Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2025

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorfreude auf Kinofilme 2025
Du gehst auch 2025 gern ins Kino? *film*
Du freust dich auf einen Film ganz besonders? *juhu*
Du möchtest deiner Freude Ausdruck verleihen und den Film anderen Kinofreunden empfehlen? *anmach*
Dann ist hier der richtige Thread für dich. *ja*

*beep* Bitte schreib unbedingt in die erste Zeile oder in die Überschrift (bei 'erweiterte Optionen' zu finden) unbedingt
  • den Filmtitel und
  • das Start-Datum, an dem der Film in den deutschen Kinos anläuft.

Bitte schreibe auch gern etwas zum Inhalt (eine kurze Info), vielleicht auch zu den Schauspielern, und ein Trailer wäre natürlich super dazu. *danke*

*pfeil* Und wenn du im Kino warst, dann erzähle uns doch bitte kurz davon: Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3). *tipp*
Oder wenn du schwer begeistert warst und es auch etwas umfangreicher und ausführlicher schreiben möchtest, dann kannst du natürlich auch gern im Bereich Kinofreunde: Filmdiskussionen einen eigenen Thread zu deinem Film eröffnen. *ja*

Vielen Dank, ich freue mich auf viele schöne Kino-Erlebnisse & Berichte.
Liebe Grüße von mir und den Kollegen @****e22 , @*******aer & @*********r_dom im Team.
*blumenwiese* *wolf* *film* *modda*

*********er78 Mann
1.381 Beiträge
Also bislang hab ich tatsächlich nur einen Film auf der Liste: Nosferatu (Kinostart 02.01.2025)

Robert Eggers hat mich mit The Witch, Der Leuchtturm und Northman begeistert. Daher bin ich gespannt was er aus dem Vampirthema macht. Und mit Willem Dafoe, Nicolas Hout, Bill Skarsgard und Aaron Taylor-Johnson hat er auch ein paar namhafte Darsteller dabei.
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Zitat von *********er78:
Nosferatu
Nosferatu von Robert Eggers...der kommt sowas von auf meine Liste!
Wusste ich noch nix von, Danke!
Thunderbolts (30. April 2025)

Eine Welt ohne Avengers bedeutet nicht, dass es keine Gruppe von Superhelden gibt. Es gibt eine Gruppe und sie heißen Thunderbolts.

****86 Frau
4.459 Beiträge
Die Drei Fragezeichen und der Karpatenhund (23.01.)
Ich bin ein Fan von Die Drei Fragezeichen und warte bis der Film bei euch in Deutschland im Kino war um dann irgendwo zu sehen. Ich hoffe das der Film genau so gut wird wie die ersten beiden.

Die drei ??? erhalten einen dringenden Hilferuf vom Galeristen Mr. Prentice (Ulrich Tukur). In seiner Wohnung geschehen unheimliche Dinge. Doch der Fall nimmt eine unerwartete Wendung, als das wertvolle Kunstwerk, der Karpatenhund, gestohlen wird. Jeder Nachbar hat ein Motiv, und als diese nach und nach ausgeschaltet werden, stecken Justus (Julius Weckauf), Peter (Nevio Wendt) und Bob (Levi Brandl) in einem ihrer gefährlichsten Fälle. Spannung und Geheimnisse warten auf die Detektive.

*********er78 Mann
1.381 Beiträge
Zitat von *********acuda:
Thunderbolts (30. April 2025)

Haut mich nicht so wirklich vom Hocker. Der fällt so unter die Rubrik: Mal schauen wie die Meinungen so aussehen.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Maria (06.02.2025)

Noch ein Musik-Biopic. Diesmal aus dem Klassikgenre. Maria Callas. Verkörpert durch Angelina Jolie … ich weiss nicht recht wo ich da meine Erwartungshaltung aufhängen soll. Der vor paar Tagen rausgekommene erste Trailer verspricht zumindest eine sehr elegante Ästhetik.
****um Paar
26 Beiträge
Zitat von *********er78:
Also bislang hab ich tatsächlich nur einen Film auf der Liste: Nosferatu (Kinostart 02.01.2025)
.

Eggers hat noch nicht eine einzige Sekunde schlechtes oder mittelmäßiges Material gedreht. Ich bin immer noch traurig, sein Debüt im Kino verpasst zu haben. Dafür war The Lighthouse ein cinematisches Erlebnis, wie ich es ewig nicht erlebt habe. Völlige Ruhe im Saal während des Films, und selbst nach dem Abspann saß ein großer Teil des Publikums noch einige Zeit schweigend und überwältigt in den Seeseln. Daher war seit dem ersten Hören davon, dass er Nosferatu dreht, absolut klar, dass der Film ein Muß ist.
*********er78 Mann
1.381 Beiträge
@****um jepp, selbst Northman, der zwar schwächer war wie Witch und Lighthouse war ein Erlebnis.

Ist irgendwie wie bei Dennis Villeneuve. Da fand ich auch keinen Film schlecht
******ier Frau
38.773 Beiträge
Babygirl (16.01.25)
Babygirl ist ein Spielfilm von Halina Reijn aus dem Jahr 2024. Das Erotikdrama[1] stellt eine verheiratete Geschäftsfrau in den Mittelpunkt, die eine verbotene Affäre mit einem deutlich jüngeren Praktikanten eingeht. In den Hauptrollen sind Nicole Kidman, Antonio Banderas und Harris Dickinson zu sehen. Die US-amerikanische Produktion feierte Ende August 2024 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig ihre Premiere, wo Kidman den Darstellerpreis gewann. Babygirl soll im Dezember 2024 in die US-Kinos kommen. Ein regulärer Kinostart in Deutschland ist im Januar 2025 geplant.
(Wikipedia)

klingt interessant für mich: inhaltlich und von den Schauspielern her *ja*

werde ich mir wahrscheinlich ansehen *film*

****um Paar
26 Beiträge
Auf meiner Watchlist stehen bisher für 2025:
Nosferatu
A real pain
Babygirl
Wolfman
Captain America: Brave New World
Horizon 2
Juror No. 2
Nightbitch
Criminal Squad 2
******ier Frau
38.773 Beiträge
zur Erinnerung:
@****um
Lies doch bitte noch mal das Eingangsposting am Beginn von diesem Thread *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2025 *achtung*

Einfach nur den Titel nennen ist etwas lieblos & sehr oberflächlich (nett ausgedrückt von mir).

Das ist nicht der Sinn von diesem Thread und auch nicht der Anspruch der Gruppe.

Bitte schreibe kurz etwas zu dem Film / zu den Filmen: kurz worum es geht und kurz ein paar persönliche Worte.

Ideal ist immer gern nach Möglichkeit ein Trailer.

Aber absolut & unbedingt muss das Startdatum neben dem Filmtitel stehen *achtung*

*modda*
****um Paar
26 Beiträge
Nach dieser 'nett formulierten' Replik kann ich versichern, dass mir das nie wieder passieren wird.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Mickey 17 (31.01.2025)

Endlich mal wieder Science Fiction und dann noch vom Regisseur von „Paradite“ … das reicht mir eigentlich schon um sehr neugierig auf diesen Film zu sein.
*****n_N Mann
9.775 Beiträge
Zitat von *******_zh:
Mickey 17
Der schaut witzig aus, danke.
******us2 Mann
355 Beiträge
Zitat von ******ier:
Babygirl (16.01.25)
Babygirl ist ein Spielfilm von Halina Reijn aus dem Jahr 2024. Das Erotikdrama[1] stellt eine verheiratete Geschäftsfrau in den Mittelpunkt, die eine verbotene Affäre mit einem deutlich jüngeren Praktikanten eingeht. In den Hauptrollen sind Nicole Kidman, Antonio Banderas und Harris Dickinson zu sehen. Die US-amerikanische Produktion feierte Ende August 2024 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig ihre Premiere, wo Kidman den Darstellerpreis gewann. Babygirl soll im Dezember 2024 in die US-Kinos kommen. Ein regulärer Kinostart in Deutschland ist im Januar 2025 geplant.
(Wikipedia)

klingt interessant für mich: inhaltlich und von den Schauspielern her *ja*

Ja, kling für mich auch interessant. Aber bei mir muß sich das eher ergeben, daß ich mir einen Film ansehe: Zu viele andere Interessen, und nur 24 Stunden Zeit pro Tag *g*
*******_zh Frau
727 Beiträge
The Brutalist (Januar 2025)

Auf dem diesjährigen Filmfestival in Venedig wurde „The Brutalist“ gefeiert und soll Ende Januar 2025 in die deutschsprachigen Kinos kommen. 215 min dauert das (fiktive) biopic über den in Ungarn geborenen Bauhaus-Architekten László Tóth, einen Holocaust-Überlebenden (Adrien Brody), der nach dem Zweiten Weltkrieg mit seiner Ehefrau (Felicity Jones) in die USA auswandert und sich dort ein neues Leben aufbauen will. Der Film wird als echtes Meisterwerk gehandelt und soll vor allem auch optisch überwältigend sein. Ich lasse mich gern überraschen.

****e22 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_zh:
The Brutalist (Januar 2025)

Von dem habe ich bisher auch nur gutes gehört, da bin ich wirklich gespannt drauf. 😌
****e22 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juror #2 (16.01.2025)
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Kinostart von Clint Eastwoods angeblich letzten Film (*hust* klar, wer‘s glaubt. *ggg*) nicht mehr allzu lang hin ist. Am 16. Januar nächsten Jahres startet bereits das Gerichtsdrama, das mit Nicholas Hoult, Toni Collette, J.K. Simmons und Kiefer Sutherland recht prominent besetzt ist.

Es geht um einen Prozess über Fahrerflucht mit Todesfolge. Die Figur von Nicholas Hoult wird zum Geschworenen berufen, obwohl er wohl der eigentliche Täter ist und sich so entscheiden muss, die Wahrheit zu sagen oder ein Urteil über einen Unschuldigen zu sprechen… das klingt doch nach einer spannenden Geschichte voller moralischen Gewissensbissen.

******ier Frau
38.773 Beiträge
Oh, klingt sehr spannend & komplex.
Was soll die 2 im Titel? @****e22
Gibt es da einen 1. Film? *nixweiss*
*********rgara Frau
7.508 Beiträge
Ich vermute das ist eine Bezeichnung für den Geschworenen Nummer 2.
****e22 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********rgara:
Ich vermute das ist eine Bezeichnung für den Geschworenen Nummer 2.

Das vermute ich auch, es gibt zumindest keinen ersten Teil. *g*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Das Kanu des Manitu(14.8.25) voraussichtlich
Ich freue mich total auf die Fortsetzung von "Der Schuh des Manitu"
Worum esin dem 1. Teil geht, weißwohl jeder. Ich bin gespannt auf den 2. Teil. *g*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.