Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Nummer 4

Ich bin Nummer 4
Ich würde gerne mal wissen, was ihr von dem Film haltet.
Ich wollte den Film ursprünglich nicht sehen, weil mir der Trailer nicht zugesagt hat. Ich habe mich dann doch überreden lassen und es nicht bereut, klasse Film, der definitiv eine Fortsetzung haben wird.

Nun was haltet ihr von dem Film?
Was habt ihr für Kritik?
Wie seht ihr die Fortsetzung?
Wie findet ihr den Wahrheitsgehalt (den möglichen)?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe ihn bisher leider noch nicht gesehen, aber mir hat der Trailer schon sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den Film.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
hab ihn mir angeschaut..
bin ohne Erwartungen rein gegangen und
wurde daher auch nicht so enttäuscht.

Viel College und Teeny Gedöns mittlere Action
keine Längen, aber auch kein so Nägel Zerkauener
Spannungs Anwuchs.. viele Hüpsche Menschen,
Etwas Mysterum und eine Handlung,
die schon paar mal da war..

Was aich aus dem Film mitnehmen konnte waren,
seine Superkräfte Nummer, sein teeny Romatik Bla
und die Action am Ende..

Kommt zwar bei weitem nicht an Watchmen oder KickAss
ran, aber so für nen netten Abend oder fürn Date kann man sich
den mal rein ziehen..
kann mal mehr zum inhalt bzw story geschrieben werden - der trailer ist naemlich mehr als lahm und ich lehne ihn daher vorzeitig ab, aber vielleicht entgeht mir ja was ^^

hey kick-ass is vielleicht mal genial ohne ende *ggg*
****man Mann
12.949 Beiträge
Hier wirst du fündig

Mich würde mal interessieren, wie der Hauptdarsteller, der ja aktuell schwer gehypt wird (siehe der letzte Woche gestartete Beastly), so ankommt. Vor allem bei den Damen, denn dass man ihn gerne als Pattinson Numero zwei etablieren möchte, schnuppert man aus beiden Filmen überdeutlich raus ...

In diesem Sinne:
freeman
Es ist eigentlich unübersehbar, das man hier wohl einen erneuten Versuch gestartet hat, eine Franchise zu etablieren, welche sich an den Versatzstücken der grottenschlechten Twilight-Saga orientieren soll. Ein bisschen Mysterie, ein bisschen High School-Teenie-Drama und noch ein bisschen von der Origin Supermans.
Erstaunlicherweise funktioniert das ganze jedoch ziemlich gut und wirkt weit weniger aufgesetzt als die blassen Vampire von der ollen Meyer. Leider konzentriert sich auch Ich bin Nummer Vier viel zu sehr auf die Bedürfnisse der Zahnspannenfraktion und reißt die interessanten Themen, wie z.B. die Hintergründe über die Zerstörung des Planeten Lorien oder der fiesen Mogadorianer (welche sich optisch stark an die Romulaner aus dem neuesten Star Trek Film anlehnen) nur knapp, bis gar nicht an. Hier spielte man wohl schon mit dem Gedanken an mögliche Fortsetzungen …

So zieht die Geschichte auch ziemlich unspektakulär ihre Bahnen und von den Darstellern bleiben, außer Timothy Olyphant als Beschützer und Teresa Palmer als sexy Nummer Sechs, alle ziemlich blass. Vor allem Hauptdarsteller Alex Pettyfer ließe sich beliebig austauschen und dürfte wohl nur extrem schwärmereisüchtigen Backfischen im Gedächtnis bleiben.

Die letzten 20 Minuten passiert dann allerdings etwas, mit dem man kaum noch gerechnet hatte. Denn die romantisch angehauchte Bootsfahrt, wechselt plötzlich zum Speedboat-Derby und macht die Handschrift von Produzent Michael Bay unverkennbar!
Denn der Showdown zwischen den guten Lorianern und den weltenvernichtenden Mogs, rockt dann ordentlichst die Hütte. Da wird die High School nicht zur Tanzfläche sondern zum Schlachtfeld und der Film präsentiert fette Laserwaffen-Shootouts, knüppelharte Monsterkämpfe, Combatfights und Superheldenaction vom Feinsten … welche nicht nur die Schule, sondern auch gleich noch ein ganzes Footballfeld in Schutt und Asche legt! YEAH!!! *top*
Hier habe ich es mir dann auch nicht nehmen lassen, gleich nochmal zu Beginn des Spektakels zurückzuspulen! Sehr schön!!! *mrgreen*

Mit diesem Actionbrett gegen Ende im Schlepptau … bleibt ein durchaus ansehnlicher Streifen, bei dem ich absolut nichts gegen eine Fortsetzung hätte.

Grüße
Jimbo
****man Mann
12.949 Beiträge
Teresa Palmer, deren megasexy Auftritt in "Restraint" man eigentlich allen JOYclublesern empfehlen muss (zumal noch der True Blood Hauptdarsteller an Bord ist), kommt leider viel zu kurz in dem Streifen. Von ihr hätte ich soooooo gerne noch sooooooviel mehr gesehen. Dafür gibts dann das Glee Schnuckel auf die Augen. Ein Ersatz, mit dem ich leben kann, aber net will ;-). Den Hauptdarsteller fand ich erstaunlich unblass, der hatte über weite Strecken sogar so etwas wie Charisma und gefiel mir damit deutlich besser als der Twilight Heini.

Das Actionfinale rockt wirklich wie Hulle, die Anbahnung des Ganzen hüpft von Klischee zu Klischee, ist aber ebenfalls erstaunlich kurzweilig und sauber gefilmt. Ich hätte gerne mehr zur Mythologie aller Aliens im Film erfahren, hätte die Chimere mehr beim Rocken sehen wollen *zwinker* und halt mehr von Teresa Palmer. Ansonsten aber für mich ein unterhaltsamer Streifen für den verregneten Nachmittag zwischendurch. Mal sehen, ob die Fortsetzungen, die da gegen Ende ja weithin angekündigt werden, noch folgen werden. Potential - auch für düsterere Widergänger - ist definitiv da.

In diesem Sinne:
freeman
Teresa Palmer, deren megasexy Auftritt in "Restraint" man eigentlich allen JOYclublesern empfehlen muss

Ist notiert … die Firma dankt für den Tipp! *g*

Mal sehen, ob die Fortsetzungen, die da gegen Ende ja weithin angekündigt werden, noch folgen werden. Potential - auch für düsterere Widergänger - ist definitiv da.

Absolut … und das hätte ich dem Film kaum zugetraut. Vor allem, da man die Protagonisten jetzt eher auf einen Roadtrip schicken könnte und dem High-School-Bühnenbild damit den Rücken zukehren könnte. Also ich wäre dabei!

Grüße
Jimbo
Also meine Wenigkeit war von diesem Streifen doch mehr postiv überrascht. Klar, hat schon ein wenig von diesem hier schon viel zitierten Teenie-Drama, doch das hat sich dann in Grenzen gehalten.

Mit diesem Schluß schoß mir allerdings ein Schlüsselwort durch den Kopf: -- Pilotfilm -- . Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Streifen zu einer Serie "mutiert" (á la Stargate). Potenziall dafür hätte die Story ja. Es sind ja noch ein paar andere "Nummern" zu finden. Und wie zum Ende angedeutet, haben diese Nummern die Macht, ihre Heimatwelt wieder zu befreien, falls diese zusammen kommen. Mich persönlich würde diese Serie doch sehr interessieren, sollte diese produziert werden.
Also wenn man bedenkt, wie viele Serienideen dann doch zu einem Kinofilm aufgeblasen wurden (Zombieland z.B.), finde ich die Vermutung von dir gerade gar nicht so verkehrt, Home.
Das Problem ist nur, das den Produzenten doch immer mehr vorschwebt und die Konvertierung vom Film zum TV meist weit weniger reibungslos verläuft (Blade, Tremors – Im Land der Raketen-Würmer z.B.), wobei hier Stargate wohl ausgeschlossen werden muss. *zwinker*
Jüngst soll das aber wohl auch The Transporter erfahren, als eigene TV-Serie. *skeptisch*
Ich persönlich würde eine direkte Filmfortsetzung doch vorziehen.

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.