Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mythos gute/schlechte Küsser119
Seid gegrüßt, seit über zwei Jahrzehnten höre und lese ich, was die…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zombiefilme

****man Mann
12.949 Beiträge
Wie bereits privat *zwinker* erwähnt, geht die Serie leider mit der ersten reinen Charakterepisode (Teil III) ganz gehörig in die Knie und kann zu keiner Sekunde so etwas wie Originalitätspreise gewinnen. Es wird richtiggehend seifig, wenn die Figurenkonstellationen und deren Verhalten untereinander abgeklopft werden. Auch finde ich ein zwei Darsteller suboptimal besetzt. Vor allem Sarah Wayne Callies aus Prison Break ist einfach mal so erotisch wie trocken Brot ... und trotzdem will jeder von ihr Knuspern. Neeeee, lass mal *zwinker*

Ich hoffe mal, dass sich in der Zukunft ein besseres Gleichgewicht aus Horror und Charakterentwicklung herausbildet und man nicht sooooo offensichtlich zwischen den Actionepisoden und den Charakterepisoden trennt ...

In diesem Sinne:
freeman
Trotz schlimmer Befürchtungen im Vorfeld, fand ich die 3. Folge jetzt nicht wirklich misslungen. Auch wenn das Tempo etwas gedrosselt wird und kein Charakter in seiner Handlungsweise zu überraschen weiß, bewegt sich alles im Bereich des erträglichen. Wobei diese Dreiecksbeziehung, groß aufgebauscht … ausgerechnet zu den Storyelementen gehört, welche mich persönlich am allerwenigsten interessieren. Folge 4 steigert den Unterhaltungswert wieder … *zwinker*

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.949 Beiträge
Jip, in Folge Vier greifen Charakterentwicklung und Zombieaction wieder deutlich besser ineinander!

In diesem Sinne:
freeman
*********a_nw Mann
36 Beiträge
*freu*
Darauf hab ich schon lange gewartet... erstmals gehen die untoten Horden als TV-Ereignis in Serie. Bis jetzt wurde ich von den ersten 4 Folgen nicht enttäuscht, ich muss jedoch zugeben dass ich von Anfang an meine Erwartungen nicht hoch angestezt habe.

Ich möchte mal anmerken, dass ich auf foxchannel den Survivor Test mit Anführer Qualitäten bestanden habe *zwinker*
The Walking Dead
Jip, in Folge Vier greifen Charakterentwicklung und Zombieaction wieder deutlich besser ineinander!

Was man von der 5. Episode leider nicht behaupten kann!!!
Hier trifft der Begriff "seifig" wirklich punktgenau! 45 Minuten tränenreiches Abschiedsgedönse, welches keinem der Charaktere wirklich gut zu Gesicht steht. Sehr schleppend …

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.949 Beiträge
Fazit zu Walking Dead
Hab mich nach der Ernüchterung nach Folge 3 und 4 nach langem Zögern doch noch durchgequält. Walking Dead ist echt der Inbegriff des "Stark begonnen, doppelt so stark nachgelassen" Prinzips. Nach dem starken, atmosphärischen Einstieg in den Folgen 1 und 2 machte man in Folge drei gleich den größten Fehler. Anstatt die Suche des Hauptcharakters nach seiner Familie zum handlungsantreibenden Element zu machen, löst man die ganze Chose hier schon auf. Die Folge: Soap Opera pur, in der die schauspielerischen Limitierungen mancher Darsteller brutal offen gelegt werden, UND DER Bremsklotz der jüngeren Seriengeschichte überhaupt. Denn fortan gibt es KEINE Handlung mehr, die Walking Dead antreibt. Weder haben die Figuren vor, der Situation zu entfliehen, noch sich zu arrangieren. Sie verharren einfach an der Stelle. Gegen Schluss kommt dann doch Leben in das Grüppchen und die Serie wird unfreiwillig komisch hoch zehn, denn mit der Einführung des CDC tat man sich keinerlei Gefallen. Man kreierte nur einen What the Fuck Moment erster Kajüte, da diese Episode keinerlei Sinn macht. Warum da wer wie handelt, kann nur mit der vollkommenen Abstinenz von Hirn erklärt werden. Die Schlussszene setzt in ihrer Dämmlichkeit dem ganzen die Krone auf und man fragt sich nur: Warum musste das jetzt passieren? Und warum sieht das so scheiße aus?

Überhaupt legt der Schuss nur nochmal offen, wie chronisch tot das Drehbuch der Serie sein muss, denn weder gibt es eine Art Cliffhanger (storybezogen ja auch vollkommen unmöglich!) noch irgendeine andere Art von Spannung. Walking Dead ist am Ende da, wo die Serie am Anfang war. Im Handlungsnirvana. So fällt es auch echt schwer, dran zu bleiben und sich von Folge zu Folge aufzuraffen, dranzubleiben. Zumal man im Grunde eh nur ein Best Of der jüngeren Zombiefilmgeschichte geboten bekommt, dass man so schon viel zu oft und verdammt nochmal VIEL besser gesehen hat. So verkommt dann auch die vielzitierte Brutalität zum reinen Selbstzweck, denn sie setzt die eigentlichen Highlights. Und irgendwie ist das schon nen bisserl wenig ...
4 von 10

In diesem Sinne:
freeman
Was das fehlen eines richtigen Cliffhangers angeht und die Serie bereits jetzt in sich abgeschlossen wirkt … dafür habe ich eigentlich nur eine Vermutung:
Nachdem bereits etliche US-Serien (Surface, Flash Forward) sich öfters bereits nach einer Staffel totgelaufen hatten und damit dem geneigten Zuschauer einen krönenden Abschluss schuldig geblieben sind, wollte man anscheinend bei The Walking Dead auf Nummer sicher gehen. Wie gesagt: Nur eine Vermutung … mit welcher man den Machern auch etwas Feigheit unterstellen kann. Trotzdem freue ich mich im Großen und Ganzen auf die nächste Staffel, auch wenn Episode 5 und 6 keine Highlights darstellten.

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.949 Beiträge
Allerdings, und das will ich net unterschlagen, hatte Folge 6 die beste Szene der ganzen Serie. Zombiwerdung unterm MRT ... inklusive abschließendem Kopfschuss. Eine irre Szene und auch sehr gelungen umgesetzt (Stimmung, Musik).

Für Staffel II sollte man sich mehr an den Comics orientieren, finde ich. Mehr in sich abgeschlossene Handlungen anbieten, dann hätte die Serie zumindest mal ansatzweiße so etwas wie eine Geschichte *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Zombiwerdung unterm MRT ... inklusive abschließendem Kopfschuss. Eine irre Szene und auch sehr gelungen umgesetzt (Stimmung, Musik).

AB-SO-LUT!!! *g*
Habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen.

Grüße
Jimbo
Zombieland
hallo freunde des untoten gesocks !

ich hab letztens zombieland gesehen - eine echt cooler film
mehr komödie als horror - im prinzip left 4 dead zum angucken

die 4 darsteller sind klasse und bill murray ist auch dabei

die sprüche passen, die ballerszenen sind lustich und überhaupt einfach nur zu empfehlen =D
Zombieland war wirklich richtig lustig!
Einer der Zombie-Filme, die ich richtig gut finde...
Zombieland 2
Dann dürfte diese Meldung auch für euch interessant sein:

An dieser Stelle erst einmal eine Warnung an all jene, die Zombieland noch nicht gesehen haben, denn wir können in dieser News zu Zombieland 2 nicht ohne Spoiler zum Vorgängerfilm auskommen. Also Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Wie bekannt, hatte Bill Murray in Zombieland einen wirklich geisterjägerhaften Gastauftritt und es war eine mehr als gelungene Szene. Das zu toppen, ist in Zombieland 2 natürlich sehr schwer, doch nicht unmöglich, und so ist man auf der Suche nach ebenso starken Persönlichkeiten, die einen gewissen Witz in die Fortsetzung bringen könnten. Zwei Leute stehen da ganz weit oben auf der Wunschliste und das sind Harrison Ford und Anthony Hopkins. Setzt man hier auf das gleiche Schema wie im Vorgänger, dürfte wohl klar sein, was uns erwartet, wenn einer der beiden gecastet werden sollte. Wie wäre es mit "Indiana Jones und das Königreich der Gehirnschädel"? Da könnte dann Hannibal sicher ein leckeres Rezept mit in den Topf werfen.

Bei der Story zu Zombieland 2 gibt es auch neue Hinweise auf einen Schurken, der seine Wurzeln im Komödiantischen haben soll. Auch muss es Woody Harrelsons Figur Tallahassee mit einem Gegenspieler direkt aufnehmen. Überraschend ist bisher, dass nur Jesse Eisenberg für Zombieland 2 unterschrieben hat. Alle anderen Darsteller haben noch nicht zugesagt, was bei aufstrebenden Stars wie Emma Stone schon nicht so leicht mehr sein könnte.
Quelle: Moviejones

Grüße
Jimbo
Wasting Away
Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der typische Ich-liebe-Zombie-Filme Typ. Nachdem ich aber Zombieland gesehen habe, habe ich sozusagen Blut geleckt *zwinker*. Von dieser "neuen" Art Zombiefilmen im Gegensatz zu den aus den 80igern, wo alles toternst ist, bin ich wirklich begeistert.

So auch von Wasting Away - Zombies sind auch nur Menschen. Hier wird doch einmal eine Story durch die Augen der Zombies erzählt ... teilweise skuril & komisch, aber leider auch teilweise nur albern umgesetzt. Trotzdem würde ich diesen Streifen weiterempfehlen.
Hab mir auch jeden Zombie-Film angeschaut, der mir untergekommen ist.
Fand "The walking dead" sehr unterhaltsam und auch wenn ich die Comics nicht gelesen habe, hat sich die Serie doch von den meisten bekannten Filmen abgehoben.

Vielleicht habe ich es hier überlesen, ansonsten hätte ich als Tip noch die englische Serie "Dead Set".

Ist auch nicht so ernstgemeint, eher so ein Zwischending. Sie spielt während einer fiktiven in England laufenden Big Brother-Staffel, in der ausserhalb des Drehgeländes eine Zombie-Epedemie ausbricht. Schon sehr skurril und wie aus 28 Days/Week Later bekannst sein dürfte, können die englischen Zombies viel schneller rennen *ggg*
Vielleicht habe ich es hier überlesen, ansonsten hätte ich als Tip noch die englische Serie "Dead Set".

Danke für den Tipp, X_Breed! *top*
Die Serie war mir bisher völlig unbekannt.
Weiß irgendwer schon genaueres über ein mögliches Erscheinen im "gastfreundlichen Filmland" Deutschland?

Grüße
Jimbo
Stimmt, danke für den Tipp X_Breed!

Da ich mich für diese Serie doch auch interessiere, hab ich ein wenig meinen Freund Google bemüht. Erstens hab ich rausgefunden, dass diese Serie von Anolis Entertainment für Deutschland veröffentlich wird. Anschließend habe dann diesen Thread hier gefunden, in dem sich auch Mitarbeiter von Anolis Entertainment äußern.

http://forum.dvd-forum.at/an … -kommt-im-herbst-104960.html

Falls der Link zensiert wird oder euch die 2 Seiten zum lesen zu lang sind, hier kurze Zusammenfassung.

Deutsche Veröffentlichung von Dead Set war für Oktober 2010 geplant, wurde dann auf März 2011 verschoben, um dann im Februar weiterhin auf Herbst 2011 verschoben zu werden. Bei einem großem Online Versandhaus gibt es allerdings die Orginal UK Fassung zu kaufen.
Top Information, Home!
Dankeschön!
*top*

Grüße
Jimbo
Gern geschehen Jimbo! Will Dich ja nicht ständig moppen, sondern mich auch mal von meiner besten Seite zeigen *zwinker*

Jetzt aber zurück zu einem wirklich, so wie ich finde, abgefahrenen Zombiefilm. Der Streifen Undead or Alive hat sich mal als Setting den Wilden Westen ausgesucht ... richtig gelesen, der Wilde Westen. Ich möchte jetzt nicht zuviel verraten, aber dieser geht in die Richtung Wasting Away oder Zombieland. Einfach nur skuril, komisch und abgefahren.
Also für "Moppen" ist normalerweise auch jemand anders hier zuständig!
*klugscheisser*
*zwinker*

Grüße
Jimbo
World War Z
Wie tötet man einen Zombie?
Ganz klar, durch ein schweres Schädeltraumata a la Kopfschuss oder Enthauptung … oder man verpasst ihm ein PG-13!!!

So geschehen bei der bevorstehenden Verfilmung des Romans World War Z von Max Brooks. Regisseur Marc Foster stimmte unter dem Druck von Paramount einer niedrigeren Altersfreigabe zu. Doch nicht genug: Paramount verlangt einen weiteren Mitfinanzierer für das Projekt. Unter diesen Umständen, wäre es wohl besser die apokalyptische Zombieinvasion lieber ausfallen zu lassen.

Grüße
Jimbo
Dead Island
Kein Film … aber echt … WOW! *oh*

Grüße
Jimbo
*******n_nw Frau
43 Beiträge
Also ich wünschte mir, dass es Filme gäbe in der Qualität dieses Spieltrailers. Allein die Aufmachung (Bild/Musik) und der rückläufige Schnitt erzeugen bei mir eine selten anzufindende Gänsehaut.
****man Mann
12.949 Beiträge
Das Titelbild mit dem Hängezombie wurde in den USA inzwischen verboten *lach* ... auf dem Dead Island Logo steht nun ein torkelnder Untoter *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Nicht zu vergessen, dass das Spiel in Deutschland natürlich keinen Release erfahren soll … was in der internationalen Gamerszene schon so etwas wie ein Prädikat und unter Publishern eine Art Running-Gag geworden ist. *zwinker*

Aber um wieder eine Brücke vom Spiel zurück zu Filmen zu schlagen, kann ich dem Beitrag von NekoChan nur hundertprozentig beipflichten.
*g*

Grüße
Jimbo
****c_L Mann
260 Beiträge
Schmuggeln?
Also um an gute Spiele auch in diesem unserem Lande zu kommen müssen diese also "geschmuggelt" werden...
...aber was erwartet man auch von einem Land in dem Lasertag immer noch erheblichen Auflagen unterliegt und nur ab 18, genauso wie Paintball, erlaubt ist...
Ich hab als Kind immer Indianer und Cowboy, und später Rebell und Imperium *g* gespielt und laufe nicht als als menschen verachtender Massenmörder durch die Gegend, was ja die Begründung dafür ist warum das bei uns solchen Auflagen unterliegt...

Aber hoppla jetzt verzettel ich mich doch im Thema, sorry...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.