Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial NRW
385 Mitglieder
zum Thema
.:: Momente ::.16
Mit diesem Thread möchte ich alle einladen emotionale und ergreifende…
zum Thema
Verpasste Momente1
Es gibt gar vieles zu verfassen was sich beschäftigt mit verpassen Da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Momente für die Ewigkeit

****ely Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Momente für die Ewigkeit
Hallo *g*

es gibt augenblicke im film die für die ewigkeit geschaffen sind.
da hat sicher ein jeder von uns dies oder jenen moment (s)eines fimes welcher einen erschauern lässt.
hier meine nummer eins:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

soll angeblich improvisiert sein!!?? *oh*

bw,
Snavely
Hey, darf man fuer diesen Thread youtube-Links posten! Klasse! *g*

Meine Lieblingsszene finde ich leider nicht als Link.
Kevin Costner und Jennifer Aniston in "Rumor has it" ... der erste Kuss der beiden in der Kneipe.
*kuss2*
schmacht!
****02 Paar
23.059 Beiträge
Mein erster Gedanke:

"Die Brücken am Fluss"

Die Schluss-Szene im Regen an der roten Ampel...

(Taschentuchalarm!)

LG Natascha
****ely Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
bei dieser hier läuft mir jedesmal ein schauer über den rücken....

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Station Agent
Die drei Hauptcharaktere Finbar, Olivia und Joe wandern gemeinsam über die Bahngleise:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Auch großartig: Die Szene, in der Joe und Finbar gemeinsam Züge jagen... Leider kein Youtube-Video gefunden...
*****een Mann
3.454 Beiträge
wäre mir neu dass youtube links erlaubt sind....
soweit icch weiß wird beraten ob sich da was ändert, aber mir ist noch nicht bekannt, dass es die änderung gab
Oooh, schönes Thema! *g*

Mit youtube-Links bin ich trotzdem vorsichtig weil nie wirklich sicher ist, ob die Studios die Ausschnitte tolerieren oder nicht. Ich beschreibe die Augenblicke dann lieber. *g*

Ein Moment, den ich wohl auch beschreiben muss, weil er aus einem sehr unbekannten Film stammt, nämlich Angel Baby:

Eine Frau und ein Mann stehen an einer Brücke. Sie stellt sich halb aufs Geländer, nahezu am Runterfallen, breitet die Arme aus und fängt an, die Laute von Möwen nachzuahmen.
Er denkt sich erst "bist du bekloppt?", als sie ihn aber nonverbal auffordert es ihm gleichzutun, tut er es - eher unbeholfen. Ihr imponiert's aber - und gleich berühren greifen sie, noch quasi "freischwebend", zart die Hände, und sie sagt, glühend vor Glück, "seitdem ich dich getroffen habe weiß ich erst, was Liebe ist".

Der Augenblick ist sooo schön eingefangen! Die passende Musik dazu noch, und schon ist ein unvergesslicher Augenblick geschaffen.
Schöner kann man eine frische Liebe nicht einfangen. *g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Links aus Youtube sind nicht erlaubt....

• LG die Mod Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******arer Mann
393 Beiträge
"Ich bin dein Vater" - klar, absolut nummer 1

Nummer 2 ist aus Vendetta. Die Szene in der die vermumten Menschen auf die Armee zugehen, der Befehlshaber in letzter Skunde befielt nicht zu schiessen und die vermumten einfach durch die Barikaden laufen. großartig.
Öh, Blackangel ... es wäre hilfreich gewesen, statt der Links wenigstens den Titel des Films zu nennen der verlinkt wurde. Wir User können ja nix mehr nachtragen ... und Fehler können passieren, da die Links thematisch waren, lag es nicht unbedingt auf der Hand, dass sie nicht erlaubt sind.

Ontopic:

Wirklich großartig sind auch alle Momente, in denen es einen coolen Schlusstwist gibt!

• Toll der Moment, in dem in "Die üblichen Verdächtigen" klar wird, wer Keyzer Soze ist.

• Grandios der Augenblick, in dem Bruce Willis in "The Sixth Sense" wirklich die Zusammenhänge begreift.

• Nicht zu vergessen "Saw", das fast die böseste letzten Filmminute bereithält ...

Sehr eingebrannt hat sich mir auch jene Szene aus "Léon-Der Profi", in der Gary Oldman eine Familie hinrichtet, das kleine Mädchen mit den Papiertaschen in der Hand vorbeigeht, bei Léon klingelt und er die Tür, ins weiße Licht hinein, öffnet. Das ist so unglaublich gut choreographiert, dass ich alleine wegen dieser einen Szene wegen mehrmals ins Kino gegangen bin! *ja*
****02 Paar
23.059 Beiträge
Obst
Noch zwei Szenen, die mir einfallen - aus grundverschiedenen Filmen:

"Valentino" (den ich nirgends finden kann...)
Die Sterbeszene, in der eine Orange aus seiner Hand wegrollt...

und

"Der Pate"
Das Attentat, die geplatzte Obsttüte und die Früchte, die über die Straße
rollen

LG Natascha
*********osso Frau
333 Beiträge
Tiger...
Mir fällt spontan eine mich zutiefst bewegende Szene aus "Manhunter" ("Blutmond") ein:
Francis Dollarhyde und Reba im Zoo - sie streichelt vorsichtig aber voller Entzücken den sedierten Tiger...

Und noch eine aus "V for Vendetta" (da gibt es aber auch noch einige mehr - ein allzu unterschätzter Film, meiner Ansicht nach!):
V hat einer seiner früheren Peinigerinnen die tödliche Spritze gegeben und es ergibt sich folgender sanfter Dialog:
Delia Surridge: Is there any pain?
V: No.
Delia Surridge: Thank you. Is it too late to apologize?
V: Never.
Delia Surridge: I'm so sorry.
[dies]

Ebenfalls ans Herz geht mir Rizzos Auftritt in "Grease" mit der "Schlampenhymne" *zwinker* "There are worse things I could do" - ich liebe dieses Lied und bekomme seit meinem zwölften Lebensjahr jedesmal genau an dieser Stelle Gänsehaut, wenn ich diesen ansonsten so knallbunt vergnüglichen Film sehe...

Nicht zu vergessen: die Schlussszene von Almodóvars "Matador" - der tödliche, verschmelzende Sex zweier einander liebender Lustmörder zur gleichzeitig stattfindenden Sonnenfinsternis... Eine ohnehin einfach nur genial verrückte Story voller Almodóvar-typischer Leidenschaften...

Ähm, ich geh' jetzt wohl doch mal schlafen, sonst finde ich hier gar kein Ende mehr...
hmm...
eine szene, die ich sehr beeindruckend finde ist aus dem zweiten hellboy-film, nein, eigentlich sind es zwei.
die erste:

[while putting his ear to the library door, Hellboy overhears a faint soft rock song playing on the other side; he enters and the song is different, now classical]
Abe Sapien: Oh, hello, Red. Well, you're up late.
Hellboy: What are you listening to?
Abe Sapien: Oh, uh, Vivaldi. Il cimento dell'armonia. I particularly like the last--
Hellboy: Hey, hey. What's that? [referring to the item in Abe's hand]
Abe Sapien: Um, just a remote.
[Hellboy gestures at the hand behind Abe's back]
Abe Sapien: Oh, uh... [reveals a CD] this? Yes, um...
Hellboy: ..."Popular Love Songs." [takes a moment to realize] Wh-- oh, Abe. You fell for the Princess?
Abe Sapien: [sighs] She's... she's like me. A creature from another world.
Hellboy: You need to get out more.
Abe Sapien: She's alone in the world. I wanna help her. I need to care for her.
Hellboy: You're in love. Have a beer.
Abe Sapien: Oh, my body's a temple.
Hellboy: Well, now it's an amusement park.
Abe Sapien: No, no, no. The glandular balance of--
Hellboy: Just shut up and drink it, would you?
Abe Sapien: [sighs and takes the beer]
Hellboy: What track?
Abe Sapien: Eight.
Hellboy: "Can't... Smile... Without You."
Abe Sapien: I know.
Hellboy: Yep, I'm gonna need a beer, too.
Abe Sapien: Well, see, I love this song. And I can't smile... or cry. I think I have no tear ducts. [presses a button on the remote and "Can't Smile Without You" begins to play on the stereo]
Hellboy: I wish Father were here. He'd know what to tell you... us.
Radio: You know I can't smile without you.
Abe Sapien: [singing faintly] I can't smile without you.
I can't laugh and I can't sing,
I'm finding it hard to do anything.
Hellboy & Abe Sapien: You see, I feel sad when you're sad.
Hellboy: Woooo.
Hellboy & Abe Sapien: I feel glad when you're glad.
If you only knew what I'm going through,
I just can't smile without you.

You came along, just like a song,
And brightened my day;
Who'd have believed that you were part of a dream?

[Hellboy and Abe's singing echoes throughout the corridors and rooms of their paranormal headquarters]
Hellboy & Abe Sapien: Now it all seems light-years away,
And now you know I can't smile without you;
I can't smile without you.

und die zweite szene ist die, bei der dieser gigantische baumgott oder was auch immer durch hellboy vernichtet wird.
Ein Moment für die Ewigkeit ist für mich auch die allererste Szene aus "Donnie Darko".

Die Kamera fährt bei Morgengrauen eine Straße entlang, vorne auf dieser Straße scheint etwas zu liegen. Ein überfahrener Hase?
Nein, es ist Donnie Darko. Er steht auf, sieht die wunderschöne Landschaft um sich herum und ... lächelt.

Als ich diese Szene sah, wusste ich bereits: Dies wird ein grandioser Film, denn so schnell war ich schon lange nicht mehr sofort mittendrin im Film. *g*
Spontan fallen mir da auch dreie ein...

Leon, der Profi
Als Jean Reno sterbend zusammenbricht, sich seine Hand öffnet und die Granaten-Splinte herausfallen *ggg*

Der Bulle und das Mädchen
Als Prochnow erschossen wird

Das siebte Zeichen
Als Demi Moore stirbt und Prochnows Stimme aus dem Off erklärt, daß nun die Halle der Seelen wieder voll und die Menschheit gerettet sei.

Und noch viiiel mehr - aber die fielen mir spontan ein...
From Dusk Till Dawn
Der laszive Schlangentanz von Satanico Pandemonium (Salma Hayek).
*hypno*

Braindead
Lionel rückt mit einem umgeschnallten Rasenmäher gegen die Zombiehorden im Haus seiner Mutter vor und veranstaltet ein beispielloses Gemetzel. Irre!!! *lach*

Grüße
Jimbo
****ely Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
sorry.....ich wusste nicht das youtube links verboten sind!

jedenfalls war die erste szene aus BLADE RUNNER, das sterben des Batty(Rutger Hauer):

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I've watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in the rain. Time to die."

R. Hauer gab an diese szene improvisiert, den text erst kurz zuvor zu papier gebracht zu haben!?

die zweite szene ist aus C'era una volta il West , spielt auf der McBain farm. vorbereitungen zum empfang von Miss McBain vor dem farmhaus...alle vögel verstummen, fast die komplette familie wird erschossen....der überlebende junge kommt aus dem farmhaus gelaufen....sieht all die toten...die musik setzt ein...laut & gnadenlos......Frank und seine spießgesellen tauchen hinter den büschen auf....
Oooh ja, diese Szene, mit der unverwechselbaren Melodie "Spiel mir das Lied vom Tod" im Anschluss an die Stille, ist wirklich ein groooßer Moment der Kinogeschichte.

Genauso aber auch die Einstiegsszene des Films, in der Charles Bronson "Nein. Es sind drei [Pferde] zuviel." sagt, sich erst langsam in den Gesichtern der Ganoven das Begreifen breitmacht, um im Anschluss von ihm dann chancenlos niedergeschossen zu werden. Klasse! *top*

In einer ähnlichen Liga spielt für mich die Erschießungsszene aus "Collateral": Man weiß, dass zwei Kleinganoven gegen Tom Cruise, den Profikiller, keine Chance haben werden, aber wie macht er's?
Letztlich dauert die "Hinrichtung" nicht einmal 2 Sekunden. Selbst in Zeitlupe ist dieser Moment absolut beeindruckend.
****xhh Mann
243 Beiträge
ganz klar und auf jeden fall dabei die szene als bei star wars (teil 4) erst das kleine schiff wo man schon fasziniert vor dem bildschirm/leinwand sitzt von hinten ins bild fliegt und dann noch der viel größere sternenzerstörer hinterher kommt. und dann natürlich auch noch als bei der enterrung das erste mal darth vader die bildfläche betritt.

password swordfish das intro und (scheiss auf matrix) die verdammt geile explosion vor der bank wo am ende die kugel auf den am boden liegenden darsteller zu rollt.
Apropos Kugel ... seeehr böse die Kugel in "Opera", die durch den Spion der Tür fliegt und man genau weiß, wo's hingeht ... sehr, sehr finster, aber genau deswegen ein unvergesslicher Moment!
*********osso Frau
333 Beiträge
Noch eine wunderschöne Szene ist mir eingefallen:
Der zauberhafte Tango in "Scent of a Woman"!
****02 Paar
23.059 Beiträge
Liebe "giardinorosso" - das unterschreibe ich sofort *top*

*bussi* Natascha
dito. die szene ist wirklich toll.

was ich auch noch genial finde ist der monolog von V als er sich evey vorstellt. in deutsch hat der schon was aber in englisch ist das einfach unbeschreiblich. hab mal versucht das nachzusprechen, ging bei aller liebe nicht. hach... *gg+
**********er_be Mann
126 Beiträge
Die Schlußszene aus dem italienischen Film "Cinema Paradiso" (1988; Regie: Giuseppe Tornatore): Der Erzähler kehrt an den magischen Ort seiner Jugend zurück, ein kleines Dorfkino in Sizilien. Er sieht sich eine Filmrolle an, die sein väterlicher Freund, der ehemalige Betreiber des Kinos, erstellt hat. Es ist eine Collage aus allen Kußszenen, die auf Veranlassung des Dorfpfarrers aus den Filmen herausgeschnitten werden mußten. Herzzereißend. Es gibt wahrscheinlich kaum eine schönere Liebeserklärung ans Kino: an ein Medium, das tatsächlich in der Lage ist, Momente für die Ewigkeit zu bannen.
****02 Paar
23.059 Beiträge
*top*
Der Film ist großartig und wird viel zu selten gezeigt.

LG Natascha

Mir fällt noch die Schluss-Szene aus "Cyrano" ein...
wenn Gerard Depardieu tödlich verletzt seinen Monolog
hält...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.