Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Liebe, Eure Hilde (D 2024)

******iel Frau
226 Beiträge
Themenersteller 
In Liebe, Eure Hilde (D 2024)
Der Trailer hat mich irgendwie gereizt - und ja, ich kenne die Geschichte um Hilde und Hans Coppi, Schulze-Boysen und die rote Kapelle sehr gut. Wir haben sowas in der Schule gelernt und ich habe mich auch später damit beschäftigt.

Kritiker meinen, der Film beschäftige sich zu wenig mit System und Widerstand und rücke vor allem die Freizeitaktivitäten der Gruppe in den Vordergrund.

Ich denke, es ist vor allem eine Liebesgeschichte, denn, wenn wir nicht lieben, was macht das Leben dann für einen Sinn? Es werden junge Menschen gezeigt, die Träume haben, ihr Leben leben und gegen das System rebellieren. Warum nicht?

Andreas Dresen ist m.E. ein Garant für einen guten Film, auch wenn man dem Film ansieht (das wurde hier auch schon diskutiert), dass es ein deutscher Film ist. Ich habe daran nichts auszusetzen.

Außerdem eine großartige Besetzung!

Inhaltlich beschäftigt mich der Film noch immer. Ich kann noch gar nicht mehr darüber schreiben.

Macht Euch selbst ein Bild!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.