Zombies Hoch Drei
Wasting Away
Hier bereits mehrfach erwähnt, findet sich der Streifen in den Reigen der modernen Horrorkomödien wieder, wie z.B.
Shaun Of The Dead oder
Infestation.
Einfach herrlich ist das Wechselspiel zwischen dem, was die zombiefizierten Freunde sehen und der Wirklichkeit. Während letzteres in Schwarz/Weiß die bittere Realität zeigt, sehen sich die Freunde in Farbe völlig normal … während sich die Menschen um sie herum wie im Zeitraffer bewegen. Schön abgedreht!
Undead Or Alive
Dank
HomeAlones Beiträgen zu diesem Film, bin ich nun auch auf diese Horrorkomödie gestoßen, welche den Zombiemythos einfach in den wilden Westen verlegt. Dank einer gehörigen Portion Selbstironie, funktioniert das sogar erstaunlich gut, auch wenn es nicht über die gesamte Lauflänge zünden kann. Trotzdem ein witziger Zeitvertreib.
Colin
Weitaus unlustiger geht es in
Colin zu. Denn der Namensgeber und Titelheld des Films verwandelt sich bereits zu Beginn in einen Zombie. Von da an begleitet man den untoten Colin, wie er ziel- und gedankenlos durch eine britische Stadt schlurft, welche gerade von seinesgleichen überrannt wird.
Ich weiß nicht, ob es an meinem Fernseher lag, aber der Film kommt in seinem Amateurlook ziemlich düster daher … und damit meine ich nicht nur die Grundstimmung. Die Kellersequenz z.B. entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Über weite Strecken mutet der Film fast wie ein Experiment an, das zumindest mich überzeugen konnte. Anstatt Überlebende bei ihrem Kampf zuzusehen, stellt ein einzelner Zombie den Hauptcharakter und wirkt wie die Weiterführung der Figur Bub aus
Day Of The Dead. Interessante Optik und interessante Idee!
Grüße
Jimbo