Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
367 Mitglieder
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Birnenkuchen mit Lavendel (2015)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
Vor einigen Tagen habe ich diesen bezaubernden Film nach Jahren mal wieder gesehen und war wieder hocherfreut, glücklich und tief berührt. *herz*

Diese Romanze (plus etwas Komödie und auch ein kleines bisschen Drama) wurde hier in unserer Gruppe schon öfter in Sammel-Threads erwähnt. Jetzt wird es höchste Zeit, dass dieser wunderschöne Film einen eigenen Thread bekommt, damit man ihn schnell wieder finden kann. Und das hat er auch wirklich verdient. *stolzbin*

Ja, ich glaube, dieser Film hat nun Einzug in die Liste meiner Lieblingsfilme gefunden. Ich habe ihn schon oft gesehen, was ganz ungewöhnlich bei mir ist, da ich eher auf Filme der härteren Gangart mit etwas mehr Blut usw. stehe. *rotwerd*

Dieser Film, die Geschichte & die Menschen in dem Film sind irgendwie so herrlich natürlich, bodenständig, lebendig, bunt, liebevoll & herzlich, dass es richtig gut tut, diesen Film zu sehen und man sich danach wieder richtig wohlfühlt. *blumenwiese*

Schön, dass es auch solche Filme in meinem Leben gibt. *lach* *ja*

Birnenkuchen mit Lavendel (Originaltitel: Le goût des merveilles) ist ein französischer Liebesfilm von Éric Besnard aus dem Jahr 2015. Der Film lief am 10. März 2016 in den deutschen Kinos an.
(Wikipedia)

Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich die junge Witwe Louise alleine um den Birnenhof in der Provence und um ihre beiden Kinder. Die Geschäfte gehen jedoch schlecht, die Schulden wachsen Louise über den Kopf, ihr Haus ist reparaturbedürftig, ihre Kinder sind aufsässig. Zu allem Unglück fährt sie vor ihrem Haus auch noch einen Fremden an. Dieser entpuppt sich als der Sonderling Pierre, der einen völlig eigenen Blick auf die Welt hat - und der genau das sein könnte, was Louise gerade braucht.
(Google)

Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
********n143 Frau
159 Beiträge
Habe den Film vor etwa drei Monaten auf Amazon Prime gekauft 😊
Er ist soooooo schön.
**********ede56 Mann
6.263 Beiträge
Vor Jahren lief er in der Mediathek. Gleich bei Amazon gekauft und seitdem 4 mal gesehen. Und bald vielleicht ein 5. mal. 🥰
Mittlerweile kann ich den Film in Französisch sehen, obwohl ich die Sprache nicht verstehe.
*******007 Mann
9.521 Beiträge
Zitat von ******ier:
Schön, dass es auch solche Filme in meinem Leben gibt.

*hutab*

Zitat von ******ier:
Ich habe ihn schon oft gesehen, was ganz ungewöhnlich bei mir ist, da ich eher auf Filme der härteren Gangart mit etwas mehr Blut usw. stehe.

Ja, das hätte ich Dir auch nicxht zugetraut. *zwinker*

Ich habe diesen Film letztes Jahr zum 1. Mal gesehen und fand ihn wunderbar.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich kann nur zustimmen. Das ist ein wunderschöner, bezaubernder, schon fast märchenhafter Film! Ich sehe ihn immer wieder gern. Ich habe ihn vor einiger Zeit aus der Mediathek heruntergeladen. Die Schauspieler passen zum Film, die Landschaft ist beeindruckend schön. Ein Film für Romantiker, mit einem Plädoyer für Offenheit und Toleranz. Das ist einer der Filme, auf die man sich meiner Meinung nach ganz einlassen muss - also am besten im Handy den Flugmodus aktivieren.
****ya Frau
767 Beiträge
Vor einigen Wochen, oder vielleicht waren es auch schon Monate?, lief er tatsächlich im free TV und ich habe ihn aufgenommen.
Was soll ich sagen, was ihr nicht schon gesagt habt? Ich unterschreibe das alles zu 100 %.
Mir war schon direkt nach dem Aufprall und dem Verschwinden und wieder Auftauchen klar, dass es sich um einen Autisten handelt. Hervorragend dargestellt.
Den Film habe ich sicherlich auch nicht zum letzten Mal gesehen *love2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.