Sieben (1995)
Dieser wirklich unter die Haut gehende Film hat noch keinen Thread in unserer Gruppe?! Na dann wird es jetzt aber höchste Zeit.Ich habe diesen Film auf DVD. Aber ich glaube, ich kann diesen Film nie wieder in meinem Leben sehen. Er ist einfach zu krass, zu entsetzlich, zu schlimm, zu erschreckend, jedenfalls für mich. Die Geschichte in dem Film ist herzzerreißend.
Ja. Allerdings üben auch dieses Entsetzen & Grauen & diese unfassbar schlimmen menschlichen Abgründe eine gewisse Faszination aus. Also oft bzw. allgemein oder meistens.
Der Film ist sehr alt. Und er ist richtig, richtig, richtig gut. Einmal gesehen: eingebrannt ins Gehirn und nie wieder vergessen.
Er ist super gut gealtert und nach diesen vielen Jahren immer noch wunderbar anzusehen.
Es ist ein Genre Mix aus Krimi, Drama, Horror & Thriller. Und dieser Film ist absolut hochkarätig besetzt. Wir sehen Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey & Gwyneth Paltrow in den vier Hauptrollen.
Der Film ist natürlich definitiv FSK18.
Nur noch eine Woche dauert es, dann will sich Detective Summerset (Morgan Freeman) in den wohlverdienten Ruhestand begeben und Platz für seinen Nachfolger, den jungen Detective Mills (Brad Pitt), machen. Der ist gerade zusammen mit seiner Ehefrau Trace (Gwyneth Paltrow) in die Stadt gezogen und wird gleich an seinem ersten Tag mit der Untersuchung einer skurrilen, grausamen Mordserie beauftragt. Das erste Opfer ist ein 400 Pfund schwerer Mann und wird, das Gesicht im Essen vergraben, in seiner Wohnung aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er gezwungen wurde, zu essen, bis er an inneren Blutungen starb. Die Morde scheinen einem ganz bestimmten Muster zu folgen. Jedes Opfer repräsentiert eine der sieben Todsünden: Habsucht, Hochmut, Neid, Zorn, Wollust, Trägheit und Maßlosigkeit.
(filmstarts de)Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film, aber bitte nach Möglichkeit spoilerfrei oder eben mit Spoiler-Warnung.