Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Mirror: Bandersnatch (2018)

******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Black Mirror: Bandersnatch (2018)
******dia:
Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film der britischen Fernsehserie Black Mirror von David Slade, der am 28. Dezember 2018 auf Netflix veröffentlicht wurde.

In Bandersnatch trifft der Zuschauer Entscheidungen für die Hauptfigur, den jungen Programmierer Stefan Butler (Fionn Whitehead), der 1984 einen Fantasy-Abenteuerroman in ein Videospiel adaptiert.

Ich war heute so auf der Suche nach einem Film für den Freitag Abend.
Und sties auf diese Netflix-Empfehlung für mich. Bei Start wusste ich noch nicht das es ein Interaktiver Film ist. Und zu Beginn war ich auch eher zögerlich bei den ersten 2-3 Entscheidungen. Dann begann ich hier und da eine andere Entscheidung zu treffen als Standart mässig laufen würde.
Doch nach ungefähr 1 Stunde vielleicht auch 1 1/2 (geschätzt beim Blick auf die Uhr und wann ich anfing), war ich nur noch genervt.
Ich kenne das Konzept nicht. Ich habe solche Computerspiele nie gespielt. Eigentlich spielte ich nie großartig Computerspiele. Und mir scheit das die Vertrautheit mit dieser Interaktivität vielleicht eine Voraussetzung ist um gefallen an dem Filmkonzept zu finden.

Hat jemand von Euch den Film gesehen?
Habt ihr ihn bis zum Ende... Eurem Ende geschaut? Gibt es mehr als ein Ende? (ich vermute mal das gehört zu dem Konzept dann auch dazu)
Und spielt ihr / Oder habt ihr Interaktive PC- oder Konsolen-Spiele gespielt?

Mich würde sehr interessieren wie es Euch ging.
Ich habe den Netflix-Daumen Runter vergeben.
**********dchen Frau
16.172 Beiträge
In welcher Form ist Frau denn bei einem Video interaktiv ?? *nixweiss*
******ung Mann
6.657 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Naja
Es gibt z.B. die Serie mit Bear Grylls (Du gegen die Wildnis).
Da gibt es Entscheidungsmomente.
Du entscheidest ob er zuerst das macht oder das.
Oder welche Ausrüstung er mitnehmen soll etc.
Und dann gibt es halt entsprechende Szenen.

Ich hab sowas schon geschaut zum EP.
Also nicht genau das.
Aber eben ähnliche.
Mir persönlich gibt es nichts.
Aber richtig schlimm finde ich es auch nicht.

Ich denke, dass es im Moment einfach ein Nischen-Genre ist das sich vielleicht noch durchsetzen kann wenn es etwas gepflegt wird.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********dchen:

Frau und Mann kann mit der Fernbedienung wählen welche Option (in meinem Fall immer 2 Varianten) wählen. Und so geht der Film dann weiter.
******aas Mann
1.589 Beiträge
Bandersnatch besteht aus über 250 Filmclips mit zusammen mehr als 5 Stunden Laufzeit, mit einer Vielzahl von Enden. Ich mochte das Konzept und fand die Idee und Story interessant, mir war allerdings keine der Figuren oder Schauspieler sympathisch.

Es gibt viele interaktive Spiele, die besser funktionieren. Von sogenannten "Visual Novels", die recht geradlinige Geschichten mit wenigen Entscheidungen erzählen, bis zu Abenteuerspielen mit scheinbar völliger Freiheit für den Spieler, die die Elemente der Handlung und der Geschichte an den Spielstil und das Tempo des Spielers anpassen. Im Realfilm wäre das natürlich viel zu aufwändig.
****e22 Mann
1.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne das Prinzip auch nur aus Kinderbüchern, wie bei „Gänsehaut“… wo man extra noch den Daumen in der Seite mit der Abzweigung lässt, falls das Ergebnis doch nicht so toll ist und man wieder zurück kann. 😅

Aber grundsätzlich halte ich nicht viel von Konzepten mit interaktiven Möglichkeiten.
******lon Frau
3 Beiträge
Ich kenne das Prinzip auch nur aus Kinderbüchern, wie bei „Gänsehaut“… wo man extra noch den Daumen in der Seite mit der Abzweigung lässt, falls das Ergebnis doch nicht so toll ist und man wieder zurück kann. 😅

*rotfl* ja genau so war es. Bin jetzt auch nicht mehr interessiert, Bandersnatch fand ich aber ganz nett, ich mochte aber auch das Thema des Films (Videospiele, manische Künstler…)
Wenigstens mal was Neues
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.684 Beiträge
Netflix hat auf der Startseite inzwischen einige interaktive Filme/Spiele.

Ich habe das bisher nicht genutzt, sehe das Angebot jedoch neutral.
**********_mean Mann
1.914 Beiträge
Es gab mal eine Youtube Serie die so lief. Ich habe sie nie fertig geguckt aber die war schon ganz gut, denn jede entscheidung die getroffen wurde war so dradtisch ander als man hätte erahnen können. Und das war erfrischend.

Ich glaube mich daran erinnern zu können das es französisch war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.