Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1012 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Film
Nach dem Film Wir waren im Kino, der Film ist vorbei, alle stehen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Goethe

********risi Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
Goethe
ich war am wochenende im kino...
diesmal war "goethe" dran.
und, nunja, ich war enttäuscht!

es ist zwar ein super schöner liebesfilm aber ich hatte mir mehr erhofft. zumindest ein wenig mehr über die biographie goethes.

habt ihr den film auch gesehen? wie fandet ihr ihn?

heiße grüße, chrisi
ganz im gegenteil
Ich war total begeistert von dem Film!!

wobei cih sagen muss, ich bin mit wenig hintergrundwissen reingegangen... ich wusste dass der film auf tatsachen beruht aber im radio hörte ich, dass wirklich goethe-fans lieber nicht rein gehen, da der film teilweise übertrieben oder nicht wahrheitsgetreu ist... mehr wusste ich aber nicht darüber...

ich hab im nachhinein bei google und wikipedia gestöbert um rauszufinden, was davon wahr ist, so sehr hat mich der film beschäftigt... also ich für meinen teil behaupte dass der film einer der besten filme 2010 ist...
aber DAS ist ja geschmackssache...
********risi Frau
781 Beiträge
Themenersteller 
ja, das ist dann wohl geschmacksache *g*
also ich will auch nicht sagen dass er "schlecht" war...ich hatte mir nur mehr darunter vorgestellt und eben auch erwartet.
aber freut mich wenn du ihn so toll fandest *g*
Also mir persönlich hat der Film auch gefallen.

Ich war zuerst skeptisch, weil deutsche Produktionen mir meistens nicht gefallen. Aber hier wurde ich positiv überrascht.

Natürlich hätte es mir besser gefallen, wenn man daraus einen Dreiteiler gemacht hätte. Das Leben von Goethe wäre dafür eigentlich ziemlich gut geeignet. So hat man leider nur einen Einblick in "Werther" erhalten. Kann deswegen auch verstehen, wenn man sich mehr Inhalt von dem Film erhofft hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.