Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gladiator II (2024)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gladiator II (2024)
Ich war am Abend in diesem Film. Ich bin begeistert. Das hätte ich nicht gedacht.
Es ist schon ein heißes Ding: so dermaßen viele Jahre nach so einem abgeschlossenen Film mit so einem wirklich sehr großen Erfolg unbedingt noch einen Film zu machen, den es nicht unbedingt gebraucht hätte.
Wir Filmfreunde haben in den vergangenen Jahren bei mehreren verschiedenen Firmen erleben dürfen, dass so was auch mächtig gewaltig nach hinten losgehen kann.
Entsprechend verhalten bzw. zurückhaltend in meinen Emotionen bin ich heute im Kino gewesen.

Aber was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Der Film hat mich sehr erfreut und mir einen hervorragenden Filmabend geschenkt.
Für mein Empfinden hat er es geschafft, ein würdiger Nachfolger zu sein zu dem ersten Gladiator Film aus dem Jahre 2000.

Mit viel Liebe zum Detail in den Bildern & Nahaufnahmen war es für mich ein sehr spannender & sehr unterhaltsamer Film mit viel Gefühl, viel Liebe & viel Action.

Es waren einige wenige FSK18-Szenen zu sehen. Das war aber insgesamt über den gesamten Film nicht so durchgängig schlimm, so dass der Film nur eine FSK16-Empfehlung bekommen hat.

Ich fand den Inhalt, also die Geschichte richtig gut, schön kreativ & überraschend & auch die Schauspieler großartig!

Für mein Empfinden hat Ridley Scott das richtig gut gemacht. *ja* Er hat mit verschiedenen Techniken gearbeitet. Mit etwas Trick am Anfang, mit ähnlichen Szenen wie im ersten Film, mit bekannter / ähnlicher Musik & mit wenigen Rückblenden wird es dem Zuschauer leicht gemacht, im Kopf die Brücke hinzubekommen zwischen beiden Filmen.

Die Besetzung! Ich bin ja so auf Schauspieler fixiert. Herrlich! Das alleine war ja schon ein Fest für mich.

Ich habe viele mir bekannte Gesichter gesehen, auch von Schauspielern, deren Namen ich nicht gleich sofort aus dem Kopf abrufen kann.

• Ich habe mich riesig gefreut, Peter Mensah endlich mal wieder gesehen zu haben, eine sehr charismatische Erscheinung. Ihn kenne ich aus der Serie Spartacus, wo er auch Sklaven trainiert hat und aus dem Film 300, wo er versucht hat, Leonidas zum aufgeben zu überreden.

Derek Jacobi ist bekannt aus vielen namhaften Serien & Filmen und war hier natürlich auch in dem ersten Gladiator Film mit dabei.

Rory McCann hat sich in mein Gehirn eingebrannt durch die Rolle des riesigen Mannes Namens Bluthund in der Serie Game of Thrones, durch die auch Pedro Pascal sehr bekannt wurde. Die beiden hatten da auch eine besondere Szene.

Tim McInnerny habe ich auch schon in vielen Filmen & Serien gesehen wie zum Beispiel Sherlock Holmes & Game of Thrones.

Connie Nielsen ist schön wie eh und jeh und macht eine gute Figur hin & her gerissen zwischen all ihren Gefühlen.

Pedro Pascal ist natürlich eine Augenweide, also für mich, inzwischen gehört er zu meinen Lieblingen und zuweilen werde ich nur wegen ihm auf Filme aufmerksam. In mein Gehirn eingebrannt hat er sich damals durch die Rolle in Game of Thrones.
Hier in Gladiator 2 hat er schon graue Haare und ist sichtlich gealtert. Ich habe ihn länger nicht gesehen und mich wirklich sehr gefreut heute.

Paul Mescal war mir bis heute noch nicht vertraut, aber ihn werde ich mir natürlich ab sofort merken. Er hat hier eine sehr starke, alles durchdringende Figur.

• Und am meisten vertraut von allen Schauspielern aus diesem Film ist mir natürlich Denzel Washington, der mit Abstand zu meinen Lieblingen gehört. Hier in diesem Film war er wieder super beeindruckend in seiner Figur: alles, seine Augen, seine Mimik & Gestik, seine Bewegungen, seine Sprache hat mich äußerst fasziniert. Der Charakter bietet dem Zuschauer einige Überraschungen.

Paul Mescal: Lucius Verus Aurelius
Denzel Washington: Macrinus
Connie Nielsen: Lucilla
Pedro Pascal: Tribun Justus Acacius
Fred Hechinger: Kaiser Caracalla
Joseph Quinn: Kaiser Geta
Tim McInnerny: Senator Thraex
Derek Jacobi: Senator Gracchus
Alexander Karim: Ravi
Lior Raz: Viggo
Rory McCann: General Tegula
Peter Mensah: Jugurtha
Alec Utgoff: Tribun Darius
(Wikipedia)

Lucius, der Sohn des ehemaligen Gladiatoren Maximus, wird nach einem überfall des römischen Reiches dazu gezwungen, selbst in der Arena zu kämpfen. Er schwört Rache an Marcus Acacius, dem Mann, der ihn gefangen genommen hat, zu nehmen. Gleichzeitig plant sein Besitzer, Macrinus, einen Coup gegen die beiden römischen Kaiser Caracalla und Geta durchzuführen - und setzt dabei auch auf die Hilfe von Lucius.
(Google)

Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu dem Film. *tipp*
Sicherlich wird dieser Film von anderen Menschen anders wahrgenommen. *omm*

*******hIs Mann
819 Beiträge
Auch du Brutus?!
Liebe Wolfsgier,

ich hatte den Film schon aufgegeben, obwohl ich mich darauf gefreut habe.
Mein Brutus war BeHaind, der so schlecht startete und endete in seiner Kritik, dass ich schon keine Lust mehr hatte.

Aber deine begeisterten Worte haben mich dazu bewegt, mir doch den Eintritt zu gönnen und mir eine eigene Meinung zu machen!

Ohhh salve @******ier es sei dir gedankt!
******ier Frau
38.648 Beiträge
Ich denke, dieser Film wird polarisieren.
Ich habe heute früh in den Nachrichten schon eine vernichtende Kritik im Radio gehört.
Verstehe ich nicht.
Der Film ist toll.
Die Charaktere sind stark, besonders die Figur, die Denzel Washington darstellt.
Und die Themen in dem Film sind durchaus zeitgemäß.
Auch die beiden jungen Männer, die ich hier im Eingangsposting nicht genannt habe, die diese wahnsinnigen Zwillinge darstellen, spielen zwar unsympathische Figuren, aber das machen sie richtig, richtig gut. *ja*

Ridley Scott hat das gut gemacht. Dabei bleibe ich.

Und über die Altersfreigabe habe ich heute früh noch mal nachgedacht.
Meine Fresse, also eigentlich sind da wirklich eindeutige FSK18-Szenen drin.

Aber vielleicht hat es auch wirtschaftliche Hintergründe, den Film mit FSK16 in die Welt zu schicken. Und das FSK18-Zeug kommt ja auch nicht durchgängig in dem Film.

*spitze* *film* *ja*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Zitat von *******hIs:
Kritik
*lach* Mal sehen, was "der große" Robert Hofmann zu dem Film zu vermelden hat... *nachdenk*
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Naja - ich liebe das "Original", und eben auch die Rezension vom BeHaind (der für meinen Geschmack oft richtig liegt), lässt mich lieber auf den Homerelease warten.
Sah in den Trailern ja schon nach einer fast 1:1 Kopie aus...
*******s83 Mann
34 Beiträge
Denn werde ich auch auf jeden Fall morgen oder übermorgen anschauen
*********er78 Mann
1.344 Beiträge
Ich bin. Auf jeden Fall auf weitere Meinungen gespannt. Die Trailer haben mich bislang nicht wirklich überzeugt und irgendwie wirkt Denzel Washington in dem Film für mich (ausgehend von den Trailern) fehl am Platze. Kann aber nicht Mal sagen warum...
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Dabei soll Denzel wohl noch das Highlight des Films sein...
*******8e4t Mann
53 Beiträge
Zitat von *******hIs:
Auch du Brutus?!
Liebe Wolfsgier,

ich hatte den Film schon aufgegeben, obwohl ich mich darauf gefreut habe.
Mein Brutus war BeHaind, der so schlecht startete und endete in seiner Kritik, dass ich schon keine Lust mehr hatte.

Aber deine begeisterten Worte haben mich dazu bewegt, mir doch den Eintritt zu gönnen und mir eine eigene Meinung zu machen!

Ohhh salve @******ier es sei dir gedankt!

Je schlechter BeHaind bewertet, desto besser ist manchmal der Film *ggg*
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Ich sage mal, er hat meistens zu 95% recht. Bzw. trifft eben auch meinen Geschmack ähnlich.
Ebenso CSB, Yves usw. - und keiner lässt ein gutes Haar dran.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Achtet ihr noch auf Filmkritker?

🤦‍♂️ ich habe schon aufgegeben ich schaue in letzterzeit Filme "blind" keine Ahnung worum es geht? Ich lasse mich überraschen.

Gut. Der Tittel, das Poster, eventuell die Darsteller laden mich schon mal ein, aber sonst... wo bleibt denn da der Soaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.