Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Girl on the Train (2016)

******ier Frau
38.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Girl on the Train (2016)
Das ist ein sehr guter, sehr krasser Film, den ich vorgestern gesehen habe und euch nun hier empfehlen möchte.

Ich kann mich nicht für ein Genre entscheiden, um im Bereich Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet den passenden Thread zu wählen, denn es ist ein raffinierter Mix aus Thriller, Mystery, Drama & Krimi. *ja*

Bis zum Schluss bleibt der Film super spannend, es löst sich erst am Schluss auf, wer denn nun der Täter war. (Ich hatte total falsch getippt.) Ganz zum Schluss erst fügen sich die vielen kleinen Einzelteile zu einem großen Ganzen.

• Wer lügt?
  • Wer sagt die Wahrheit?
  • Wer hat was warum mit wem gemacht?
  • Und wie war es wirklich?

Der Film arbeitet viel mit Rückblenden & Zeitsprüngen, und gleiche Szenen werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt. Das ist sehr kreativ, super raffiniert & sehr spannend.

Auch die Besetzung des Films hat einen besonderen Charme, finde ich:
Emily Blunt: Rachel Watson
Rebecca Ferguson: Anna Watson
Haley Bennett: Megan Hipwell
Justin Theroux: Tom Watson
Luke Evans: Scott Hipwell
Allison Janney: Sergeant Riley
Édgar Ramírez: Dr. Kamal Abdic

spannend, sehenswert, mystisch, dramatisch, krass, erschreckend *angsthab* *augenzu*

Es sind einige Szenen dabei, die hart an der FSK18-Marke kratzen.

Die geschiedene Alkoholikerin Rachel Watson beobachtet bei ihrer täglichen Zugfahrt nach London das scheinbar perfekte Pärchen Scott und Megan, das in einem Haus entlang der Strecke lebt. Doch eines Tages sieht sie etwas Schockierendes. Als sie am nächsten Tag erfährt, dass Megan verschwunden ist, meldet sie sich als Zeugin bei der Polizei. Rachel kann jedoch ihren eigenen Erinnerungen nicht trauen und beginnt ihre eigene Untersuchung, um Klarheit über das Geschehen zu erlangen.
(Google)

Girl on the Train (Originaltitel: The Girl on the Train) ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Tate Taylor aus dem Jahr 2016. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch Girl on the Train der britischen Autorin Paula Hawkins aus dem Jahr 2015.
Der Film kam am 7. Oktober 2016 in die nordamerikanischen Kinos. In Deutschland startete er am 27. Oktober 2016.
(Wikipedia)

Trailer anschauen auf eigene Gefahr:

Wie immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Zeit verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.