Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
956 Mitglieder
zum Thema
Besuch im 18plus Store und Kino Mainaschaff2
Mein Name ist Mike und Ich brauche mal eure Hilfe!
zum Thema
Goodmen Store and Lounge (Saarbrücken) Porno-Kino8
Ich würde mal gerne wissen wie euere Erfahrungen im Goodmen Store and…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erschossen wegen Popcorngeraschel ...

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Erschossen wegen Popcorngeraschel ...
Popcorngeraschel, Tacogeknusper, Tritte gegen den Sitz, Ey Alda Gelaber. Jeder wird schon seine Erfahrungen mit Störern im Kino gemacht haben. Eine sehr harsche Maßnahme ergriff ein Rigaer Mann bei einer Vorstellung von Black Swan, als ihm das Popcorngeraschel eines anderen Besuchers zuviel wurde:

Mord bei "Black Swan"
Riga (dpa) - Mord in einem Rigaer Kinosaal bei dem Ballettfilm «Black Swan»: Ein 28 Jahre alter Anwalt feuerte am Samstagabend vier Schüsse auf einen Mitbesucher ab und tötete den 41-Jährigen. Das bestätigte der Polizeichef der lettischen Hauptstadt, Artis Velss, am Montag. Beide waren vorher in Streit geraten.

In ersten unbestätigten Berichten hieß es, der laute Popcornverzehr von einem der beiden sei Auslöser für die tödliche Auseinandersetzung gewesen. Der Täter, auf den nun eine Anklage wegen Mordes wartet, ist nach Medienangaben aus Riga Anwalt und Absolvent der lettischen Polizeischule.

Quelle: Yahoo ...

Heftig ist gar kein Ausdruck ...

In diesem Sinne:
freeman
krass, man kann's auch übertreiben... *roll*
******Boy Mann
548 Beiträge
Okaaaaaaaaaaaay,das ist echt mal krass.oO
********icks Paar
307 Beiträge
In manchen Vorstellungen sollte man die Pumpgun schon bereithalten .... *zwinker* .

Ich erinnere mich mit Grauen an eine Vorstellung von Mel Gibsons Jesusfilm nicht nur wegend es Films selbst, sondern auch wegen meiner Nachbarin, einer jungen Dame mit Migrationsvordergrund, die in einer der wenigen starken und bewegenden Szenen des Films ihr Handy bediente (Klingelton war natürlich auf laut) und nicht etwa das Gespräch wegdrückte sondern locker und laut zu telefonieren begann .. "Ey super dass du anruftst sitze grade in nem voll krassen Film über Jesus un so weisst schon Jesus ne, der von den Juden un so."

Da kommt auch der zartbesaitete Cineast schon mal auf krasse Gedanken.....
***80 Frau
1.616 Beiträge
Ich nerve mich ja auch oft wegen Gequatsche, Geraschel, Geschmatze und dergleichen... aber DAS ist doch wirklich total gaga!

Wenn man so was nicht leiden mag, soll man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen und/oder sich Filme daheim vor dem TV angucken. Wir machen es oft so, dass wir nach Möglichkeit Plätze in der hintersten Reihe reservieren, dann ist's nicht ganz so nervig... . *zwinker*
**********52222 Mann
139 Beiträge
Ich kann dem nur zustimmen- teilweise ist es nicht zu ertragen! Zumal, wenn man sich einen Film aussucht, der ein "gewisses Zielpublikum" nunmal leider mit anzieht........grausam!

Aber auf die Idee einen zu erschiessen bin ich/sind wir nun auch noch nicht gekommen! Das extremste war mal ein kurzes Wortgefecht......das ich mit unterstützung der restlichen Besucher SEHR SCHNELL für mich entscheiden konnte und nach dem der Querulant unter Beifall den Saal verlassen hat.......vllt schlimmer als erschossen zu werden für ihn- zumal seine "Schnecke" (und nix anderes war die- von ner Frau zu sprechen wäre eine Beleidigung für gestandene Frauen) dabei und dann nicht mehr für ihn war......

....da hat die Solidarität voll gegriffen ausnahmsweise!

LG

Mike
Anstand
ist leider eine Sache, die viele Menschen heute nicht mehr beherrschen. Regelmäßig lege ich mich mit frechen Zuschauern an. Ich habe keine Lust, mir den Film vermiesen zu lassen. Zur Not muss ich eben die Aufsicht ansprechen - was bisher noch nicht erforderlich gewesen ist!
Hmm währe mal interessant..
wer von den Beiden Geraschelt hat..
ob der Täter oder das Opfer..

Auf jeden Fall Bedenklich..

Ich hatte einmal den Vorfall, das eine Gruppe Grölender Trunkenbolde hinter mir saß und das ganze Publikum genervt hatte.
Als sie dann anfingen meine weibliche Begleitung anzumachen, bin ich zum Personal gegangen und hab sie vor die Wahl gestellt, mir mein Geld zurück zu geben, oder die Kerle aus zu werfen.. zum Glück war ich nicht der Einzige.. Zwei andere Väter hatten sich mir angeschlossen und die Störenfriede mussten den Saal verlassen..

Manchmal sind Worte stärker als Kugeln.. ..manchmal..
********icks Paar
307 Beiträge
@ jig80
Also das leuchtet mir ja nun gar nicht ein - dass DER Zuschauer, der nur ungestört den Film im Kino sehen will und gerade nicht zuhause in der Glotze, dass DER sich ein anderes Hobby suchen soll und den Deppen, die sich nicht zu benehmen wissen und anderen Leuten das Kinoerlebnis vermiesen das Feld überlassen soll!

Also wir lassen uns das nicht gefallen - notfalls gibts auch mal Streit.
Und interessanterweise nimmt das Gesabbel während es Films auch im Arthouse-Bereich immer mehr zu ... meistens Leute, die offensichtlich sehr selten ins Kino gehen und sich dann genauso wie zuhause vor der Glotze verhalten und mit ihren Begleitern lauthals den Film kommentieren oder über was ganz anderes reden und darauf angesprochen dann auch völlig verdutzt sind, wieso das andere Leute denn überhaupt stören könne....
***80 Frau
1.616 Beiträge
Ich meine da schon eher das Popcorn-Geraschel, dass ja eigentlich nicht wirklich laut ist und fast dazugehört (und mich trotzdem auch manchmal nervt)!

Dass alles andere (quatschen, telefonieren, schmatzen, ...) unanständig ist, muss ich hier sicher nicht erwähnen. Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Ich geb's zu, mein Beitrag war da schon eher unglücklich formuliert. Sorry.
********icks Paar
307 Beiträge
Dann sind wir uns ja einig *g* !
******a_D Frau
10 Beiträge
Umpfff,
gehöre auch zu den Leuten, die manchmal Filme im Kino kommentieren müssen. Nur so laut, dass es meine Begleiter verstehen - nur leider konnten die bisher nicht alle genauso leise lachen wie ich geredet habe. Mir war klar, dass das eine "gefährliche" Angelegenheit ist, aber keine lebensbedrohende...

Kann das daran liegen, dass immer mehr Menschen sich über andere aufregen, aber - warum auch immer - nichts sagen sondern den Frust in sich reinfressen bis sie platzen??? Das hilft keinem und macht krank. Und kollidiert leider mit dem ebenso verbreiteten Phänomen, dass NEIN / STOP für viele Menschen auch in ihrer Muttersprache ein Fremdwort ist...

Finde es ja sehr interessant, dass der Mörder Anwalt ist und kein "verwahrloster, russischer Hartz-4-Empfänger-Äquivalent". Wenn dieser sinnlose Mord überhaupt einen positiven Aspekt hat, dann das man sich mal wieder selbst auf bereits verinnerlichte Vorurteile und Erwartungshaltungen hin in Frage stellt.
********icks Paar
307 Beiträge
An-walt und Ge-walt liegt gar nicht so weit auseinander .... (ächz)
******a_D Frau
10 Beiträge
Absofuckinglutely right! In vielerlei Hinsicht... Wieviel Wahrheit doch oft in der Sprache liegt, die so vieldeutig spricht...
*******cker Paar
3.083 Beiträge
ok - vielleicht hat er "etwas" *fiesgrins* überreagiert, aber verstehen kann ich ihn schon.
genau aus dem grund, dass es immer mehr von diesen arschlöchrigen verhaltensgestörten im kino gibt, gehen wir nur noch extrem selten ins kino.
ich seh nicht ein, für einen film zu bezahlen, aber dann ständig von solchen subjekten gestört zu werden.
@BiPaarIN
Ich kann euren Frust super nachvollziehen..

Zum Glück gibt es noch die kleinen Programmkinos.. in denen zwar nicht die großen Hollywood Blockbuster laufen, aber in denen auch solche Armleuchter weniger vertreten sind..

In Hamburg kann ich das "Holi" und das "ABATON" empfehlen.. sind auch schnell mit dem 5er Bus aus der Innenstadt zu erreichen..

In München fand ich das Kino "Rio" am angenehmsten.

In Dresden ist die Schauburg oder das Kino in der Fabrik zu empfehlen.

In all den Kinos hatte ich noch nie Probleme mit solchen Banausen..
*******cker Paar
3.083 Beiträge
naja - seit der 3m leinwand zuhause, haben wir das problem "kino" eh so gut wie garnicht mehr. *baeh* da auch noch bild und ton deutlich besser sind, als im kino, zieht es uns wirklich garnicht mehr dort hin. schätze mal, der gang ins kino, lässt sich für uns inzwischen auf 2-4x im jahr (wirklich "große" filme) reduzieren.
und selbst da bleiben wir bei unserer taktik, möglichst erst mal vier wochen oder so verstreichen zu lassen und dann eine nachmittagsvorstellung zu nehmen. dadurch ist die zahl der deppen deutlich geringer. nur bei Potter konnten wir nicht widerstehen... *zwinker*
********icks Paar
307 Beiträge
Und wenn...
... die Leinwand noch so groß ist - zuhause ist zuhause, und Kino ist Kino, wir würden immer Kino vorziehen .... aber da sind die Leut' halt verschieden!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
die Leinwand noch so groß ist - zuhause ist zuhause, und Kino ist Kino

Genau, und im Endeffekt ist es doch so, dass unsere Ziegenacker aus ihrem Kino verbannt wurden, weil sie immer so laut mitm Popcorn geraschelt haben. Da verwundert es net, dass sie nun daheim ein Kino nachbauen ... hundertpro mit Popcornmaschine!!! *zwinker* *lach*

In diesem Sinne:
freeman
****cat Frau
630 Beiträge
Krass und übertrieben das Ganze.

Wobei ich auch schon mal handgreiflich geworden bin, als sich hinter mir jemand nicht benehmen konnte und nach der Bitte, "Könntet ihr es bitte unterlassen gegen meine Lehne zu treten?" (ja das habe ich so gesagt, ich versuch es halt immer erst im guten!) erst recht gegen meine Lehne getreten hat. Noch zweimal angesprochen und es hat nichts genützt. Erst als ich handgreiflich wurde, lange Fingernägel in Waden tuen weh, war auf einmal Schluss!

Ansonsten finde ich Popcorngewühle und Nachosgeschmaze nicht so nervig wie Leute die den kompletten Film komentieren müssen. Und das ist mir in der letzen Zeit in Programmkinos mehr aufgefallen als in großen Ketten. So nach dem Motto ich gehe in einen anspruchsvollen Film und jeder muss es wissen.
*******cker Paar
3.083 Beiträge
haha @ freeman...
WIR haben gelernt, wie man möglichst geräuschlos in die popcorntüte greift und vor allem, wie man den geplatzten mais mit GESCHLOSSENEM mund verzehrt. *zwinker*
zudem nutzen wir eh selten das popcorn- oder nachos-angebot, da a) viel zu teuer, b) eh in den meisten kinos nur noch sackwahre und nicht mehr wirklich FRISCH gemacht und c) stört das eigene gekaue den tongenuss noch mehr. *baeh*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
@ Ziegenacker *zwinker*

Was ich persönlich aber viel schlimmer finde und wo ich wirklich ausrasten könnte, ist aktuell gerne vertreten: Triefnasen und Menschen, die meinen, dass wenn sie es beständig hochziehen, das nur sie hören können ... Ich frage mich, wieso die nicht einfach mal schnauben. Meist sitzen die den ganzen Film da, nerven mit dem monotonen Hochgeziehe und wenn der Film dann zu Ende ist!!!! schneuzen sie sich ... Vor allem, was sagt man da? Wie wärsen mal mit Naseputzen? Oder einfach immer nen ungebrauchtes Tempo hinschmeißen? *lach*

In diesem Sinne:
freeman
**********sBird Mann
421 Beiträge
Also ich wäre ja schon bereit, jemanden wegen des widerlichen Geruchs von Popcorn zu erschiessen. *fiesgrins*
********icks Paar
307 Beiträge
Triefnasen ...
Freeman, Du gehst offenbar immer mit Japanern ins Kino *g* - bei denen ist es absolut unfein, sich in der Öffentlichkeit die Nase zu putzen, aber Hochziehen ist völlig ok und akzeptiert. Ich weiss wovon ich spreche, ich habe mal auf dem Rückweg von Tokio neben einem hochziehenden Japaner gesessen ... 13 Stunden lang ... das is' ne Tortur!!

(Und man darf nix sagen - denn das wäre extrem unhöflich)
So ist es richtig!!! Alle abknallen!!! Soll Gott sie aussortieren!!! *skeptisch*

Mir sind die Popcornfutterer und dämlichen Zwischenkommentare tausendmal lieber, als ein geistig labiler Typ, der ein Kino mit einer Knarre besucht und eventuell glaubt, mit dem Eintrittspreis auch gleich das ganze Kino gemietet zu haben und "seine" Hausregeln mit Waffengewalt durchsetzt.
Hier sehen wir nicht die Konsequenzen eines kleinen Faux Pas eines Kinobesuches … sondern was passiert, wenn man einen Psychopathen vor sich sitzen hat. Was hatte das Arschloch mit einer Knarre im Kino zu suchen???

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.