Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2422 Mitglieder
zum Thema
Film mit vielen MMF Szenen ?7
Wir suchen Filme, in denen es sehr viele MMF Szenen zu sehen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film gesucht

Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Film gesucht
Hallo Leute,

wahrscheinlich ist es total verrückt, was ich hier versuche, aber wie sagte de Lamartine so schön: "Die Utopien sind oft nur vorzeitige Wahrheiten"...

Also ich suche einen Film den ich damals in der Schule gesehen habe, als der Lehrer uns pädagogisch wertvoll irgendwas gucken ließ, damit endlich die Ferien anfangen. Es ist kein klassischer Schulfilm, sondern ein Mädel aus meiner Klasse hatte den Film dabei. Dummerweise habe ich zu der keinen Kontakt mehr, um nachfragen zu können.

Das ganze muss etwa 1995 +/- ein Jahr gewesen sein. Der Film war da noch relativ "frisch". Es ging um Hexen und/oder Vampire, das ganze war nach damaligen Maßstäben schon recht gruselig und soweit ich mich erinnern kann mit interessanten Effekten gemacht. Und es war kein Mainstream-Blockbuster, sondern eher etwas, was in der Horrorecke der Videothek klammheimlich auftaucht.

Schauspieler kann ich keine nennen, eine Handlung auch nicht. Super, oder? Allerdings erinnere ich mich an eine Szene, wo in einer dunklen Straße mit einigen Laternen plötzlich ganz viele Insekten ankamen und angriffen bzw. sich irgendwer in diese verwandelt hatte. Also eine Szene ähnlich wie in "Constantine".

Klingelt da bei irgendwem irgendwas und kann mir einer einen Titel nennen? Ich weiß, die Hinweise sind noch nicht einemal rudimentär - aber das ist alles, woran ich mich nach ~15 Jahren noch erinnere. Und eben dass ich den Film von der Spannung, dem Grusel und den technischen Effekten her richtig gut fand im Vergleich zu den damals "angesagten" Streifen.

Wäre klasse, wenn jemand ein Licht aufgeht. Danke *zwinker*

Andreas.
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Der Film wird von den Gewalt-Szenen wohl mind. FSK16 wenn nicht FSK18 bekommen haben. Aus dem Bauch raus würde ich sagen vergleichbar mit dem, was einem in "From Dusk till Dawn" geboten wird an Gewalt/Blut...
Na, wenn du genau in deinem Hirn kramst, wirst du sicher noch einige weitere Informationen finden, da bin ich mir ganz sicher. *g*

Waren die Hauptdarsteller eher männlich oder weiblich? Richtig alt oder eher jung?

Wirkte der Film sehr lang? Reichten zwei Schulstunden um ihn zu gucken, oder musstet ihr eine weitere dranhängen?

Welche Effekte fallen dir noch ein? (Egal wie unwichtig sie wirken, es könnte helfen.)

Hatte sie den Film gar auf DVD dabei? In dem Fall wäre der Film so ziemlich sofort gefunden, aber ich glaube ja wohl eher nicht ... *zwinker*

Weißt du noch, ob Sex vorkam oder Menschen sichtbar getötet wurden? Das würde den FSK spürbar einschränken (in beiden Fällen sofort FSK 18).

Also, einfach mal in dich reinhören und -sehen. Jede Kleinigkeit hilft. Wirklich.
Ich glaube, hier im Forum wurde auch noch kein Film nicht entschlüsselt. Die Leute hier sind wirklich gut. *top*
Link?
Dies ist eine chronologische Auflistung von Vampirfilmen und -serien. Sie erhebt allerdings keinen Anspruch darauf, vollständig zu sein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vampirfilme

Vielleicht klingelts ja wenn du die Namen liest?
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Ich will keine falschen Angaben machen, denn seitdem sind sehr viele Filme vor meinem Auge entlanggeflimmert und es knifflig, die auseinanderzuhalten. Deshalb versuche(!) ich es mal, gebe aber keine Garantie, dass das auch so war/ist.

Waren die Hauptdarsteller eher männlich oder weiblich? Richtig alt oder eher jung?
keine Ahnung, wahrscheinlich also gemischt.

Wirkte der Film sehr lang? Reichten zwei Schulstunden um ihn zu gucken, oder musstet ihr eine weitere dranhängen?
Normale Spielfilmlänge (~80-90 Min.), also mit etwas "Vorspiel" knapp nicht ausreichend für 2x45 Minuten. Kein Epos also *zwinker*

Welche Effekte fallen dir noch ein? (Egal wie unwichtig sie wirken, es könnte helfen.)
Sorry, da gehen gerade zu viele Bilder durcheinander.

Hatte sie den Film gar auf DVD dabei?
Definitiv nicht, das Medium war damals noch unbekannt. Ich tippe auf VHS-Kopie aus der Videothek oder einer Aufnahme von Premiere. Achso: Sprache war deutsch, war aber bestimmt keine deutsche Produktion, sondern bestimmt aus dem angelsächsischen Raum.

Weißt du noch, ob Sex vorkam oder Menschen sichtbar getötet wurden?
Sex bestimmt nicht, höchstens mal ein bisschen nackte Haut - das hätte ich mich sonst definitiv gemerkt *zwinker* Und sichtbare Tötungen gab es da mit Sicherheit.

Ich glaube auch, dass einer der "Bösen" (das waren mehrere Monser/Dämonen) irgendwas Tierartiges darstellen sollte (Werwolf?) - kontrolliert von einem "normal" aussehenden Menschen. Das würde in die Vampierfilm-Schiene passen.
********berg Mann
804 Beiträge
Anfang der 90 er ?VHS ?...da würd ich spontan mal Rutger Hauer googeln..ka,wie ich darauf komme.-*
Ich glaube auch, dass einer der "Bösen" (das waren mehrere Monser/Dämonen) irgendwas Tierartiges darstellen sollte (Werwolf?) - kontrolliert von einem "normal" aussehenden Menschen.

Dazu fallen mir eigentlich höchstens zwei Filme spontan ein:
Cabal - Die Brut der Nacht
DNA - Die Insel des Dr. Moreau

Vielleicht hilft das ja weiter?

Grüße
Jimbo
unbekannter Film
@****_AD:
Sindie oster zufällig riesieg Gottesanbeterinen und spielt das Ganze hauptsählich im U-Bahnschächten? Hauptdarstellerin J. Foster?

Iche reinnere mich da dumpf an wine entsprechenden Steifen.

LG Space
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Also es ist kein Monsterfilm gewesen, jedenfalls nicht dass da riesige Tiere etc. rumgelaufen wären... Aber irgendwelche Leute haben sich da andauernd verwandelt. Ich habe die ganze Zeit auf "Hexen Hexen" rumgedacht, aber der ist es nicht. Aber der Film war schon recht düster. Und hat durchaus auch irgendwo in einer Stadt gespielt. Für die Szene mit den Insekten halt so eine Szenerie wie man sie auch in London oder New York antreffen würde am Rand vom Hyde-/Central Park (wo es dann ja auch "dunkle Ecken" gibt).

Aber ich merke selbst, dass ich anfange, mir Dinge zusammenzustricken - insofern würde ich meine ganzen Sachen wirklich nur auf die Szene mit den Insekten reduzieren, wo für einen relativ kurzen Moment halt alles wie bei "Constantine" voll davon ist und die dann wieder verschwunden sind. Wenn da nichts klingelt, dann glaube ich nicht, dass ich großartig Fragen beantworten kann... schnief
Das Problem ist, dass es zahlreiche Filme gibt, die so eine Insektenszene beinhalten. Es ist ein beliebtes Stilmittel von Horrorfilmen um Angst zu erzeugen, da sich die meisten Menschen vor Insekten fürchten und/oder ekeln.
****man Mann
12.949 Beiträge
Also für mich klingt das alles nach Fright Night II

Hat Werwölfe, Vampire und einen Insektenmann ... die alle von ner bösen Vampirin "beherrscht" werden.

Wenns der ist, viel Spaß, der rockt die Bude, Teil I ist aber noch besser!

In diesem Sinne:
freeman
Also für mich klingt das alles nach Fright Night II

Mensch … *kopfklatsch* … DER könnte es wirklich sein laut der Beschreibung!! Zur Veranschaulichung hier der Trailer:
Fright Night 2
Hab mir neulich erst den 1. Teil auf DVD geholt. Sind beides wirklich spaßige Horrorklassiker. *g*

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.949 Beiträge
Und Teil I wird demnächst neu verfilmt ... warum auch immer ...

In diesem Sinne:
freeman
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Freeman, Jimbo... Ihr könntet Recht haben... *freu*

Vom Trailer kommt mir zwar nicht viel bekannt vor. Aber die Szene mit den Krallen und dem Fenster bzw. wo er eine Motte futtert dafür umso mehr!

Da muss ich doch mal schauen, dass ich den schnell komplett sehen kann - dann hättet Ihr einen Bundesbürger wirklich glücklich gemacht, wenn Ihr Recht haben solltet. dothehappydance

*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.