Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2570 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhänge zu für Kino.to

****n77 Mann
33 Beiträge
Soth park
@***bo Jones

ich verstehe nicht ganz dein Argument... Es ist doch für Fernsehserien im Grunde das gleiche wie für Kinofilme. OK, sie laufen frei im TV, aber mitlerweile finanzieren sich die macher solcher Serien auch zu einem guten Teil von den DVD-Verkäufen ihrer Serien. Viele Fans (so wie z.B. ich) wollen ihre Serie halt nicht nur dann sehen können, wenn sie ausgestrahlt wird, sondern, wenn sie mal Zeit und Muße haben. Vor allem zeit ist bei mir so ein Problem. Außerdem ersparen Dvd´s und auch Rips aus dem netz blöde werbepausen.


Und mal ganz ehrlich, hier wird von einem Schaden für die Filmindustrie gesprochen, der nicht mal 0,5% ihres Jahresumsatzes ausmacht. Das geld, was dann tatsächlich fehlt wird natürlich bei den kleinen Leuten in diesem gewerbe eingespart, was ich auch zum kotzen finde. Aber ich fand es schon immer lächerlich, wenn sich z.B. ein star auf die bühne stellt und seinen fans zuruft: "I love you all"

mal ehrlich, die verdienen millionen mit ihrem Beruf und die fans, die nur normalsterbliche sind geben ihr teuer verdientes geld dafür aus, um diese musik genissen zu dürfen. wer seine fans wirklich liebt von denen da oben müsste bei jedem liveauftritt vor scham versinken vor seinen fans, die teilweise echte finanzielle opfer bringen müssen, nur für ein live konzert.

ich stehe immer noch dazu. ich habe kino.to gemocht und ich werde auch weiterhin solche streams nutzen!


PS: im übrigen habe ich meine orginal-dvdsammlung immer wieder um filme erweitert, die ich zuerst auf kino.to entdeckt habe. insofern habe ich der filmindustrie zumindest bei diesen fimen keinerlei schaden zugefügt, auch wenn ich sie "illegal" gesehen habe...
@Flynn
Kinofilme finanzieren sich hauptsächlich durch ihre Einnahmen an den Kinokassen, wobei der Heimkinomarkt mittlerweile die wohl noch lukrativere Einnahmequelle geworden ist.
Bei Fernsehserien im Free-TV machen die Einschaltquoten aus, wie viel der jeweilige Sender von Werbekunden verlangen kann, um einen ihrer Spots während der Werbeunterbrechung zu senden. Der DVD-Verkauf von Serien dürfte eine attraktive Einnahmequelle sein, übernimmt aber bei weitem nicht solch eine tragende Rolle wie bei Kinofilmen.

Dadurch, dass die Finanzierungslage bei TV-Serien eine andere ist, können Macher ihr Produkt auch kostenlos als Stream anbieten, denn bereits mit der Erstausstrahlung hat man als Zuschauer ja bereits die Möglichkeit, das gesehene völlig legal aufzuzeichnen.
Bei einem Kinofilm entsteht daher schon ein Schaden, sollte dieser illegal aufgezeichnet und vervielfältigt werden, da den Machern hier ganz klar ein gewisser Teil der Eintrittspreise flöten geht.
Daher denke ich, kann man Kino- und Fernsehproduktionen nicht wirklich Vergleichen, wenn es um den finanziellen Aspekt geht, da beide das jeweils anders Haushalten.

Grüße
Jimbo
Das wird wirkich übertrieben. die Kinobranche boomt von Jahr zu Jahr und es werden auch jährlich immer mehr Filme verkauft. Das letzte jahr war ein Rekordjahr.
Meiner Meinung nach haben diese Portale keine großen negativen Auswirkungen auf die Filmindustrie. Original ist immernoch was anderes als sich mal das per Stream anzuschauen.
In den Staaten gibt es sehr viele legale Streamanbieter die sich über Werbung finanzieren. Das ist auch die Zukunft die uns in Europa erwartet.
********brot Mann
68 Beiträge
Ich werfe hier einfach mal unbeteiligt das hier ein:

http://www.dontmakemesteal.com/

Die bringen es ganz gut auf den Punkt. Zusammen mit diesem Diagramm:

http://thenextweb.com/shareables/files/2010/02/piratedvd.jpg

Ich bin kein Freund davon, wenn mit illegalen Kopien groß Geld verdient wird. Filmmachen (genauso wie Computerspiele oder Musik) ist Aufwand und kostet Unmengen, die auch wieder reinkommen müssen. Arbeitsplätze hängen davon ab. Allerdings darf die Filmindustrie auch nicht jammern, wenn sie es aus eigenen Gründen nicht schafft, die Nachfrage zu bedienen (und die ist da).

Für einen wirklich interessanten Film fahre ich dann schon mal 150km, um ein passendes Kino zu finden, aber auf Dauer würde ich das nicht machen. Insbesondere nicht, wenn ich bis zu 12 Euro für einen Besuch zahlen muss, obwohl ich gar kein 3D sehen will/kann.

Und in Zeiten von Blurays, auf denen genug Platz für 28 Sprachen ist, kann ich nicht verstehen, warum alle, die ich in letzter Zeit gekauft habe, nur ausschließlich Englisch drauf haben. Bzw warum es die dann oft im deutschen Markt gar nicht gibt oder nur für ein Vielfaches des UK Preises.

Und die elendigen Hürden, bevor man einen Film sehen kann (und dann gegebenenfalls als Lizenzgründen nur mit Untertiteln), können einem den Spass regelrecht verderben.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke mal vielen geht vielen gar nicht so sehr um das Geld, sondern mehr um die Verfügbarkeit.

Ich wünschte, es gäbe eine legale Webseite bei der ich Serien und Filme so einfach konsumieren könnte, so wie das bei illegalen Quellen scheinbar der Fall ist. Ich würde dafür bezahlen, speziell wenn ich wieder einmal etwas im TV verpasst habe.

Wo bleibt z.B. eine Werbefinanztiere Plattform wie Hulu?
****on Mann
7.104 Beiträge
Das ist einer der Punkte, hier muss man auch den krampfhaften Kopierschutz der Musik-/Filmindustrie nennen, der im Falle mp3 sowas von kontraproduktiv war...

Der Wegfall des Schutzes hat ganz sicher nicht zu Einbußen in der Vermarktung geführt, im Gegenteil, plötzlich waren die legalen Quellen sehr viel interessanter und einfacher zu nutzen.

Ähnlich sehe ich es bei den Portalen, die übertriebenen Sicherheitsmechanismen verderben vielen den Spaß daran, so wie sich viele in Sachen Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit bei den Illegalen was abschneiden könnten...



el_don.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Damit man mal sieht, wogegen man hier argumentiert und was das bringt

Die Menschen haben in Sachen Urheberrecht einfach kein Unrechtsbewusstsein. Wobei hier dann nicht nur die einzelnen kleinen "Raubkopierer" gefordert sind, sondern auch Regierungen, Hersteller und Co. Das Urheberrecht gehört vereinfacht, einsichtiger gemacht usw.

In diesem Sinne:
freeman
**********52222 Mann
139 Beiträge
schwierige Diskussion obwohl eigentlich nicht diskutabel!
Hallo zusammen!

Jetzt will ich (Mike) auch mal meinen Senf dazugeben!

Also. grundsätzlich bin ich auch absolut gegen das Raubkopieren, Streamen und sonstige ILLEGALE aktionen. So war ich gleich am ersten Tag in Inglorious Basterd und habe meinem besten Freund davon berichtet (oder vorgeschwärmt, wie man will)........um ihn zu animieren auch ins Kino zu gehen. Wieder einen Tag später ruft er an und meint, er hätte sich den auf Kino.to anschauen wollen- aber da war ja alles auf Französisch (spricht und versteht er nicht) und deshalb wäre das wohl nix mit Kino.to- er müsse wohl doch ins Kino. Gesagt, getan, begeistert gewesen! Da habe ich ihm erstmal nen Vortrag über Kameraeinstellungen, Nahaufnahmen etc... und deren Wirkung auf einer Leinwand gehalten und er musste zugeben, dass der Film sicherlich am Monitor lange nicht so gut gewesen wäre..........

Ich selber bin von der Schliessung von Kinol.to nicht betroffen und deswegen ist es mir ehrlich gesagt egal! Ich glaube auch, dass der Schaden für die Industrie (oder eben jetzt der Nutzen der Abschaltung) sich in Grenzen gehalten hat/hält. Das sieht man ja auch deutlich an der Diskussion hier im Forum! Die echten "Filmfans" sind ohnehin meist der Meinung, dass das Gesamterlebnis (Kinobesuch, Popcorn un im besten Fall anschliessendes diskutieren des gesehenen) nicht ersetzbar ist! Und genau die (also wir) sind die Leute an denen Filmschaffende ihr Geld verdienen.

Was die Indy-Filmer angeht. Klar wurden viele Filme erst durch Streams der breiten Masse bekannt- und genau das ist der Punkt. Dabei waren dann (durch Leute die es irgendwo illegal beschafft haben) sicher auch Leute die sich den Film legal beschafft haben- es aber sonst nie getan hätten weil sie von seiner Existenz nie erfahren hätten. So ging es uns schon mehrfach (durch meinen o.a. Freund ausgelöst)! Und die Popularität des/ der Macher steigt auch weitaus mehr. Ich glaube also auch hier, dass sich der wirtschaftliche Schaden für die "betroffenen" in Grenzen hält bzw. es in einigen Fällen gar keinen gab.

Ähnlich ist es bei den fiesen, fiesen, fiesen und nochmals FIESEN geschnittenen Verunstaltungen von einigen Filmen- das ist zum Teil einfach nicht zu ertragen und hier SOLLTE sogar ein Schaden entstehen, damit die Verleihe ein Einsehen haben und mehr Druck auf die Politik ausüben (was durchaus machbar wäre- denn auch hier gibt es eine Lobby!).

Grundsätzlich kann ich allerdings Freemans Freizeitpark-Vergleich sehr viel abgewinnen! Ich finde, das trifft es recht gut.

Wie man sieht ist meine Meinung dazu grundsätzlich recht gespalten. Aber da (speziell im www) eine differenzierte Betrachtung der Dinge nicht möglich ist, kann nur ein hartes Durchgreifen (sprich: Abschalten) des ganzen der richtige Weg sein!+

Oder man macht es eben wie Trey Parker und Matt Stone mit South-Park......das nimmt ALLEM den Wind aus den Segeln und schadet der Vermarktung der Serie in den Networks wie man hört und liest überhaupt nicht.

Wie auch immer- Kino.to ist nicht mehr.....aber es gibt sicher schon Nachfolger- das wird sich nicht mehr verhindern lassen!

Hoffen wir, dass die Filmschaffenden sich einfach weiter auf die Arbeit konzentrieren und diese mit Hingabe und Leidenschaft ausführen- dan wird es auch immer weiter Menschen wie uns geben, die bereit sind für erbrachte Leistungen ihren Obolus zu zahlen!

In diesem Sinne (um es mal mit Freeman zu sagen)

Mike

P.S.: Ich war ein wenig unter Zeitdruck und musste/wollte "runtertippen"- eventuelle Rechtschreibfehler bitte einfach unter "ignore" verbuchen *smile*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein Freund von mir arbeitet im Übrigen in einer Videothek und glaube ich seinen Ausführungen und seinen Kontakten zu anderen Thekenbesitzern bzw. deren Erkenntnissen, ist der Umsatz in den Videotheken seit kino.to Schließung TATSÄCHLICH angestiegen!

In diesen Kreisen führt man es darauf zurück, dass die Masse der Internetnutzer gerne nach dem Verfahren "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" agiert und dementsprechend viele Ableger von kino.to nicht als vertrauenswürdige Alternative angesehen werden!

Wenn ich das runterbreche auf Leutchens, die nur bei Ebay bestellen, weil es ja angeblich nur da billig ist und Amazon nach Meinung vieler ja nur Bücher und sonst nichts verkauft, kann ich das sogar nachvollziehen. Und so war der kino.to Rundumschlag dann vielleicht doch deutlich wirksamer als zunächst angenommen und prophezeit!

In diesem Sinne:
freeman
**********52222 Mann
139 Beiträge
...
ich glaube, sichere erkenntnisse wird man jetzt erhalten, wo kino.to nicht mehr existiert! der umsatz in videotheken geht seit jahren auch zurück, weil man dvds schon kurz nach vö (teilweise zur vö) zu preisen bekommt, die eine ausleihe für manchen nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen- wenn man dann noch geilpreis-rabatte oder blödmarkt supersonderverkäufe hat und eine aktuelle dvd für 3-5€ erhält......wozu zwei in die videothek tragen (sollte man rechzeitig zum zurückbringen kommen)?

allerdings bin auch ich ein leidenschaftlicher videothekengänger- eben weil ich dort auch filme erhalte, die in den regalen der grossen und kleinen elektronikmärkte nicht oder weit hinten und unauffällig in den regalen stehen........allerdings das mainstream-publikum bricht da sicher auch zum teil für die theken weg- was sehr schade ist und auch sicher einen nicht unerheblichen teil der einnahmen ausmacht!

daher auf jeden fall mal der aufruf: geht in videotheken erhaltet die damit verbundene subkultur!!!!

lg

mike
ich fand...
...kino.to genial, über diese Seite habe ich Filme aus meiner Kindheit wiedergefunden, die ich 15 Jahre lang gesucht habe!

Ansonsten lade ich nichts runter, ich bin ein Fan von "echten" Dvds, wie auch CDs...schon immer und das wird auch so bleiben *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
aber es geht weiter:
Nur wenige Wochen hat es gedauert: Die illegale Streaming-Seite Kino.to ist unter neuer Adresse wieder online gegangen. Erst Anfang Juni war es der Generalstaatsanwaltschaft Dresden gelungen, die Infrastruktur des Portals zu beschlagnahmen und führende Köpfe der dahinter steckenden Gruppierung zu verhaften. In einem offenen Brief auf dem neuen Portal an die Ermittlungsbehörden und den Interessenverband GVU prahlen die Betreiber damit, sich von Razzien und Festnahmen nicht einschüchtern lassen zu wollen. Ob es sich um dieselben Hintermänner wie beim ursprünglichen Portal handelt, ist noch unklar.
Mehr zum Thema


"Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich, ihr könnt uns stoppen, nur weil ihr haufenweise Geld habt?" heißt es auf der Startseite des neuen Portals in einer Nachricht der Betreiber. "Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden?" Weiter heißt es: "Was ist aus diesem Land geworden? Wo ist unsere Freiheit hin? Und warum werden solche fanatischen Geldgeier-Organisationen unterstützt vom Staat und Politik? Wir wollen euch nicht. Das Internet will euch nicht. Keiner will euch. Alles was wir wollen ist Freiheit und das für jeden." Man wolle sich nicht einschüchtern lassen und wolle auch in Zukunft Filme und Serien illegal im Internet zur Verfügung stellen. Die Seite war am Dienstag nur schwer zu erreichen. Offenbar war die Infrastruktur der Seite unter dem großen Besucheransturm zusammengebrochen.
GVU zeigt sich wenig erstaunt von neuem Piraten-Portal

Der Interessenverband GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) zeigte sich wenig erstaunt. "Das Auftauchen der Seite ist keineswegs überraschend", sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Trotz des neuen Portals sei die Razzia ein Erfolg im Kampf gegen Filmpiraten im Internet: "Dass es vergleichsweise lange gedauert hat, bis diese Resteverwertung von kino.to online gestellt wurde, offenbart, wie empfindlich die Aktion der Generalstaatsanwaltschaft Dresden die Szene getroffen hat." Die GVU unterstützt die Ermittlungsbehörden immer wieder dabei, Urheberrechtsverletzungen aufzuklären.
Computer-Video
TV-Sendungen auf dem Computer empfangen
Computer-Video

Mit und ohne Internet: So kommt das TV-Programm auf Ihren PC. zum Video

Dem bisherigen Betreiber des stillgelegten Filmpiratenportals kino.to Dirk B. droht unterdessen eine Freiheitsstrafe von bis zu 15 Jahren. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht nur wegen vielfacher Urheberrechtsverletzung, sondern auch wegen Verdachts auf Geldwäsche und Steuerhinterziehung. Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft legt dem Hauptverdächtigen neben zahlreichen Urheberrechtsverletzungen auch Steuerhinterziehung und Geldwäsche zur Last . Auch die Werbepartner von kino.to sind ins Visier der Fahnder geraten. Sie hatten das Portal mit ihren Werbeschaltungen finanziert. In den letzten 12 Monaten beliefen sich die Einnahmen nach Berechnungen GVU auf knapp 15 Millionen Euro.
Kino.to seit Anfang Juni offline

Der Generalstaatsanwaltschaft Dresden gelang Anfang Juni ein schwerer Schlag gegen das Filmpiratenportal kino.to. Die Seite ist seitdem offline, die Kriminalpolizei nahm die Betreiber fest. In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden durchsuchten Beamte bei gezielten Razzien zahlreichen Wohn- und Geschäftsräume. Der Schlag gegen das Filmpiratenportal kino.to war einem Insider zu verdanken. Ein ehemaliges Mitglied der Filmpiraten-Gruppe hatte seine ehemaligen Kollegen verraten. Der Mann hatte sich bei der Verteilung der umfangreichen Gewinne benachteiligt gefühlt und war deshalb ausgestiegen.

quelle: t-online.de
Ich finde es gut das die Seite geschlossen wurde. Es kostet eine Menge Geld um einem Film zu machen und denke das sie es deshalb verdient haben das der Film im Kino oder später auf DVD geguckt wird. Man selber möchte ja auch Geld für seine Arbeit. Also wR die Filmemacher nicht auch für ihre Arbeit bezahlen. Genauso verhält es sich bei Musik.
****n77 Mann
33 Beiträge
Kosten eines Films
grundsätzlich möchte ich auch niemenden um den lohn seiner arbeit bringen, aber wenn ich mal transformers als beispiel nehmen darf:
dieser film kostet weit über hundert millionen dollar in der herstellung. ihm eine handlung zu unterstellen ist schon mehr als dreist. diesem werk folgten 2 fast identische nachfolger, die sich an militärverherrlichung und pathos kaum überbieten lassen.
gut, es ist geschmackssache, das gebe ich zu. aber dass diese filme so ein heidengeld kosten finde ich schon irgendwie pervers. da regen wir uns über banker und den heuschreckenkapitalismus auf und bei unseren schönen filmchen nehmen wir es als gegeben hin teilweise 8 euronen oder mehr eintritt zu bezahlen, um hollywoods grossmanssucht zu finanzieren. da stimmt doch was nicht!!!
ich habe in den letzten jahren nur noch filme im kino gesehen, die von low-budget firmen waren, da ich denke, dass die meine unterstützung wirklich gebrauchen können. aus hollywood kommt, nüchtern betrachtet, nur noch massenware... da ist in den wenigsten fällen mehr als eine handlung für fünf minuten dahinter...


und wie gesagt, die umsatzverluste der filmindustrie durch onlineanbieter wie kino.to belaufen sich audf nicht mal 0,2% ihres Gewinns. das macht die ganze sache nicht legal, aber dass diese anbieter dann teilweise wie terroristen bestraft werden oder wir mörder, mit bis zu 20 jahren haft wird hier gedroht, ist einfach eine schande und lächerlich.


PS: wenn mir ein film auf kino.to echt gefiel, habe ich mir die dvd danach noch gekauft! Beispiele seien hier "mr. nobody" und "the man from earth". beides wunderbare filme, die bei nicht mal im kino waren... ich habe sie erst über kino.to kennengelernt... was soll man da noch sagen?
****n77 Mann
33 Beiträge
Noch was
wer schaut eignetlich NEUE filme auf solchen seiten??? die haben doch meistens ne ganz mise bild und sound quali... ich hab mir die filme immer erst angeschaut, wenn sie in geeigneter quali da waren... als schon nach der zeit, in der sie den kinokassen direkt schaden zufügen können *zwinker*
und die meisten leutz die ich kenn verfahren da ähnlich... gerade bei hollywood blockbustern ist das visuelle ja das wichtigeste. da lohnt es nicht, so ne billigraubkopie zu schauen...
Es ist legitim wenn du einen Schrott wie Transformers, Fluch der Karibik oder ähnliches nicht finanzieren willst . Aber guckst du ihn dann. Dann sei konsequent und ignoriere ihn Komplett. Aber du willst ihn anscheinend ja doch sehen . Aber nur für lau. Man kann auch zb wartenund sich Filme in der Videothek ausleihen. Ist ein vielfaches billiger. 2 Euro am Tag und kosten kann man sich zb mit Freunden teilen. Und wenn er gut ist kann man ihn immer noch kaufen. Aber es sind immer die gleichen Argumente für den Diebstahl( was anderes ist es nicht) ein Argument fällt mir noch ein. Hätte den Film eh nie im Kino geguckt. Wenn man absolut kein Geld zahlen will wartet man bis er im Tv kommt. GEZ muss man halt zahlen.
Ach Bockwurst. Warum kommt den aus USA viel Massenware. Weil es teuer ist und man lieber auf Nummer sicher geht. Flops kann sich keiner mehr leisten. Früher haben diese Blockbuster die Risikoproduktionen refinanziert. Da aber die Einnahmen zurückgehen bleibt kein Geld für solche Projekte. Da beißt die Ratte sich selber in den Schwanz.

Ist wie der Musik. Plattenfirmen können es sich nicht mehr leisten Musiker und Bands aufzubauen . Weil die illegalen Downloads alles kaputtmachen kommt nur noch Massenware und wenn eine CD flippt ist der Künstler weg
****n77 Mann
33 Beiträge
lol
die musikindustrie verfährt schon seit über 20 jahren so und damals gabs noch keine internetplattformen...
Aber es gibt seid 20 Jahren CD Brenner.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
"Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich, ihr könnt uns stoppen, nur weil ihr haufenweise Geld habt?" heißt es auf der Startseite des neuen Portals in einer Nachricht der Betreiber. "Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden?" Weiter heißt es: "Was ist aus diesem Land geworden? Wo ist unsere Freiheit hin? Und warum werden solche fanatischen Geldgeier-Organisationen unterstützt vom Staat und Politik? Wir wollen euch nicht. Das Internet will euch nicht. Keiner will euch. Alles was wir wollen ist Freiheit und das für jeden."

Einen reiferen Text habe ich nie gelesen ... scheint eine ganz eigene Welt zu sein, dieses ... wie heisst es ... Intaned ...

In diesem Sinne:
freeman
*****een Mann
3.442 Beiträge
es gibt eben massig "kavaliersdelikte" die fast jeder macht oder mal gemahct hat, die aber im gesetzbuch eine straftat sind.

• kugelschreiber am arbeitsplatz mitnehmen
• eine private essensrechnung als geschäftlich bei der steuer absetzen
• wenn die handtasche geklaut wird und da 10e bargeld drin war sagen es waren 50€

usw....

da ist in unserer gesellschaft ein sehr geringes unrechtsbewusstsein, zumal es fast jeder macht.

bei musik und filmen ist es ja nach wie vor erlaubt sich eine privatkopie zu machen, solange man keinen kopierschutz umgeht. bei musik gibts die zum glück kaum noch, bei filmen daür zu über 99%...
aber alleine aus dieser musik kopier möglichkeit, die legal ist, entsteht in meinen augen das anspruchsdenken auch filme genauso konsumieren zu können...

für mich selber ist da auch ein eherblicher unterschied ob ich einen film kopiere oder ob ich einen film im geschäft klaue. dass da juristisch der unterschied kleiner ist als moralisch ist eine realität den wenigsten bewusst ist.

ich bin definitiv gegen solche portale und habe kino.to auch nie genutzt aber ich kann es verstehen, wenn andere es tun.
nicht jeder ist so irre und kauft wie ich 230 blu-rays.... selbst ausleihen aus der videothek geht ja sehr ins geld und vor allem muss man dann die filme auch noch am gleichen abend schauen oder kann sie sich schon sonst direkt kaufen,. wenn man die filme z.b. 3 tage behalten würde
Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun, passt aber ganz gut hier rein, wie ich finde.

US-Copyright-Cops greifen weltweit zu

Web-Sperre, Zahlungsstopp, Beschlagnahmung - neue US-Gesetze sollen die Jagd auf Raubkopierer erleichtern. Die amerikanische Justiz erklärt damit die ganze Welt zu ihrem Hoheitsgebiet: Sie will sogar einen Briten in den USA anklagen, der nach heimischem Recht wohl legal gehandelt hat.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,773495,00.html

Grüße
Jimbo
Bin zu faul zum lesen jetze...was mich interessiert, darf ich weiterhin einfach NUR gucken?? Wenn nicht wäre das ja fatal *snief*
*****een Mann
3.442 Beiträge
gucken darf man auch in deutschland so oder so nicht.
da es offensichtlich eine illegale quelle ist, greift die priuvatkopie und was es da gibt nicht *g*
allerdings werden reine gucker von gewissen portalen in deutschland BISHER nicht verfolgt. erlaubt ist es aber trotzdem nicht.

alles ohne gewähr und nur mein wissensstand *zwinker*
Ich bin immer noch auf dem Stand dass man gucken darf. Dass es illegal ist zu downloaden und zu verbreiten.

Naja, ich schätze ich werde dennoch erstmal weiterhin dort schauen. Immerhin finde ich dort immer wieder tolle Schätze! Und tolle Filme kaufe ich mir so oder so, meine Sammlung is schon riesig, ich mag eben nur Originale *g* Die ich mir aber immer nur kaufe wenn ich weiß dass der Film toll ist *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.