Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Muss man Frauen erobern?136
Meine beziehungsanarchistische Freundin sagte schon mehrmals dass sie…
zum Thema
Wie erobere ich einen dominanten Mann?57
Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe einen Mann kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Comicverfilmungen

*******cker Paar
3.079 Beiträge
der neueste clip bei quicktime is geil, wo die agenten von Nick erst mal denken, der hübsche eisenjunge sei ein neues spielzeug von Stark... *lol*
*****Dom Mann
792 Beiträge
Unfug,

dieser Reboot von Spiderman

• ich hatte seit 1977 (Nicholas Hammond als Spiderman
<<< kriminell suboptimale TV-Verfilmung, die hierzulande in Kinos lief)
auf eine vernünftige Verfilmung gewartet
und Sam Raimi hatte mich in vielerlei Hinsicht glücklich gemacht.

Auf die Echse hatte ich ohnehin schon gewartet / mich gefreut
---> man hatte Dylan Baker nicht umsonst als Prof. Connors eingeführt
(zu fett besetzt für die Pipi-Rolle mit einer Handvoll Auftritten)

Düsterer an sich ist ja nicht schlecht
(Danke an Chris Nolan für seinen dringend notwendigen Batman-Reboot)
• ABER: ich bin skeptisch.

Diese von Twilight ausgelöste Luschen-Mode,
wo verklemmt, öde, an Hysterie grenzend sensibel sein als ultra-cool gilt, greift hoffentlich nicht noch weiter um sich...
Mein Bedarf an schwer gestörten, halb schwulen Vampiren
(& schlampig animierten Werwölfchen) ist gedeckt

Aber: all das wird man sehen...
Also, erst Film angucken, dann meckern (oder nicht)*

-------->*siehe Daniel Craig als James Bond
The Dark Knight Rises
Während Chris Nolan und Co. noch fleißig am drehen zum nächsten Batman-Abenteuer sind, wurde jetzt bereits ein Bild vom dortigen Gegenspieler des Mitternachtsdetektivs veröffentlicht.
Wie wir bereits wissen wird niemand geringeres als Bane (gespielt von Tom Hardy), einer der tödlichsten Feinde Batmans, sich aufmachen um dem Spitzohr die Wirbel durcheinander zuwürfeln, wie einst in der legendären Comicstoryline Knightfall.


Das Nolan wieder seine ganz eigene Adaption einer Comicfigur nachgehen wird, dürfte klar sein und damit hoffentlich den unsagbar schlechten Auftritt der Figur aus Schumachers Batman & Robin schnell vergessen machen.

Grüße
Jimbo
*****Dom Mann
792 Beiträge
hatte ich schon vergessen...
war der in dem Machwerk dabei?

*zwinker*
Ich finde das die Comicverfilmungen immer besser werden, da die Technik und die Möglichkeiten auch immer größer werden.....!
also ich fand auch den alten hulk genial! oder die uhrlt-filme von spiderman! zwar längst nicht so trickreich wie die neuen teuren produktionen, aber dennoch gelungen;-)

adam west als batman ist auch legendär!
oder die sexy wonder woman;-)
The Dark Knight Rises
Yessssssssss... von Teil zu Teil wird Nolan's Reihe immer besser und entsprechend sind meine Erwartungen für den dritten Teil. Somit kann ich nur noch enttäuscht werden oder total umgehauen. *oh2*

Nächstes Jahr wird der Brüller!! *freu2*
Comic Verfilmungen
"ich muss wirklich sagen, das ich mir gerne die Comicverfilmungen ansehe, besonders gefallen mir die neunen Batman Filme ...kein Vergleich zu früher, die teilweise einfach nur recht einfallslos gedreht wurden.....ich finde bei der Batman Reihe, sieht man am deutlichsten, das man sich mir Gedanken macht um den Film an sich...
einfallslos waren die alten batman-filme sicherlich nicht:-) man bedenke die das anti-hai-spray:-)

sie waren natürlich viel billiger gemacht als die heutigen, aber gerade desshalb sind sie schon kult!
Kult oder eher Schrott
Meiner Meihnung,war das alles andere als Kult, ehr Traisch......und was für Kinder, was Erwacksene beim länger ansehen irgend wann Nervte...bei den neuen Batman Filmen, merkt man doch das dort Tiefe und Handlung drin ist und ob die bei solchen Schauspielern wie Arnold Schwarzenegger der Top Gagen bekommt günstiher waren, möchte ich mal ernsthaft bezweifeln....
ähm... ich rede eigentlich von noch älteren batman-filmen! eher die richtung adam west in "batman hält die welt in athem"!

batman forever, etc. kenn ich auch, war aber garnicht gemeint:-)

die serie und der film aus den 70ern war halt dichter am original comic!
"Da hast du dann natürlich recht..... *lach*
die serie und der film aus den 70ern war halt dichter am original comic!

Das stimmt leider so nicht.
Die Batman-Serie mit Adam West in der Hauptrolle war eigentlich die Adaption die sich am weitesten von den düsteren DC-Comics unterschied.
In der Serie ging es auch mehr darum den damaligen Zeitgeist aufzufangen, als eine Originaldarstellung des Batman-Universums.

Erst Tim Burton gelang eine Verfilmung welche die dunkle und bedrohliche Atmosphäre der Comics sehr gut aufgriff und gerecht wurde – bis Schumacher einen bunten Zirkus voller Witzfiguren daraus machte – der von Nolan dann wieder zum eigentlichen Konzept der Figur Batman zurückgeführt wurde.

Grüße
Jimbo
naja, okay! gotham-city war bei adam west und burt ward nicht wirklich düster und dunkel gehalten wie in den comics! aber allein schon die "POW" und "CRASH" einblednungen waren schon ein gelungener gag und nach wie vor ein meilenstein des kultes:-)
gotham-city war bei adam west und burt ward nicht wirklich düster und dunkel gehalten

Ging auch schlecht, da sie ja fast nur tagsüber durch dieses Gotham rumgehupft sind. *lach*
Als Satire und Trash funktionierte es aber auf jeden Fall gut …
… als Batman-Fan (jetzt nicht mehr so stark) finde ich jedoch, dass die Macher zu einem lebenslänglichen Aufenthalt im Arkham Asylum verdonnert werden sollten … wo sie sich eine Zelle mit Killer-Croc teilen müssen! *fiesgrins*

Grüße
Jimbo
und es waren noch echte helden in strumpfhosen:-D
Helden in Strumpfhosen? Da gab es doch ein viel besseren Film zu... *floet*
****cat Frau
630 Beiträge
Gestern lief Batman hält die Welt in Atem mal wieder im Fernsehn.
Lange nicht gesehen und meine Güte war der trashig. Und ich dachte die Serie wäre schlimm gewesen!

Auf den dritten Batman mit Christian Bale freue ich mich dennoch wie doof. Auch wenn es wohl der letzte mit ihm sein wird. Schade, denn für mich ist er der beste Batman Darsteller ever!
********icks Paar
307 Beiträge
Xmen
Gerade gefunden:

"Matthew Vaughn ("Kick-Ass","Der Sternwanderer") hat offenbar Gefallen an der "X-Men"-Materie gefunden, denn noch vor dem offiziellen Start seines ersten Beitrags zur Mutanten-Saga, "X-Men: Erste Entscheidung", erzählt er schon munter von seinen Ideen zu einer möglichen Fortsetzung und die haben es in sich: So will er die realen Ereignisse rund um das berüchtigte Kennedy-Attentat in die X-Men Mythologie einfließen lassen.

Dazu Vaughn gegenüber HitFix: "Ich habe schon einige Ideen für die Eröffnung des nächsten Films. Ich dachte mir, es wäre lustig, den Film mit dem Kennedy-Attentat zu eröffnen und wir enthüllen, dass die magische Kugel von Magneto kontrolliert wurde. Das würde die physikalischen Gegebenheiten erklären und wir werden sehen, dass Magneto ziemlich sauer darüber war, dass Kennedy all das Ansehen für die Rettung der Welt eingeheimst hat und die Mutanten gar nicht erwähnt wurden."

Vaughn äußerte sich zudem noch über das Auftreten neuer Charaktere in dem Sequel: "Wir werden nur einen neuen Charakter haben. Ich werde nicht sagen, wer er oder sie ist! Aber wir werden nur einen neuen Charakter einführen. Weil ich denke, wenn Professor X in einem Rollstuhl ist, braucht Magneto einen Feind, mit dem er sich bekämpfen kann. Jemanden, der ihm ebenbürtig ist. Ich weiß, wer es ist. Es wäre nett, wenn ich etwas dazu sagen könnte, aber ich kann es nicht."

Viele neue, interessante Informationen also. Die Realisierung hängt aber zunächst einmal vom Erfolg von Vaughns erstem "X-Men"-Film ab, der am 9. Juni 2011 in die deutschen Kinos kommt."
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ja, auf den X-Men First Class freue ich mich auch schon *ggg*

Und da ich Kick-Ass echt toll gefunden habe, mache ich mir auch Hoffnungen, dass der Film einem alten X-Men Fan (seit '78) wie mir gefallen wird.

Und danach warten wir Marvel Fans alle gespannt auf Captain America...
****cat Frau
630 Beiträge
Auf den neuen Xmen freu ich mich auch schon. Wie es bei dem Regisseur wird bleibt abzuwarten, aber was ich bisher gesehen habe war super.

Was seine Ideen für einen weiteren Teil angeht, so finde ich die so abgedreht, dass es schon wieder gut und spannend werden könnte!
********icks Paar
307 Beiträge
X-Men
Hat den jemand gesehen? Lohnt sich das?
****man Mann
12.950 Beiträge
IMO der beste Teil überhaupt! Geniale Darsteller, tiefgründig, psychologisch gut ausgelotet (vor allem die Ambivalenz von Magneto!), fette Special Effects (mit einigen kleinen Schwächen) und ein hypergenialer Soundtrack! Rein ins Kino, ganz ehrlich!

In diesem Sinne:
freeman
http://www.imdb.com/title/tt1270798/

Eine Bewertung von 8,2 bei über 30000 Votes klingt auf jeden Fall überraschend gut. Da werde ich am Wochenende wohl mal reinkieken. *g*
The Dark Knight Rises
Here it is:
Der erste Teaser zu Christopher Nolans Abschluss seiner Batman-Trilogie mit The Dark Knight Rises!



Grüße
Jimbo

Edit
Das ist ja dumm! Leider war Warner mal wieder schnell und hat den Teaser entfernen lassen … wer diesmal schnell genug war, wie ich … Glückwunsch! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.