Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halloween (2018)

*****jes Mann
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Halloween (2018)
Hallo zusammen, würde mich als großen John Carpenter Fan bezeichnen, natürlich auch seine in den 70er erschinenen Horrorfilm Meilensteins Halloween, der übrigens vor freitag der 13 im Kino lief. Ein Film der wie üblich, viele Fortsetzungen mit sich brachte, von denen mir keiner im Gedächtnis blieb. Gestern schaute ich mir halt eine Fortsetzung aus dem Jahr
2018 an, beim großen N streamer, dieser setzt auch gleich nach dem ersten Teil an, so als hätte es keine anderen Fortsetzungen gegeben, nur eben 40 Jahre später. Es wird auch erwähnt, dass er bis jetzt 5 Menschen getötet hat, also ohne die anderen Opfer in den vielen Fortsetzungen. Das der Film die Handlung 40 Jahre später weiterführt, und die anderen Teile ignoriert, gefällt mir, ebenso wie der Film mir seit vielen Teilen richtig gut gefiel. Ist natürlich immer Geschmacksache, aber mein Tip zu Halloween für noch unentschloßene vor dem Popkorn.

****as Paar
103 Beiträge
Hey bei Halloween gibt es verschiedene Time-Lines und die 2018 Timeline geht davon aus, dass es nur Halloween I und danach direkt die Version von 2018 und die beiden Fortsetzungen gibt. Ich fand diese Timeline auch deutlich besser als die Orginal TL mit H1, H2, H4 - H6.
****e22 Mann
1.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Info:

Ich habe den Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Vorher war er bei „Rund um den Film“, möchte man über einzelne Filme diskutieren, ist das immer im Bereich der Filmdiskussionen besser. Außerdem habe ich den Beitrag formal etwas angepasst, vor allem den Titel angepasst und den Trailer hinzugefügt. *modda*

Bitte bei neuen Themen immer beachten:
Kinofreunde: Wegweiser für eure Links, Filme, Bilder, Worte & Fragen
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu möchte ich jetzt doch mal ausnahmsweise spoilern, nämlich mit den ersten 4 Minuten dieses Films:

Sie haben mich dazu motiviert, mir den Film anzusehen, weil ich diese Szene schlicht großartig finde.
Und ja, der Film ist ein würdiger zweiter Teil nach dem Original.
Er zeigt sehr eindringlich, dass man sich mit dem puren Bösen lieber nicht anlegt. Niemals. *nein*
*******bre Frau
1.185 Beiträge
Ich fand den Film auch sehr cool - ist halt ein Horror-Film und Action-lastig.
Dafür aber super.
****e22 Mann
1.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mich an dem Film immer gestört hat, war das Marketing, da die Macher ihn immer damit beworben haben, dass das mal eine ganz neue Form der Fortsetzung wäre und man sowas noch nie gesehen hätte.

Und dann schau ich mir den Film an und es ist halt einfach nur Michael Myers, der ausbricht und versucht Laurie Strode zu töten. Die neue und mutige Innovation daran, suche ich noch bis heute.

Aber darüber hinaus, wenn man seine Erwartungen nicht von der PR hat hochschrauben lassen, dann ist es schon ein solider Film. Zumindest ist es der beste der neuen Reihe von David Gordon Green, denn die Fortsetzungen sind wirklich unterirdisch und schaden diesem Film sogar, wenn man auf die neue Halloween-Trilogie zurückblickt.
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Wirklich das Rad neu erfinden tut der Film nicht, das stimmt.

Was er aber tut: Er zerrt den Film ans Licht. Auf einmal ist es nicht mehr Dämmerung oder Nacht, es ist hellichter Tag. Und es ist diesem Film alleine schon in den angesprochenen ersten vier Minuten exzellent gelungen, das absolut Böse sichtbar zu machen: Lauter verrückte Schwerverbrecher drehen auf einmal total frei, sobald Michael Myers gereizt wird. Er muss nicht einmal etwas sagen! Alleine, dass seine Aufmerksamkeit geweckt wurde, strahlt schon dutzende Meter von ihm ab.

Diese vier Minuten spoilern aber nur sehr wenig.
Denn der Film ist von diesen kleinen Momenten voll.
Die Kills sind auch nicht 0/8/15. Da hat man sich schon überall etwas dabei gedacht.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Ich war nie ein großer Fan der Reihe, aber ja, der war auch für mich mit Abstand der Beste...und bei dem Ende sollte das Thema dann wohl durch sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.