Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
168 Mitglieder
zum Thema
Sind Sandalen bei Männern ein modisches NoGo?34
Stelle ich zwar in der falschen Jahreszeit, aber im Sommer habe ich…
zum Thema
Mein kleines schmutziges Sex-Tagebuch29
Die Tops und Flops im Bett genauestens dokumentiert und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flops!

****cat Frau
630 Beiträge
Auch damit bist du nicht allein. Gruselig fand ich den auch nicht, eher wie du einschläfernd. Und das mit dem harten Kerl kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Zitat "Der ist voll gruselig und teilweise echt ekelig!" Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wann das denn anfängt und ich bin nicht eingeschlafen!
Wie? Was? Hat hier jemand Event Horizon erwähnt?
Den MUSS man gesehen haben! Der ist total Klasse! Das ist nicht nur einfach Science Fiction … der Film hat auch eine tolle, düstere Atmosphäre! Und gruselig ist er sowieso!
Frauen!?!
*nene*
*zwinker*

Grüße
Jimbo
****cat Frau
630 Beiträge
@Jimbo
und das von dem Mann, der weder Rain noch Ninja Assasin kannte! *nene**zwinker*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Na, da hab ich ja was losgetreten! Ok, halten wir fest, E.H. ist ein MÄNNERfilm! Den dürft ihr gaaaanz für euch alleine haben! *gg*
****cat Frau
630 Beiträge
Das unterschreib ich sofort Joan_d_Arc.
Den dürfen die gerne behalten!
und das von dem Mann, der weder Rain noch Ninja Assasin kannte!

Verdammt!!! Und ich hatte gehofft, daran kann sich schon keiner mehr erinnern. *schaem*

Ich fand eure Erzählungen zu Event Horizon deshalb so amüsant, weil ich genau dieselben Floskeln verwende die ihr geschildert habt, um Leuten den Film schmackhaft zu machen … und wenn ich mich so zurückerinnere, war ich bei Frauen damit auch nie erfolgreich. *lach*

Grüße
Jimbo
*********osso Frau
339 Beiträge
@Wuerfelchen - Wächter
Ein Film steht erst mal als Werk für sich, d.h. für eine reine Beurteilung des Films spielt es für mich überhaupt keine Rolle, in welchem Verhältnis er zur ursprünglichen Quelle seiner Story steht. Es ist irrelevant, ob das Buch anders, besser, schlechter oder was auch immer ist – wenn ich mir den Film anschaue, betrachte ich das Werk von Drehbuchautor, Regisseur etc. (die in der Regel nicht diejenigen sind, die den Roman geschrieben haben - und selbst wenn: ein anderes Medium schafft ein anderes Kunstwerk).
Es mag also gern sein, dass die Bücher ganz anders sind. Das ändert aber überhaupt nichts an meinem Urteil über den Film.

Und dem halte ich seine einfältige Weltsicht und die erzkonservative Haltung nicht etwa einfach wegen seines Gut-und-Böse-Dualismus vor.
Wobei schon Deine Argumentation deutlich zeigt, dass dieser Dualismus eben keineswegs aufgebrochen wird, denn die „Guten“ machen zwar auch „schlimme“ Sachen - aber damit wird, wie schon die Wortwahl klar macht, nur eine Individuen betreffende Verschränkung zwischen Gut und Böse gezeigt und keineswegs die grundlegende Moral, die zwischen „gut“ und „schlimm“ bzw. „böse“ unterscheidet in Frage gestellt.

Die steht hier einfach mal felsenfest... (was mir jeden noch so toll gemachten Film verleiden kann!)
Und sie zeugt von einem extrem konservativen Wertesystem: „böse“ ist es, dass Anton die Geburt seines Sohnes eigentlich verhindern wollte, „böse“ ist es, dass die junge Frau (hab’ ihren Namen vergessen) überhaupt darüber nachdenkt, ihre persönlichen Bedürfnisse nicht der Fürsorge für die alte Mutter zu opfern... „Gut“ ist zum Beispiel, dass sie beschließt, dies doch zu tun und sich für die Mama aufzuopfern (dafür wird sie ja auch gleich mit größeren magischen Fähigkeiten belohnt...)...

Nun ist Aufopferung für Eltern und Kinder gerade in slawischen Kulturen ein beliebter Topos - und auch ein traditioneller, (auch religiöser) konservativer Anspruch an das Individuum.

Traditionelle und erzkonservative Familienwerte sind es demnach auch, die in diesem Machwerk unter dem Mäntelchen postmodernen Pseudo-Pluralismus reproduziert und restauriert werden sollen. Die Vereinigung der geretteten und erlösten Kleinfamilie – die, natürlich, nur aufgrund von Antons (selbstverständlich zutiefst verwerflichem) männlichem Egoismus überhaupt in die moralische Krise geraten war – ist am Ende wiederhergestellt. Und damit entlarvt sich die erzkonservative und moralisierende Haltung, die den Film bestimmt, endgültig.
So erweist sich das ganze Spektakel inhaltlich als Seifenoper, die ohne die coole Verkleidung konservativer daherkommen würde als die "Schwarzwaldklinik" es sich je erlaubte...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das weiße Band..... nomma
Excuse moi! Ich nehme mir auch die Freiheit zu empfinden und gefragt zu antworten, dass Brahms nicht unbedingt mein Ding ist und Wagner schon gar nicht! *g*
*********lueck Mann
9.738 Beiträge
Hab mir nun nicht alles durchgelesen... aber "Night and Day" war so gar nicht meins find
der aller aller allerschlimmste Flop war für uns "little paris"

http://www.kinostar.com/littleparis/

"Wie kann man sich sowas antun?" - werden einige fragen, aber es war Cinesneak und aussuchen war nicht *snief* Außerdem war nach 20 Minuten die Stimmung im Kino so genial weil jeder den Film verissen hat und so Sprüche fielen wie:
"Knutsch nich den weissen Rapper, nimm lieber den drogensüchtigen Jüngling oder die Barbie ausm Swingerclub" - alles reale(!) vorkommende Charaktere aus dem Film!!!!
mein Flop der Woche
ist zwar jetzt nicht ganz so passend, aber ich wollte euch nur vor etwas bewahren und habe sonst kein passenden Fred gefunden...

ich sag euch gleich, dass der film ein Flop ist...

ich war heute in der Sneak (bin da ja eig nich so der Fan, hab mich aber überreden lassen und habe heute wieder festgestellt warum ich kein Sneaker bin) und es kam ein absoluter Müllfilm:

Black Death

Spielt zur Zeit der Pest... Geht auch um die Pest und um Dämonen und Hexen und argh...w ar einfach nur SCHLECHT!

Wer auf Gemetzel usw steht, okay... aber der Film hatte keine wirkliche Story... bin auch rausgegangen wie viele mit mir... (vorwiegend Frauen aber auch die Männer haben danach gesagt sie wollten eben nur wissen wie der Film ausging...)

Also es lohnt sich noch nich mal die 4 Euro auszugeben für die Sneak, geschweige denn 6-8 Euro an normalen Vorstellungen *zwinker*

so, dass musste ich einfach mal loswerden... *lach* jetzt geh ich ins bett und hoffe, dass ich nich von dem Schwachsinn träume... *angsthab*
******ory Frau
319 Beiträge
Inglorious Basterds,

meine Güte, ich glaub zwar ich bin der einzige Mensch auf Erden, der diesen Schmarrn nicht mochte, aber egal. Gefreut habe ich mich auf was Cooles, was Schräges, irgendwas, was das Prädikat Kult verdient.

Bekommen habe ich aber unglaubliche Langeweile, einen Brad Pitt mit Gesichtslähmung, einen mir unverständlichen Hype um Herrn Waltz und einen albern-hysterischen Hitler und die Erkenntnis, Herr Tarantino kann alles verfilmen, es wird Kult, auch wenn es sich um seinen Walmart-Einkaufszettel handelt.

Aber wie hier schon so oft erwähnt, alles Geschmackssache. Mir hat z.B. vorgestern "Antichrist" ganz gut gefallen, da scheiden sich ja auch die Geister, allerdings ging mir das hektische "ich-will-jetzt-unbedingt-mit-aller-Gewalt-Ficken" von Madame Gainsbourg schon ein kleines bisserl auf den Zeiger.
basterds
hm, also ich verstehe, wenn man den film nicht mochte. und es gibt sicher auch genug kritikpunkte, weil in dem film nicht alles gelungen ist.

aber

1. gehören für mich die ersten 25 minuten des films zum genialsten, was tarantino bislang an filmkunst gelungen ist. und diese 25 minuten rechtfertigen für mich schon den ganzen film und sind für mich absolute filmgeschichte. und

2. waltz ist ein grosser schausspieler, der in dem film sicher mit die rolle seines lebens gespielt hat im gegensatz zu einigen seiner kollegen in de, streifen.

am ende nimmt sich der film ja auch gar nicht sooo ernst. aber schliesslich besiegt das kino das böse. und das ist doch mal eine echte botschaft an die cineasten. lang lebe das kino!
**ts Mann
1.554 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade
Robin Hood auf DVD gesehen. Russel Crowe ist mir normalerweise einer der Liebsten - und Cate Blanchet nehme ich gerne auch dazu.

Was man hier allerdings zu sehen bekommt, ist zwei Stunden plus bemühte Mittelalter-Action ohne jede Inspiration.

In meinen Augen ein unerträglich aufgeblasener Voll-Voll-Voll-Flop...
Asche über mein Haupt...
Es ist mir fast peinlich das zu sagen, aber wie oft und über Jahre hinweg, konnte ich mich nie dazu hinreissen (lassen) diese Filmreihe anzuschauen....

Nightmare on ElmStreet


WTF?!

Ich habs nichtmal einen einzigen Film davon von Anfang bis Ende anschauen können.

Wo ist da der Horror?
Uhhhh böse eine Junge wird ein Bett runtergezogen....
Was für ein Schocker, wenn man ein Dreirad sieht oder ein wandelndes Skelett.
(Teilweise war ich dann schon gedanklich bei SAW und Terminator)


Habe da echt mehr erwartet. Gut, Nightmare on Elmstreet ist gruselig. Aber nur gruselig anzuschauen.

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.