Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
Vor einigen Tagen habe ich diesen bezaubernden Film nach Jahren mal wieder gesehen und war wieder hocherfreut, glücklich und tief berührt. Diese Romanze (plus etwas Komödie und auch ein kleines bisschen Drama) wurde hier in unserer Gruppe schon öfter in Sammel-Threads erwähnt. Jetzt wird es höchste Zeit, dass dieser wunderschöne Film einen eigenen Thread bekommt, damit man ihn schnell wieder finden kann. Und das hat er auch wirklich verdient.
Ja, ich glaube, dieser Film hat nun Einzug in die Liste meiner Lieblingsfilme gefunden. Ich habe ihn schon oft gesehen, was ganz ungewöhnlich bei mir ist, da ich eher auf Filme der härteren Gangart mit etwas mehr Blut usw. stehe.
Dieser Film, die Geschichte & die Menschen in dem Film sind irgendwie so herrlich natürlich, bodenständig, lebendig, bunt, liebevoll & herzlich, dass es richtig gut tut, diesen Film zu sehen und man sich danach wieder richtig wohlfühlt.
Schön, dass es auch solche Filme in meinem Leben gibt.
Birnenkuchen mit Lavendel (Originaltitel: Le goût des merveilles) ist ein französischer Liebesfilm von Éric Besnard aus dem Jahr 2015. Der Film lief am 10. März 2016 in den deutschen Kinos an.
(Wikipedia)Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich die junge Witwe Louise alleine um den Birnenhof in der Provence und um ihre beiden Kinder. Die Geschäfte gehen jedoch schlecht, die Schulden wachsen Louise über den Kopf, ihr Haus ist reparaturbedürftig, ihre Kinder sind aufsässig. Zu allem Unglück fährt sie vor ihrem Haus auch noch einen Fremden an. Dieser entpuppt sich als der Sonderling Pierre, der einen völlig eigenen Blick auf die Welt hat - und der genau das sein könnte, was Louise gerade braucht.
(Google)Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film.