22 Bullets (2010)
Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle. (Und zu diesem Film gibt es noch keinen Thread in unserer Gruppe?! Na dann wird es jetzt aber allerhöchste Zeit.
Es wurden bestimmt schon einige Beiträge über diesen Film geschrieben in Sammel-Threads, auch von mir selbst, aber das finde ich ja über die Suche im Forum nicht mehr wieder. )
Action, Thriller, Krimi mit Jean Reno in der Hauptrolle
Ich liebe diesen Film, ich liebe diesen Typ / diesen Charakter, ich liebe diese Geradlinigkeit & Kompromisslosigkeit, mit der Charly Matteï seinen Weg geht.
Das ist für mich ein Film zum "Einatmen", den ich schon einige Male gesehen habe und sicherlich bald mal wieder sehen werde.
Dieser Film ist eine wunderbare Mischung aus schnörkelloser Action, schwarzem Humor, Härte, Sanftheit, tragender klassischer Musik, Liebe, Frieden, Ruhe, Rache, Familie, Ehre, Treue, Freundschaft, Loyalität...
Ich merke, dass mir das Besondere an solchen Charakteren wie hier Charly Matteï immer wieder in Filmen sehr gefällt. Das ist ein gern angewendetes Muster in verschiedenen Filmen:
Da haben wir einen älteren Mann, tiefenentspannt & im Reinen mit sich selbst, der sich zurückgezogen hat & eigentlich in Frieden leben will. Aber er wird darin gestört, indem ihm Ungerechtigkeit wiederfährt. Und das kann er so nicht hinnehmen. Er sorgt für Ausgleich & Gerechtigkeit, das Wort Rache trifft es auch ganz gut.
Ich liiiiiiiiebe Rache-Filme.
Fakten:
22 Bullets (Originaltitel: L’Immortel) ist ein französischer Thriller aus dem Jahr 2010 von Richard Berry. Der Film basiert auf dem Roman L’Immortel von Franz-Olivier Giesbert, der durch einen Anschlag auf den Marseiller Gangsterboss Jacques Imbert inspiriert wurde. Er handelt von einem ehemaligen Gangster, der sich auf einen Rachefeldzug begibt, unter anderem nachdem ein Mordanschlag auf ihn verübt worden ist.
Premiere des Films war am 24. März 2010 in Frankreich, Belgien und der Schweiz. 2010 veröffentlichte Sony Pictures Home Entertainment eine DVD mit Bonusmaterial von knapp einer Stunde, inkl. Making of, Interviews, einem Kurzfilm über die Premiere in Paris und einem Audio-Kommentar von Richard Berry. Der Film lief auf ARD und 3sat unter dem Titel 22 Kugeln – Die Rache des Profis.
Die Arie Il Dolce Suono (auch die Wahnsinnsarie genannt) gegen Ende des Films ist aus der Oper Lucia di Lammermoor von Gaetano Donizetti.
Der Film spielte in den Kinos weltweit rund 21 Millionen US-Dollar ein.
(Wikipedia)Der Film spielte in den Kinos weltweit rund 21 Millionen US-Dollar ein.
Hauptinformation Inhalt:
Charly hat seine kriminellen Machenschaften vor Jahren beendet, um sich auf seine Familie zu konzentrieren. Doch als er eines Morgens in einer Tiefgarage von einem Kugelhagel niedergestreckt wird und überraschenderweise überlebt, muss er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Nach seiner Genesung begibt er sich auf die Suche nach dem Täter und sinnt auf Rache, um zu verhindern, dass die Initiatoren der Tat ihren Plan vollenden.
(Google)Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film.