Black Mirror: Bandersnatch (2018)
******dia:
Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film der britischen Fernsehserie Black Mirror von David Slade, der am 28. Dezember 2018 auf Netflix veröffentlicht wurde.
In Bandersnatch trifft der Zuschauer Entscheidungen für die Hauptfigur, den jungen Programmierer Stefan Butler (Fionn Whitehead), der 1984 einen Fantasy-Abenteuerroman in ein Videospiel adaptiert.
In Bandersnatch trifft der Zuschauer Entscheidungen für die Hauptfigur, den jungen Programmierer Stefan Butler (Fionn Whitehead), der 1984 einen Fantasy-Abenteuerroman in ein Videospiel adaptiert.
Ich war heute so auf der Suche nach einem Film für den Freitag Abend.
Und sties auf diese Netflix-Empfehlung für mich. Bei Start wusste ich noch nicht das es ein Interaktiver Film ist. Und zu Beginn war ich auch eher zögerlich bei den ersten 2-3 Entscheidungen. Dann begann ich hier und da eine andere Entscheidung zu treffen als Standart mässig laufen würde.
Doch nach ungefähr 1 Stunde vielleicht auch 1 1/2 (geschätzt beim Blick auf die Uhr und wann ich anfing), war ich nur noch genervt.
Ich kenne das Konzept nicht. Ich habe solche Computerspiele nie gespielt. Eigentlich spielte ich nie großartig Computerspiele. Und mir scheit das die Vertrautheit mit dieser Interaktivität vielleicht eine Voraussetzung ist um gefallen an dem Filmkonzept zu finden.
Hat jemand von Euch den Film gesehen?
Habt ihr ihn bis zum Ende... Eurem Ende geschaut? Gibt es mehr als ein Ende? (ich vermute mal das gehört zu dem Konzept dann auch dazu)
Und spielt ihr / Oder habt ihr Interaktive PC- oder Konsolen-Spiele gespielt?
Mich würde sehr interessieren wie es Euch ging.
Ich habe den Netflix-Daumen Runter vergeben.