Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und (neue) Beziehungen

*********Easy Paar
22.639 Beiträge
Da das Leben aus weit mehr als Filme schauen besteht, findet sich in einer Beziehung sicher einiges, was man/frau statt dessen tun kann.
*****ong Mann
757 Beiträge
Das kommt bei uns immer auf den jeweiligen Film an. Womit ich meiner Frau nicht mehr kommen brauche, sind Low Budget Exploitationfilme die 30 Jahre oder älter sind oder schräges Zeug wie David Lynch. Die steht sie nicht mehr durch. Daher schauen wir gemeinsam nur die Filme, die sie entweder aussucht oder wo ich mir denke, dass sie was damit anfangen kann und meine "Exoten" schaue ich lieber alleine.
*******bre Frau
1.186 Beiträge
Das kann man vermutlich - wie so Vieles im Leben - von verschiedenen Seiten sehen.
Entweder ein ganz anderer Geschmack ist für beide ein Anreiz, sich mal etwas ganz Neuem zu öffnen.
Oder man sucht sich gemeinsam etwas aus, was beide bisher noch nicht kennen und seine Lieblingssachen schaut jeder alleine oder mit anderen.
Oder man ist so weit auseinander, bzw. das Thema ist einem so wichtig, dass man daraus nicht kompatible Persönlichkeiten abliest.

Das gilt nicht nur für Filme, sondern auch für andere Geschmacksfragen, wie Mode, Kultur, Literatur, Musik, Essen,….

Und wie wichtig einem das ist, hängt wohl auch davon ab wie eng die Beziehung ist/werden soll, ob es eine Lebenspartnerschaft wird und ob man dann Abstriche machen will oder diese Leidenschaften mit anderen ausleben möchte.
Und davon, wie sehr man sich über den Partner definiert. Also ob man damit leben kann, dass man eine Beziehung mit „so einem“ hat.
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schönes Thema @*****n_N *spitze*

Also ich handhabe diesen tatsächlich auch in meinem Leben sehr wichtigen Punkt jetzt so:

Die Filme, die nur ich gern sehe, sehe ich, wenn wir nicht zusammen sind.

Die Filme, die nur er gern sieht, sieht er, wenn wir nicht zusammen sind.

Und zusammen schauen wir Filme, die für uns beide schön & spannend sind.

Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal so eine "Beziehung", wo ich mich verbogen habe und Filme gesehen habe mit ihm, weil er es verlangt hat, obwohl ich mich wie sonstwas gelangweilt habe oder anderweitig genervt war. Da gab es viel Streit deswegen.
Das mache ich nicht mehr: mich verbiegen.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e22:
da muss ich mich auch oft zusammenreißen, das nicht immer alles zu kommentieren, weil ich möchte ja nicht jmd. seine Filme schlecht reden.
Könnte man dir einen Film schlecht reden, den du großartig findest? *skeptisch*

Jeder weiß doch, dass die Geschmäcker verschieden sind und alles, was einer großartig findet, findet irgendein anderer garantiert scheiße.
Das ist ja immer so.
Meines Erachtens sollte man das aushalten und tolerieren können.
Zudem regt Kritik oft auch zu einem Diskurs an...auch wenn die wenigsten Diskussionen ergebnisoffen geführt werden, was ja normal ist, so ist der Austausch über das Für und Wider ja auch Sinn und Zweck eines Forums und dadurch interessant.
Von daher kann ich deine Zurückhaltung nicht wirklich nachvollziehen...insbesondere in diesem Forum nicht.
Zuhause, mit der Liebsten, mag das was ganz anderes sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.