Mr. Brooks (2007)
ohne SpoilerDieser wunderschöne Film, Krimi, Thriller mit Kevin Costner in der Hauptrolle gehört schon seit Anbeginn der Zeit (des Films) zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Es ist für mich ein ganz klassischer Film zum "Einatmen" oder auch zum "Wohlfühlen".
Ich habe ihn schon oft gesehen und vor einigen Tagen mal wieder nach einigen Jahren. Dieser Film hat mich wieder hocherfreut und auch durchaus ein bisschen überrascht hier & da, denn alle Details habe ich mir dann doch immer noch nicht gemerkt.
Und so wird es jetzt allerhöchste Zeit für mich, diesem großartigen Film einen eigenen Thread zu widmen.
Der Film hat schon mit seiner Besetzung einen besonderen Reiz:
Kevin Costner: Mr. Earl Brooks
Demi Moore: Detective Tracy Atwood
Dane Cook: Mr. Smith/Mr. Bafford
William Hurt: Marshall
Marg Helgenberger: Emma Brooks
Ruben Santiago-Hudson: Hawkins
Danielle Panabaker: Jane Brooks
(Wikipedia)Demi Moore: Detective Tracy Atwood
Dane Cook: Mr. Smith/Mr. Bafford
William Hurt: Marshall
Marg Helgenberger: Emma Brooks
Ruben Santiago-Hudson: Hawkins
Danielle Panabaker: Jane Brooks
Ich weiß es noch ganz genau:
Damals (gefühlt bin ich schon immer Filmfreak), als dieser Film in unsere Kinos kam, da dachte ich:
'Was?! Kevin Costner in so einer Rolle?! Nein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das traue ich ihm nicht zu.'
Denn er hatte sich zu fest eingebrannt in meinem Gehirn als Soldat, der auf dem Land der Indianer mit einem Wolf tanzt.
Aber dann hat er mich total überrascht in dieser Rolle in diesem Film. Hammer, ist der da gut
Ich liiiiiiiiebe diesen Film
Der Film ist sehr, sehr spannend, total faszinierend und auch mehrfach überraschend. Erst ganz zum Schluss setzen sich viele kleine Einzelteile zu einem großen Ganzen zusammen.
Es ist sozusagen das perfekte Verbrechen.
mit eigenen Worten:
Wir sehen einen Mann, der getrieben ist von seiner Neigung, von seiner Lust, von seiner inneren Stimme.
Wir sehen einen Mann, der absolut sympathisch ist, eine große Firma führt und ein liebevoller Ehemann & Vater ist. Dieser Mann hat aber auch eine dunkle Seite.
Mehr verrate ich nicht, um nicht zu spoilern, falls es Filmfreunde geben sollte, die diesen Film immer noch nicht gesehen haben sollen.
Trailer ansehen auf "eigene Gefahr":
Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film, natürlich spoilerfrei.
Liebe Grüße von mir.