Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2570 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhänge zu für Kino.to

*****een Mann
3.442 Beiträge
einen stream schauen ist ein temporärer download. sogar nicht nur ins ram vom pc sondern in dateien auf der festplatte. auch wenn sie direkt wireder automatisch gelöscht werden, so findet rein technisch gesehen ein download statt!

so ist meine information *g*
Heißt dass man macht sich auch dann strafbar, wenn man einen unautorisierten Videoclip auf Youtube ansieht z.B.?

Grüße
Jimbo
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich glaube da Youtube moderiert wird, kann man davon ausgehen, dass die Inhalte legal sind. Google kann es sich gar nicht leisten, illegale Inhalte online zu lassen.

Interessant, fand ich die Argumentation der Amerikaner, dass .Com sozusagen US Hoheitsgebiet ist und deshalb unter US Recht fällt.
*****een Mann
3.442 Beiträge
1. wird da sehr sehr wenig verfolgt bis hin zu gar nichts.
2. muss der betrachtrer meines wissens offensichtlich erkennen können, dass der stream illegal ist. sprich bei dem aktuellen kionoblockbuster 1 woche vor kinostart ist das der fall. bei einem 29j alten film denke ich sieht das wieder anders aus *g*

aber bin weder anwalt noch experte. das ist nur mein wissen was ich im netz so gelesen habe und was mir als glaubwürdig erscheint *g*

ob ein stream (temporärer download) als echter download zählt, haben aber noch keine gerichte entschieden. wird aber vermutlich irgedwann mal folgen. ein "analoger" fall dazu war vor jahren, ob es eine illegale softwarekopie ist, wenn sie nur in den ram geladen wird und nicht gespeichert wird. da haben vor zig jahren die gerichte geurteilt, dass auch eine temporäre softwarekopie in den arbeitsspeicher eine illegale kopie ist. aber ob das anwendbar auf streams im cache ist, da wurde noch nichts offiziell zu entschieden
Sollte man selbst als reiner Betrachter eines Streams noch keine Strafe erwarten, frage ich mich gerade, wie es dann aussieht, wenn ich diesen Link weiterleite? Wenn ich den Link für geschützte Inhalte für Bekannte auf diese Art und Weise freigebe … bin ich dann schon ein Raubkopierer?
Ich denke, hier wird es rechtlich gesehen langsam wirklich kompliziert.

Grüße
Jimbo
Nana, das mit Youtube stimmt aber nicht! Da laufen ständig illegal Clips ab! Das ist auch der Grund wieso ständig wieder was gelöscht wird *ggg* Weil ja keiner autorisiert ist zB den Videoclip von Metallica dort zu veröffentlichen *g*

Hihi, also wäre das theoretisch auch illegal?

Hmmm, ich hoffe ja nicht dass die mich verfolgen. Ich tu keinem was...bei mir zuhause können die gucken, ich geb zig Euros für Filme aus. Wäre schon bissl doof wenn man dann auf einmal ne Strafe von 10.000 Euro blechen muss *snief*
Die sollten sich lieber mal um die Schweine kümmern die Onlineabzocke machen...aber nöööö, die gehen lieber wieder an den kleinen Mann...wie immer *heul*

Mag nicht auf diese Seiten verzichten...gibts ne alternative, legale Lösung zu c1neon, kinox und co?
Mag nicht auf diese Seiten verzichten...gibts ne alternative, legale Lösung zu c1neon, kinox und co?

Ja … Videotheken, Kino und Media Markt. *mrgreen*

Grüße
Jimbo
Da bin ich oft genug! Du willst nicht wissen was ich an Geld in der Videothek lasse! Und auch im Kino und an Filmen...ich liebe Filme eben *ggg*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Das Problem für mich sind gerade im Serienumfeld die unglaublich langen Wartezeiten bis sich jemand dazu durchringt sie auch bei uns ins Programm zu nehmen. Da gibt es eigentlich keine wirklich legalen Lösungen, auch Proxi-server sind ja streng genommen verboten.
*****een Mann
3.442 Beiträge
gibt genügend tv mitschnitte in video portalen. und glaube die sind nicht verboten da legale quelle, solange es kostenlos verbreitet wird (zumindest in deutschland darf ich einen tv film auf vhs aufnehmen und freunden geben oder auch kopieren)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.