Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
193 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amerikanische Filme und ihr Blödsinn in Europa

******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Amerikanische Filme und ihr Blödsinn in Europa
Habt ihr Heute Air Force One gesehen?
Da können die einfach ohne Rücksprache mit der Deutschen Luftfahrt aufsteigen und den Luftraum "frei räumen". Das Landen geht ja vielleicht noch aber dennoch die führen sich in Filmen auf als wenn sie immer noch auf als wenn Sie Besatzer sind.
*****_nw Mann
406 Beiträge
klingt ein wenig unausgeglichen

Das ist ein Film Kollege und 90% der Zuschauer arbeieten nicht bei der deutschen Flugsicherung
und fänden die Szene eher langweilig und als relevant

ICh fand Herrn Ford´s Leistung allerdings nicht sehr berauschend.
meiner Meinung nach der erste Film in dem man merkte das er älter wird
Die amerikannische Sicht der Welt..
Die meisten Spiel-Filme und unheimlich viele Serien, die in Europa laufen kommen nun mal aus USA. Sie sind für das amerikanische Normalpublikum gedreht. Dieses scheint, wenn ich mir die Inhalte so ansehen nicht sonderlich gebildet zu sein. Wobei wir in Europa zwischenzeitlich leider in die gleiche Richtung rennen. Das Land ist so groß und es gibt wirklich Menschen die haben es noch nie verlassen, haben also keinen Bezug zum Rest der Welt.
Ich denke viel Amerikaner halten sich für den Nabel der Welt und das wird ihnen auch von der Führung suggeriert.
Ach und Ja wir sind auch heute noch ein besetztes Land. Die Kontrolle geschied nicht durch sichtbare Militärpresenz sondern weitaus subtieler und zugegebenerweise viel effektiver.
Aber *zumthema*, denn jetzt würde es politisch...da hat nichts mit Kino zutun.

LG Space
********berg Mann
804 Beiträge
Ich liebe Al Bundy,King of Queens,2+1/2 Men..und ich fürchte *entertainment*-technisch SIND die USA der Nabel der Welt.-*
Viel schlimmer finde ich WELTPREMIEREN auf Sat 1 usw ^^.-*
**********sBird Mann
421 Beiträge
Der Film an sich ist Schwachsinn. Ich glaube, ich habe den noch nie zu ende gesehen. Typischer Hau-Drauf-Patriotismus, wie ihn Petersen dreht, seit er in den USA lebt, und der Film ist definitiv sein Tiefpunkt.
Das ist ein Film

Dem schließe ich mich an und mehr kann man eigentlich auch nicht dazu sagen, da es für mich persönlich mehr nach USA-Bashing klingt.

Grüße
Jimbo
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Film in die Kinos kam. Die schreibende Presse hierzulande hatte sich eher zwischen den Zeilen köstlich über den Film amüsiert als ihn verrissen, weil eh klar war, warum der Film existiert *lach*

Bill Clinton soll ihn angeblich damals gesehen haben und "der Film habe ihm gut gefallen". Da raunte es dann allerorten auch leicht belustigt, dass es auch kein Wunder wäre, er wäre wohl selbst gerne der Cowboy gewesen, den Ford in dem Film gemimt hatte *lol*

Es ist ein Patriotenfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Reinstes Popcornkino. Wer da Realismus erwartet, ist selbst schuld. *zwinker*
Ich fühlte mich übrigens gut unterhalten! Vor allem deswegen, weil die Patriotennummer ja wohl voll nach hinten losgeht, denn mal ehrlich - die Amis behaupten, die Air Force One sei unkaperbar, und dann machen sie es plötzlich trotzdem ...? grööööhl Wenn DAS mal keine Anti-Ami-Werbung war, was dann ...? *lach*
****man Mann
12.950 Beiträge
Und wenn man schaut, was dann nachkam vom Wolfgang, ist der Air Force One erst recht großes Kino. Ich sag nur Troja schauder, grusel, würg

In diesem Sinne:
freeman, der für die Helena aus Troja alles mögliche angefangen hätte, nur keinen Krieg *lach*
Leider nicht nur in ...
.... amerikanischen Filme. Habe vor kurzem die deutsche Sci-Fi Produktion "Cargo" gesehen.
Nun, der Planet zu dem geschippert wird ist 4 Lichtjahre entfernt und das Vehicle braucht Pi mal Daumen 4 Jahre dahin. Ergo sum sind die mit (annähernd) Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Und was laut Einstein mit der Zeit passiert, wenn jemand mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, dürfte ja wohl bekannt sein ... und das war nicht das Einzige das mir den Film wohl etwas versaut hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.