Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
367 Mitglieder
zum Thema
Dominanz verloren? BDSM eingeschlafen?24
Um das Thema zu verstehen muss ich wol vorab einiges erklären.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinoresümee 2010

**e Mann
1.006 Beiträge
Themenersteller 
kinoresümee 2010
habe ich tomaten auf den augen.. oder haben wir wirklich noch keinen kinoresümee-thread-2010 ??? im zweiten fall muss dies natürlich geändert werden:

für mich war 2010 ein geniales kinojahr!
einerseits quantitativ: 35 kinoeintritte (ohne festivalbesuche) war eine deutliche persönliche steigerung im vergleich zu den vorjahren.. andererseits war die qualität des gesehenen wirklich hervorragend.. und.. was mir schon fast phänomenal erscheint.. (in anbetracht meiner filmischen diffizilität *zwinker*) ich verlor mich eigentlich nie in etwas wirklich ungeniessbarem! (blockbusterallergie sei dank! *g*)

trotzdem kristallisierten sich klare tops und flops heraus:

meine tops:
departures (eigentlich 2009, rutschte noch in mein kinojahr 2010)
nothing personal
woman without men
troubled water
gainsbourg (vie héroique)
el secreto de sus ojos
banksy's exit through the gift shop

meine flops:
inception
you will meet a tall dark stranger
harry potter 7.1

wie war 2010 in euren filmaugen ?
lg dee
...
oha - eine ganz harte Nuss, da eine Liste zusammenzustellen. Denn das Kino-Jahr 2010 war wirklich in der Breite qualitativ bemerkenswert gut... - ... - ...

*gruebel*

# The American [ Corbijn ]

# Im Schatten [ Arslan ]

# Von Menschen und Göttern [ Folgen des modernsten Islamverständnisses. Sollte Pflicht an Schulen sein. Beauvois ]

# Der Räuber [ Heisenberg ]

# Enter the void [ halluzinatorischer Trip durch Tokio. Noé ]

# The social Network [ Entwicklung einer mutierenden Datenkrake. ]

# I am Love [ Formen von Leidenschafft. Guadagnino ]

# Cyrus [ Mutti ist meins! Brüder Duplass ]

# The Kids Are All Right [ Die wirkliche Mutti ist anders... Cholodenko ]

# Toy Story 3 [ Spielzeug lebt und hat Bedürfnisse. Unkirch ]

# True Grid [ Western der Coens]

# The Town [ Bankräubergetrille von Affleck ]

# ...

Leider habe ich eine Reihe von Filmen, über die man mir sagte, sie sein ganz ganz toll, noch nicht gesehn. Z.B. A single man, Villa Amalia, Mother, Precious, Der phantastische Mister Fox, Ein Prophet, Rapunzel - neu verföhnt, Amer, Inception, Drachenzähmen leicht gemacht - und die wohl verdächtigen Oscaranwärter Banksy's, The King's Speech und The Fighter... ebenfalls (noch) nicht.

*wein*
zum Kinoresumee
hallo zusammen

auch ich war recht angetan von dem, was auf deutschen leinwänden 2010 gezeigt wurde, besonders von

• "A Single Man" von Tom Ford, wo Colin Firth eigentlich den Oscar für die beste hauptrolle verdient hätte
• "A Serious Man" von den Coens mit dem für mich unbekannten, grossartigen Michael Stuhlbarg in der hauptrolle
• "Von Menschen und Göttern" von Xavier Beauvais
• "Vorsicht Sehnsucht" von altmeister Alain Resnais
• "Women without Men" von Shirin Neshat
• "In ihren Augen" von Juan Jose Campanilla
• "Nothing Personal" von Urszula Antoniak

unter den blockbustern, hatte ich an "Red" von Robert Schwentke mit den alternden geheimdienstlern viel spass

"grosse" filme aus asien habe ich allerdings vermisst

"Der Prophet" und "Carlos" habe ich leider noch nicht gesehen

den hype um "Avatar" konnte und kann ich nicht nachvollziehen

gruss
tigerlilly229
**********er_be Mann
126 Beiträge
Jahresresümee
Meine persönlichen Lieblingsfilme 2010:

1. Du sollst nicht lieben
2. A Single Man
3. Bal-Honig
4. La Casa de los Babys (schon etwas älter, aber lief dieses Jahr erst bei uns im Kino)
5. Last Night
6. Somewhere
7. Moon
8. In ihren Augen
9. Lourdes
10. Fish Tank
11. Carlos
12. Drei
13. Nothing Personal
14. Welcome
15. Men On The Bridge
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Wenn ich so darüber Nachdenke,haben nur wenige Einlass in mein Erinnerungsvermögen gefunden.

Als alter Spinnenfreund klar Nr,I
Spiderman 4

Daybreakers

Transformers 3

Kampf der Titanen

Inglourious Bastards

...................................pip!

für mich "amüsant" *raeusper* :

Old Dogs

Bitch slap

Sherlock Holmes

.....ach ja,da war noch was mit nackten Flatterdingen auf denen Schlümpfe durch den surrealistischen Himmel kurften........
@funforfuture
Spiderman 4

Transformers 3

Nichts für ungut, aber wenn du die Streifen schon gesehen hast, bist du der Welt um einiges voraus *zwinker*Transformers 3: Release 01.07.2011 … Spider-Man 4 (bzw. Reboot): Realease 03.07.2012 …

Ansonsten war für mich persönlich Kick-Ass der Oberrocker des Kinojahres 2010!
*top2*

Grüße
Jimbo
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Spiderman 4 startete zwar nicht(Sony hat einiges ändern wollen!)
Aber eine Version sah ich
( *geheimtipp* Nur soviel,Tobey Mc`guier ist nicht mehr Spidy)

Kinostart von Transformer 3 war Dez. 2010!

Aber hast Recht,ich werde nur noch was über Filme sagen,die hier auch laufen!*schweig*
@funforfuture
Soll keine Anfeindung sein, aber ich halte es schlichtweg für unmöglich das du diese Filme bereits gesehen hast und denke, du verwechselst da nur was. *zwinker*

Die Dreharbeiten zu Spider-Man 4, mit Andrew Garfield in der Hauptrolle und Marc Webb auf dem Regiestuhl, haben erst kürzlich begonnen und bis auf ein paar Set-Bilder und Garfield im Spider-Man-Dress, gibt und kann es von dem Film noch nichts zu sehen geben.

Ähnlich wie bei Transformers 3: Dark Of The Moon, der zwar schon einen Trailer an den Start gebracht hat, aber noch nicht mal in den USA angelaufen ist und bisher noch in der Post-Production hängt.

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.