Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Mythos gute/schlechte Küsser119
Seid gegrüßt, seit über zwei Jahrzehnten höre und lese ich, was die…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zombiefilme

Aber hoppla jetzt verzettel ich mich doch im Thema, sorry...

Finde ich nicht, da gerade Zombiefilme oder generell das Thema der Untoten in Deutschland ein rotes Tuch darstellt, was letzten Endes sogar zur Abwandlung des Wortlautes im berühmt berüchtigten § 131 führte.

Also um an gute Spiele auch in diesem unserem Lande zu kommen müssen diese also "geschmuggelt" werden...

Nein, der Erwerb (zum Beispiel über das Ausland) und der Besitz beschlagnahmter Medien sind nach wie vor gestattet. Sie dürfen nur innerhalb der Landesgrenzen nicht mehr zum Verkauf oder Verleih angeboten werden.
Bei einer Indizierung dürfen entsprechende Medien nicht mehr beworben oder frei Zugänglich für Jugendliche gemacht werden.
Puh, ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben?

Grüße
Jimbo
*********ragon Frau
227 Beiträge
Also...
ob "Sicherungskopien" oder "Erwerb/Besitz von beschlagnahmter Ware" ist letzten endlich total egal... wer es will und sich ein bisschen bemüht, der bekommt auch was er will, egal ob durch Paragraphen indiziert oder nich, wa...

Und wäre nich der erste Trailer eines Spiels, der besser is als der Film. Auch egal ob *guru* ("we are not using this word, because it is redicules...") *hackfresse* (finde nur den Smiley cool, hehe) *schlumpf* oder *guerilla* oder was auch immer, manche leutz ham einfach das auge und den sinn für die "Ästhetik", Szenerien cool und interessant rüberzubringen (und trotzdem gefällt es dann nich jedem, aber Banausen wissen es eben nich besser. *pueh*)

Aber die Psychologie und Urinstinkte mit ins "Spiel" (Wortgag *lach*)
zu bringen ist strategisch natürlich exzellente Arbeit. Egal ob im Spiel/Trailer/Film dargestellt oder hervorgerufen beim Gamer/Zuschauer/Kritiker/Banausen...

As kla... mein Komment zum Thema und zu Jimbo's Trailer, der nebenbei bemerkt exzellent war, sollte es noch nicht genau rausgekommen sein...
Also Jimbo, mal wieder "exzellente Arbeit" (die " haben nix zu sagen, ich füg die nur gerne ein)

Frieden Leute, Die Andi *smile* *twist**yo*
Zombies Hoch Drei
Wasting Away
Hier bereits mehrfach erwähnt, findet sich der Streifen in den Reigen der modernen Horrorkomödien wieder, wie z.B. Shaun Of The Dead oder Infestation.
Einfach herrlich ist das Wechselspiel zwischen dem, was die zombiefizierten Freunde sehen und der Wirklichkeit. Während letzteres in Schwarz/Weiß die bittere Realität zeigt, sehen sich die Freunde in Farbe völlig normal … während sich die Menschen um sie herum wie im Zeitraffer bewegen. Schön abgedreht!

Undead Or Alive
Dank HomeAlones Beiträgen zu diesem Film, bin ich nun auch auf diese Horrorkomödie gestoßen, welche den Zombiemythos einfach in den wilden Westen verlegt. Dank einer gehörigen Portion Selbstironie, funktioniert das sogar erstaunlich gut, auch wenn es nicht über die gesamte Lauflänge zünden kann. Trotzdem ein witziger Zeitvertreib.

Colin
Weitaus unlustiger geht es in Colin zu. Denn der Namensgeber und Titelheld des Films verwandelt sich bereits zu Beginn in einen Zombie. Von da an begleitet man den untoten Colin, wie er ziel- und gedankenlos durch eine britische Stadt schlurft, welche gerade von seinesgleichen überrannt wird.
Ich weiß nicht, ob es an meinem Fernseher lag, aber der Film kommt in seinem Amateurlook ziemlich düster daher … und damit meine ich nicht nur die Grundstimmung. Die Kellersequenz z.B. entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Über weite Strecken mutet der Film fast wie ein Experiment an, das zumindest mich überzeugen konnte. Anstatt Überlebende bei ihrem Kampf zuzusehen, stellt ein einzelner Zombie den Hauptcharakter und wirkt wie die Weiterführung der Figur Bub aus Day Of The Dead. Interessante Optik und interessante Idee!

Grüße
Jimbo
mal ne frage...
ich habe ja diverser uncut-filme hier (ja beschlagnahmt aber legal und original bei mir im regal;-)) und versuche so gut es geht gerade den komischen teil dieser filme aufzufüllen!

meine frage ist also ob jemand noch GUTE zombie-komödien weiß wie z.b.:die killerhand, shaun of the dead, doghouse, last of the living, zombieland, lesbian vampire killers, fido, flick, etc.

wasting away werde ich demnächst ins haus geliefert bekommen;-)
****man Mann
12.949 Beiträge
Braindead *zwinker*
Waxwork II hat eine tolle Zombiereferenz an Bord. Waxwork I ist der Funsplatter schlechthin (ohne Zombies).
Zombie Strippers
Evil Dead
Dead Snow

In diesem Sinne:
freeman
oh die hab ich auch schon ale, sogar braindead2 - braindead-zombies! war aber kacke:-( und waxwork 2 wusste ich garnichts von!
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.