Film gesucht
Hallo Leute,wahrscheinlich ist es total verrückt, was ich hier versuche, aber wie sagte de Lamartine so schön: "Die Utopien sind oft nur vorzeitige Wahrheiten"...
Also ich suche einen Film den ich damals in der Schule gesehen habe, als der Lehrer uns pädagogisch wertvoll irgendwas gucken ließ, damit endlich die Ferien anfangen. Es ist kein klassischer Schulfilm, sondern ein Mädel aus meiner Klasse hatte den Film dabei. Dummerweise habe ich zu der keinen Kontakt mehr, um nachfragen zu können.
Das ganze muss etwa 1995 +/- ein Jahr gewesen sein. Der Film war da noch relativ "frisch". Es ging um Hexen und/oder Vampire, das ganze war nach damaligen Maßstäben schon recht gruselig und soweit ich mich erinnern kann mit interessanten Effekten gemacht. Und es war kein Mainstream-Blockbuster, sondern eher etwas, was in der Horrorecke der Videothek klammheimlich auftaucht.
Schauspieler kann ich keine nennen, eine Handlung auch nicht. Super, oder? Allerdings erinnere ich mich an eine Szene, wo in einer dunklen Straße mit einigen Laternen plötzlich ganz viele Insekten ankamen und angriffen bzw. sich irgendwer in diese verwandelt hatte. Also eine Szene ähnlich wie in "Constantine".
Klingelt da bei irgendwem irgendwas und kann mir einer einen Titel nennen? Ich weiß, die Hinweise sind noch nicht einemal rudimentär - aber das ist alles, woran ich mich nach ~15 Jahren noch erinnere. Und eben dass ich den Film von der Spannung, dem Grusel und den technischen Effekten her richtig gut fand im Vergleich zu den damals "angesagten" Streifen.
Wäre klasse, wenn jemand ein Licht aufgeht. Danke
Andreas.