Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Zitate-Quiz Part (5)

Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Also von den Hinweisen her bleiben jetzt noch drei Filme übrig: Entweder ist es "Heidi - wie alles begann", "Heidi vs. Ziegenpeter - Duell der Alm-Giganten" oder vielleicht doch "Desperate Measures" mit Michael Keaton und Andy Garcia... man weiß es echt nicht *zwinker*
Foto_AD hat's erkannt! *top*
Es ist Heidi vs. Ziegenpeter - Duell der Alm-Giganten!
Oder doch Desperate Measures? *gruebel*
"Man weiß es nicht!" … würde Stefan Raab sagen …
Mach doch einfach trotzdem weiter, mein Gutster! *zwinker*

Grüße
Jimbo
*****Dom Mann
792 Beiträge
*kopfklatsch* *kopfklatsch*

oh nee.... war ja klar hätte ich drauf kommen müssen *headcrash*

naja - man hat halt nicht immer alle Heidi - Classix so auf dem Schirm wie man sollte...
*traurig*

Glückwunsch F_AD
@Juve
Juve, da hättest du wirklich darauf kommen müssen!
Ehrlich jetzt … das ist unentschuldbar! *nene*
*zwinker*

Grüße
Jimbo
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Dann was Kurzes: "Blonder!"
****cat Frau
630 Beiträge
Ich meine mich daran erinnern zu können, das Bud Spencer seinen Partner Terence Hill öfter mal Blonder in Filmen genannt hat.
Welcher von den vielen das nun war keine Ahnung.
Ich tippe mal auf

"Zwei glorreiche Hallunken!"
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ja, genau. Tuco baumelt am Seil... damit bist Du dran.
*****Dom Mann
792 Beiträge
oje:
Ich meine mich daran erinnern zu können, das Bud Spencer seinen Partner Terence Hill öfter mal Blonder in Filmen genannt hat.
Welcher von den vielen das nun war keine Ahnung.
Ich tippe mal auf

"Zwei glorreiche Hallunken!"

*schock* *panik* *schock*

Richtig getippt - aber unter völlig falschen Angaben.

Ja, genau kann man so nicht sagen... *nene* *nono*

Nur zur Aufklärung: Zwei glorreiche Halunken ist ein echter Filmklassiker,
der mit Terence Hill / Bud Spencer - Schrott soviel zu tun hat, wie ne Kuh mit Kubismus...
*skeptisch*
CLINT EASTWOOD und ELI WALLACH sind die (deutschen) Titelhelden und den Bösen spielt Lee van Cleef

The Good, the Bad and the Ugly (Englischer Originaltitel) von 1966 ist der dritte Teil von Sergio Leones sogenannter „Dollar-Trilogie“.
*klugscheisser*
Gegenüber den klassischen US-Western der 1960er Jahre wirkte Leones trockener, satirischer und zynischer Inszenierungsstil innovativ. Die illusionslosen, amoralischen Desperados des Films waren die zeitgemäßen Anti-Helden eines Jahrzehnts, in dem die traditionellen Werte in Frage gestellt wurden. *oede*Klassische Western-Helden wie Gary Cooper oder John Wayne wurden vom jungen Publikum eher als antiquiert wahrgenommen. Zudem ist der Film durch die Verstrickung der drei Hauptfiguren in den amerikanischen Sezessionskrieg von einer Anti-Kriegs-Aussage geprägt.

Bei Wiki steht noch mehr für alle, die es interessiert *zwinker*

Nichtsdestotrotz ist mericat dran!
****cat Frau
630 Beiträge
Hey es hat doch einer gemerkt, dass zwei glorreiche Hallunken nicht mit Terence Hill und Bud Spencer war. Da bin ich ja mal beruhigt.

Ich hab mich nur in eure Heidi Sache einreihen wollen. Aber Bud Spencer sagt auch mal öfter Blonder zu seinem Kumpanen.

Zwei glorreiche Hallunken war deswegen geraten, weil ich mir nicht mehr sicher war ob er nun "Blonder" oder "Blondi" sagt. Aber egal.

Hier nun mein Zitat, dass garantiert nicht aus einem Spencer/Hill Film stammt.

"Wissen sie nicht wer ich bin? Das werden sie noch bereuen!"
********berg Mann
804 Beiträge
"Didi der Doppelgänger".-*
*****Dom Mann
792 Beiträge
bitte!
immer schön langsam! *panik*Langsam! *panik*Langsam!

wenn einem hier im 5-Tage-Stakkato-Rhythmus die Zitate um die Ohren fliegen, schwirrt einem am Ende noch der Kopf...

*panik* *panik*

....oder?
*oede*
****cat Frau
630 Beiträge
Ups sorry da hab ich doch glatt vergessen hier ein weiteres Zitat reinzustellen, denn dieser Didi der Doppelgänger ist mal sowas von daneben getippt.

"Ihr sucht einen Aal?"
****02 Paar
23.059 Beiträge
Großartig!
*haumichwech*

Komm auch kaum noch hinterher - japs, hechel...

LG Na
****02 Paar
23.059 Beiträge
sorry, merricat
ich meinte Juve_Dom...

Welchen Film Du meinst? Hmmmm...Haste nochn Tip?

LG Na
****cat Frau
630 Beiträge
Okay noch ein Zitat, aber nicht, dass ich euch "alte Herren" noch überforder.

"Was ist eure Lieblingsfarbe?"
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Das dürfte "Ritter der Kokusnuss" sein.
****cat Frau
630 Beiträge
Richtig Foto AD

Das Zitat mit der Lieblingsfarbe war aber auch zu einfach. Aber egal du bist dran
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Mal sehen, ob Ihr darauf kommt:

"Heiraten Sie einen Kellner, meinetwegen einen Sargträger, meinetwegen einen Taschendieb. Aber um Gottes Willen niemals einen Reporter!"
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ein Tag danach immer noch keine Vorschläge? Dann kommt hier der nächste Kurzmonolog - aus dem man in Verbindung mit dem ersten Zitat durchaus Thema, Zeit und Ort des Films bzw. der Handlung ableiten kann:

"Journalisten... eine Bande verrückter Rabulisten mit Haaren und Schuppen auf den Schultern. Und Löchern in ihrem einzigen Paar Schuhe. Die durch Schlüssellöcher spionieren. Die um 12 Uhr Mitternacht Leute wecken, um sie zu fragen, was sie von Aimee Semple McPherson halten. Die alten Müttern die Fotos ihrer Töchter klauen, die man nachts im Oak Park vergewaltigt hat. Und wozu? Nur damit Millionen Ladenmiezen und Bürotippsen angenehm erschauern. Und... einen Tag danach wickelt jemand mit dem ganzen Mist eine tote Makrele ein."
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm
Extrablatt?
********berg Mann
804 Beiträge
Ist das ne off-Stimme die das sagt ,..kommt mir irgendwie bekannt vor,kanns...nur leider nicht einordnen.-*
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Genau richtig. Ein wunderbarer Film über Blattmacher und Journalisten. Und jetzt bist Du dran, GentDomMuc...
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
oh je
bitte bedenkzeit
*******Muc Mann
4.155 Beiträge
frage
da ich noch neu bin...
müssen das zitate sein
loder dürfen es auch stichwörter sein die den film beschreiben?
@GentDomMuc
Direkte, wortgenaue Zitate!
Für Stichwörter kuckst du eher hier:
Kinofreunde: Filmeraten der Teufel steckt im Detail 4

Hey, lass dich nicht stressen … und falls du gerade nichts Passendes zur Hand hast, kannst du auch abgeben an den Rest. *zwinker*

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.