Denken hilft...
Seitdem ich nur noch in englische Originalfilme gehe, habe ich keine "Filmkommentatoren" mehr angetroffen, vor dem Film geht es noch los, da wird geplappert etc. aber sobald der erste englische Satz fällt - Stille. Vermutlich müssen die sich dann so konzentrieren, dass das Reden wegfällt.
Abgesehen davon will ich gar nicht, dass es so ruhig im Kino ist wie zu Hause, schließlich ist man in der Öffentlichkeit und da gehört auch Toleranz für die Mitmenschen dazu. Deswegen gehe ich auch ins Kino, wegen der Atmosphäre. Wenn da mal geraschelt, da geknutscht und vor allem mitgelacht wird :)! Ich hatte das in Hannover gehabt im Kino, ich war in einer Komödie und habe da gelacht bei einer lustigen Szene und ein Pärchen neben mir hat sich dann weggesetzt :(! Ist mir in Berlin nie passiert, im Gegenteil, da lachen die anderen zuerst. Tja, in Hannover gibts scheinbar nichts zu lachen.. ;)!
Als ich ein Praktikum bei Daimer gemacht habe, gab es da einen Typen, der sich in seinen Keller ein Kino eingebaut hat mit original Kinosesseln, Popcornmaschine, etc. Da setzt er sich dann alleine rein und guckt den Film :(. Anstatt alle Nachbarn einzuladen! Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was daran der Spaß sein soll, vermutlich was für Einsamkeitsfanatiker.
Es gibt ja so einige Irre im Kino. Als Bram Stoker's Dracula anlief, hatte das einen jungen Mann scheinbar so ispiriert, dass er seine Freundin während der Vorstellung in den Hals biss - die Arme musste dann ins Krankenhaus gebracht werden (hat aber überlebt).
Finde eher die Umstände in Lettland bedenklich - wenn ein Anwalt seine Konflikte lieber mit einer Waffe als mit einer Anzeige löst?! Vielleicht wollte er lieber Auftragskiller werden .. "Papa, ich will Killer werden." "Ach Junge, werde was Vernünftiges, werde Anwalt!"
Lg Spaß am Leben 2011!