Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
839 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M.Douglas zum 80. & C.Zeta-Jones zum 55.

******ier Frau
38.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
M.Douglas zum 80. & C.Zeta-Jones zum 55.
Heute feiern Michael Douglas & Catherine Zeta-Jones Geburtstag. *happybirthday*
Beide haben einen runden Geburtstag. *ja* Er wird heute 80 und sie wird heute 55. *torte*
Beide haben am selben Tag Geburtstag. *bravo*

Und warum bekommen sie einen gemeinsamen Thread von mir? *smile*
Weil diese beiden Menschen seit 24 Jahren verheiratet sind und zwei gemeinsame Kinder haben. *anbet*

Das ist alles wunderschön und verdient Respekt.

Zwischen ihnen liegen beeindruckende 25 Jahre Altersunterschied.

Beide Schauspieler sind bekannt, berühmt, beliebt und begehrt in der Welt der Filme.
Und beide ehren, schätzen & lieben sich und haben schon viele Höhen & Tiefen miteinander durchgestanden. *spitze*

Es gibt viele, viele sehenswerte Filme mit ihren. *film*

Hier ist eine feine, kleine, liebevoll gemachte Doku über ihn, sein Leben & seine Filme (zu finden auf YouTube & in der Arte Mediathek):

kurz & knapp zu seinem 80. Geburtstag:

hier sind sie als Familie zu sehen:

ihr Leben, ihre Filme, ihre Lieben:

sie im Laufe der Jahre & im Wandel der Zeit:

Ich habe jetzt in allen möglichen Quellen einen Artikel gesucht über ihn, über sie, über beide. Es gibt dermaßen viele aktuelle Artikel in allen möglichen digitalen Zeitungen & Zeitschriften zusammen mit unfassbar vielen wunderschönen Fotos, dass ich mich aufgrund der Fülle diesmal dagegen entschieden habe, einen Artikel zu kopieren, um ihn euch zu zeigen.

Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu beiden Schauspielern & zu Filmen mit ihnen.

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *wolf*

*fluester* *pfeil* Kinofreunde: M.Douglas zum 75. & C.Zeta-Jones zum 50. *smile*
*******777 Mann
874 Beiträge
Tolles Team und beide super Schauspieler!
M. Douglas unsterblich als Gordon Gekko in Wall Street! Dass dieser Film mal meinen Lebensweg bestimmen würde, lag nur an seiner genialen Schauspielleistung und sollte eigentlich eine Kritik am Kapitalismus sein. 😅
C. Zeta-Jones hat viele gute Rollen gespielt, aber für mich mega in „American Sweethearts“.
****ya Frau
767 Beiträge
Vielen Dank @******ier für diesen Beitrag. *bussi*

Und Happy Birthday Mr. Douglas *feuerwerk*

Die Dame habe ich nicht so auf dem Schirm, doch Michael Douglas ist für mich schon seit Jahrzehnten einer der grossartigsten Charakter-Schauspieler, die wir haben.

Ich habe mal eine Dokumentation über ihn gesehen, in der gut herausgearbeitet war, wie schwer es anfänglich für ihn war, aus dem Schatten seines übermächtigen Vaters Kirk Douglas herauszutreten und nicht nur als "Sohn von" in der Welt der Schauspieler gesehen zu werden.
Und so wie sein Vater zu seiner Zeit weltberühmt und geehrt war, steht Michael Douglas ihm in überhaupt nichts nach. Eher im Gegenteil, er hat schon zwei Oscars erhalten und sein Vater "nur" einen für sein Lebenswerk *grins*

Das erste Mal ist er mir 1985 in dem Film A Chorus Line aufgefallen, der leider seit Jahren im Fernsehen nicht mehr zu sehen ist. Sehr zu meinem Bedauern.
Auch in Eine verhängnisvolle Affäre zusammen mit Glenn Close hat er super gespielt.
Ich weiss auch nicht mehr, wie oft ich den Film Der Rosenkrieg schon gesehen habe *smile*. Toller Film und fantastische Darstellung.

Am allerbesten hat er mir jedoch in der Rolle des William „D-Fens“ Foster in Falling Down gefallen. Ich weiss noch, als ich den damals das erste Mal sah, hat mich seine Darstellung des "Durchdrehens" in den ersten Minuten völlig umgehauen und dafür gesorgt, dass ich zwei Stunden wie gebannt am Bildschirm hing und mich in seine Situation viel zu gut einfühlen konnte. Es ist sicherlich auch ein Lob an Idee, Regie und Schnitt, die für diese besondere Wahrnehmung dieses Films bei mir sorgten, doch den psychischen Knockout hat nun einmal er dargestellt, und kein anderer *anbet*

Leider habe ich ihn in den Jahrzehnten danach filmisch gesehen aus den Augen verloren. Vielleicht kann und mag ja der/die eine oder andere hier noch Tipps und Hinweise zu verdammt guten Filmen mit ihm geben? Würde mich freuen *happy*
*********er78 Mann
1.337 Beiträge
Ich fand ihn in "Der Geist und die Dunkelheit" noch ziemlich gut. Und in "The Game" war er auch Klasse. Mir dürfte er tatsächlich das erste Mal in "Aus der Jagd nach dem grünen Diamanten" + Fortsetzung aufgefallen sein. Die meisten anderen seiner Filme hab ich dann erst später gesehen.

Bei Cathrin Zeta-Jones fallen mir dann zuerst die beiden Zorro- Filme ein. Und natürlich "Verlockende Falle". "Das Geisterschluss" war dann aber ein ziemlicher Rohrkrepierer. Und ich war damals auch echt überrascht Sie in "High Fidelity" zu sehen. Und auch in "Rock of Ages". Da hatte ich die gar nicht mehr auf dem Schirm.

Jedenfalls Glückwunsch an die beiden. Ich glaube vor 25 Jahren hätte keiner damit gerechnet das diese Beziehung so lange hält
******ier Frau
38.596 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Ich glaube vor 25 Jahren hätte keiner damit gerechnet das diese Beziehung so lange hält
*ja* *genau*
*******l84 Frau
495 Beiträge
HAPPY BIRTHDAY Michael und Catherine *party2*

Ich finde, es ist ein sympathisches und sehr attraktives Paar *anmach*

Sie ist mir durch „Traffic – Macht des Kartells“ in Erinnerung geblieben.

Er hatte viele, viele tolle Filme. Und die Rolle des sexhungrigen Machos steht ihm auch gut *zwinker* Da fallen mir „Eine verhängnisvolle Affäre“, „Basic Instinct“ und „Enthüllung“ ein.

Und mir war gar nicht bewusst, dass er einen Oskar für „Einer flog über das Kuckucksnest“ bekommen hat. Ich liebe diesen Film!!!
*******eid Frau
255 Beiträge
Unfassbar,
jetzt war ich auf der Suche nach einem Trailer von Wonder Boys, den ich für eine absolute Filmperle halte und seit Jahren nicht mehr gesehen habe, da nirgendwo gefunden
und dann das *juhu*

****769 Frau
2.565 Beiträge
Von mir auch *happybirthday* *troet* *party* *blumenschenk*
Ich mag beide sehr gern und bin mal wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergeht *umfall*
Viele gute Filme wurden schon genannt, Catherine Zeta Jones ist mir zuletzt in der Serie 'Wednesday' aufgefallen *herz3*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.