wie bei den anderen Rätseln auch: Wer die die richtige Lösung genannt hat, gibt ein neues Rätsel auf oder gibt ab, dann kann weiter machen, wer will.
Auch bei diesem Rätsel möchte ich euch bitten, kein Google oder sonstige Suchmaschinen zu benutzen. Das wäre unfair gegenüber den Anderen und würde doch auch den Spaß am Raten verderben, siehe hier *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand
( @*******aer )

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*


Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Wenn das Rätsel gelöst ist, dann stellt bitte einen Trailer ein, denn dann ist es schön anschaulich.


*beep* Und da es ziemlich schwierig ist, sich den Namen von Figuren aus Filmen zu merken, abzuspeichern und abzurufen aus dem Gedächtnis, lassen wir hier auch gelten, wenn ihr die Figur umschreiben und den Film benennen könnt.

Liebe Grüße von mir und habt viel Spaß. *wolf*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
wird eine Figur gesucht, die in Beiträgen ab hier *pfeil* Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (7) beschrieben ist und immer noch nicht erraten wurde.
*modda*
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
Vielleicht in den neuen Thread übertragen?
Damit wir nich hin und her springen müssen. Vielleicht den letzten Tipp?
********n143 Frau
143 Beiträge
Zusammenfassung für die gesuchte Figur:
Ich bin männlich und dunkelhäutig, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf.
Rassistische Anfeindungen bringen mich nicht von meinem Ziel ab, genauso wenig die Amputation meines linken Unterschenkel.
Mir wurde "ein Sohn vergisst nie" in meinen Radio mit Holzverkleidung geschnitzt.
*****ixe Frau
1.942 Beiträge
Und nochmal die Frage, ob Robert DeNiro mitspielt (ich komme nicht auf den Filmtitel)
********n143 Frau
143 Beiträge
@*****ixe ja, Robert De Niro spielt mit.
****OWL Paar
336 Beiträge
Cuba Gooding Jr. in Men of Honor
********n143 Frau
143 Beiträge
@****OWL
Das möchte ich gelten lassen.
Gesucht wurde Carl Brashear.
Bin auf eure Film-Figur gespannt.


****OWL Paar
336 Beiträge
Ich bin ehemaliger Soldat mit Scharfschützen-Erfahrung, verwitwet und esse rohe Zwiebeln, um mir das Rauchen abzugewöhnen. Ich lebe und arbeite in L.A.
****ya Frau
749 Beiträge
Ist das Mel Gibson als Riggs in Leathal Weapon?
********dits Paar
1.650 Beiträge
Bei rohe Zwiebeln essen, muss ich automatisch an Franco Nero als Zwiebel-Jack denken - aber da passt halt der ganze Rest des Tipps nicht *ggg*
****59 Frau
5.808 Beiträge
Ich dachte an "Gibbs" in NCIS , aber der isst keine Zwiebeln.
****OWL Paar
336 Beiträge
@****ya

Jawohl, genau der ist es, im Film bekannt als Martin Riggs. Hier sind die Trailer der einzelnen Filme:








****ya Frau
749 Beiträge
Ich war wochenlang nicht mehr aktiv und lande gleich einen Volltreffer *freu2* *stolzbin*
Hab' die Filme zwar schon jahrelang nicht mehr gesehen, aber sie sind noch hier auf DVD und einfach mega klasse. Mel Gibson in Bestform und dazu noch Danny Glover. Insbesondere teil 1 habe ich bestimmt 50 mal gesehen *hypno*

Am geilsten die Szene, als er Benzin aus einem fremden Auto anzapft mit der Mund-Nuckel-Variante... *rotfl* spuckt es aus und konstatiert "bleifrei"
Und die Szene im ersten Teil, wo sie sich nach dem Selbstmordversuch des Springers im Café anbrüllen... Weltklasse gespielt. *anbet*

Dann versuche ich mich mal an einem neuen Rätsel *smile*

Am Anfang des Films, indem ich die Hauptdarstellerin bin, bin ich ein junges Mädchen.
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
Celie, Whoopie Goldberg, in Die Farbe Lila
****ya Frau
749 Beiträge
@*********Easy
Mit so wenig Input so schnell so richtig geraten... ich schwanke zwischen begeistert und entsetzt *lach*
Schon ein bisschen schade, hätte gerne noch mehr erzählen dürfen... *liebguck*

Filmstarts de
Die Farbe Lila
21. August 1986, Drama von Steven Spielberg
Besetzung: Danny Glover, Whoopi Goldberg, Rae Dawn Chong
Originaltitel: The Color Purple

Südstaatendrama, das die sozialen Schwierigkeiten der afroamerikanischen Bevölkerung der USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts anhand beispielhafter Figurenschicksale präsentiert. Im Zentrum steht Celie (Whoopi Goldberg), die bereits als Mädchen von ihrem Vater vergewaltigt wurde und schließlich zwangsweise mit dem benachbarten Farmer Johnson (Adolph Caesar) verheiratet worden ist. Die Ehe mit Johnson ist jedoch nicht glücklich, da der Farmer Celie nur zur Arbeit braucht und keine Gefühle für sie hegt. Die spart er sich für die Sängerin Shug Avery (Margaret Avery) auf, die seine Geliebte ist. Halt findet Celie bei ihrer jüngeren Schwester Nettie (Akosua Busia), die jedoch fliehen muss, weil sich zuerst ihr eigener Vater und dann Farmer Johnson an sie heranmacht. So bleibt Celie nur noch die Freundschaft zu Shug Avery, die sich trotz der scheinbar widrigen Umstände entwickelt hat. Aber schon bald müssen beiden Frauen darüber nachdenken, wie sie ihr Schicksal am besten selbst in die Hand nehmen.

Ich habe mich für den englischsprachigen Trailer entschieden, der deutschsprachige ist nicht so gut in der Qualität.

*********Easy Paar
21.957 Beiträge
Wow... damit hätte ich nicht gerechnet. War der erste Film, der mir in den Sinn kam. Mag ihn sehr. Einer der wenigen, die sich sehr genau an die Buchverlage halten.
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
Nun, ich muss noch ein wenig in mich gehen.

Ich habe eine liebevolle, verrückte Familie.
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
Das ist die neue Figur...
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hast du weitere Tipps für uns? @*********Easy
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück (?)
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
@*****d_B
Nein, ist es nicht.

Ich habe einen Traum.
*********Easy Paar
21.957 Beiträge
Mein Bruder will nicht sprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.