Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhänge zu für Kino.to

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Vorhänge zu für Kino.to
Hallo liebe Filmfans,

als echter Filmfan, der sich immer wieder wundert, wie manche Leutchens sich großartigstes Kinofutter in grausigster Qualität mit beschissenstem Sound auf winzigsten Bildschirmen ansehen können, hat mich die Facebook Hysterie am heutigen Tage schon schwer verwundert, denn wie mir scheint, müssen verdammt wenig Leute noch Wert auf Qualität legen ... von einem seltsamen Unrechtsbewusstsein ganz zu schweigen ...

Auf Facebook und diversen anderen Social Media Plattformen machte nämlich heute eine Nachricht wie ein Lauffeuer die Runde:

Kino.to wurde abgeschaltet!

Tja, was soll man den "Opfern" nun sagen? Geht einfach in den nächsten MEDIA Markt und klaut dort DVDs? Kommt ja in etwa aufs selbe raus, wie bei Kino.to Filme zu schauen ... allerdings ist die Qualität besser *lach*

In diesem Sinne:
freeman
UNTERSCHREIB!!!

Als jemand, der zumindest indirekt mit der Filmbranche zu tun hat, kann ich die Schließung nur begrüßen.

Ich habe es nie verstanden, wie die Menschen ohne mit der Wimper zu zucken CDs und DVDs kopieren und (zumindest im Freundeskreis) in Umlauf bringen.
Lauthals rauskrakeelt mitten im Fitnessstudio: "Ey, ich hab' den neuen Star Wars schon auf DVD..."

Kann man ja auch gleich rufen: "Hier bin ich, liebe Polizei, nehmt mich fest!"

kopfschüttel

Das Unrechtsbewusstsein in Sachen Raubkopien ist in Deutschland irgendwie nie angekommen und wenn das jetzt bei Facebook DER Skandal ist (habe dort keinen Account), dann zeigt das umso mehr, wie es um die Doppelmoran diesbezüglich in D. gestellt ist...

Tante Edit sagt:
Und das bei den LÄCHERLICHEN Preisen für DVDs heutzutage... nochmal: kopfschüttel
****on Mann
7.104 Beiträge
Das sehe ich auch so, ist wie bei den meisten anderen Download-Quellen, die Filme sind zwar aktuell, aber oft wurde das Bild im Saal abgefilmt und dann mit dem deutschem Ton synchronisiert....*aua*

Von HD & Co. ist da nicht viel sehen, immerhin sind die Download-Größen eben auch im DSL-Zeitalter nicht unerheblich und die File-Server meist von beischeidener Anbindung bzw. nur über kostenpflichtige Premium-Accounts zu erreichen...für das Geld kann man sich die Scheibe dann auch kaufen, auch wenn man noch etwas darauf warten muss.

Mir scheint dass viele hier ihrer Sammelleidenschaft frönen, was früher die Briefmarken, Münzen und Paninis waren, sind heute Medieninhalte *kopfklatsch*.

el_don.
*****een Mann
3.448 Beiträge
also diqualität ist soweit ich weiß ghar nicht so schlecht gewesen bei manchen filmen. habe aber selber die seite nie genutzt.

bei aller kritik an generellem kopieren, sollte man nicht vergessen, dass die private kopie für freunde legal ist, solange man keinen kopierschutz manipuliert. filmne haben den ja swoeit ich weiß immer aber gerade audio cds oder mp3s kann man so legal mit freunden teilen.
(ich lasse mich gerne korrigieren, falls sich an der rechtslage was geändert hat).

ich selber bin auch in freund von original filmen und habe mir in 1,5jahren 200 blu-rays gekauft!
trotzdem würde ich nicht illegales kopieren auf teufel komm raus verteufeln. es kommt immer auf die menge drauf an und es soll auch schon leute gegeben haben, die nach dem illegalen schauen eine legale kaufervsion erworben haben.

habe erst vor wenigen tagen die aktuellen dvd und blu-ray absatzzahlen gelesen. ja die sind in der summe zurückgegangen. es wurde leider nicht nach medium unterschieden, da vermutlich die blu-ray stark zugelegt hat und die dvd eben stärker nachgelassen hat als die summe von beiden... aber die zahlen waren jetzt keine katastrophe und der rückgang war nicht groß. zudem kann ja nicht immer alles jedes jahr wachsen *g*

ich begrüße definitiv die schließung! interessant wird es aber jetzt für die ganzen "kunden" ob auch gegen sie ermittelt werden wird....
da kann ich mich zum glück entspannt zurücklegen!
Hab mir lieber immer ne DVD aus der Videothek für 1-3 Euro ausgeliehen, als mich irgendwie vor dem PC zu verrenken und den Film in schlechter Qualität anzuschauen.

Es gibt ja mittlerweile auch kostenlose und legale Angebote von YouTube oder z.B. Bild sich Filme online anzuschauen, ZDF hat auch eine Mediathek, soweit ich mal gesehen habe, kann man sich da auch einige Filme anschauen, auf Arte kann man sich auch oft gute Filme streamen lassen. Mittlerweile gibt es sogar von myvideo so auch ein legales Angebot sich Filme kostenlos anzuschauen. Aber ich selbst mag es nicht Filme am PC zu sehen, dass ist irgendwie nicht mein Fall.

ABER:
Ich glaube nicht, dass der Verkauf von DVDs oder Blurays zunimmt, denn meistens schauen sich die Leute diese Filme illegal an, obwohl sie den Film normal nie gekauft bzw. gar nicht erst angeschaut hätten. Und Genau das ist eine Fall, der noch merkwürdiger an der Sache ist, weil sich die Menschen das Zeug wirklich illegal anschauen, obwohl sie daran gar nicht interessiert sind, nach dem Motto: "Ich nehm alles, solange es kostenlos ist."
****on Mann
7.104 Beiträge
es soll auch schon leute gegeben haben, die nach dem illegalen schauen eine legale kaufervsion erworben haben.

Hier muss man vielleicht erwähnen, dass Word & Co von Microsoft ohne die illegalen Kopien nie so populär geworden wären, so hat es sich als quasi Standard etabliert und auch den Einzug in den professionellen bereich geschafft.
Zu Beginn war es Word-Perfect weit unterlegen, aber irgendwie wollte jeder das Original haben *gruebel*.

Insofern ist nicht jeder illegale Download gleich der Untergang der Industrie und würden wenige Superstars nicht die Produktionskosten für CD/DVD/BR immens in die Höhe treiben, gäbe es auch ein anderes Preisgefüge am Markt....und sicher weniger Illegales.

el_don.
Und Genau das ist eine Fall, der noch merkwürdiger an der Sache ist, weil sich die Menschen das Zeug wirklich illegal anschauen, obwohl sie daran gar nicht interessiert sind, nach dem Motto: "Ich nehm alles, solange es kostenlos ist."

Ja, es soll so Pfeifen geben, die z.B. an einem Sonntag Nachmittag, noch verkatert vom vorherigen Abend, sich irgendeinen Schrottfilm aus dem Internet angucken, die sich sonst nie für interessieren würden. Die sagen sich dann evtl., dass gute Filme unterstützt werden müssen, aber schlechte Filme nicht der Rede wert sind. Habe ich mal so gehört...

Also ich kenne niemanden, der nicht schon Filme aus dem Internet angeguckt hat. Die illegale Erwerbung und Verbreitung ist ein Delikt, um den sich kaum ein Mensch interessiert. Die Polizei nimmt hin und wieder so einen Laden hoch, weil sie es müssen und vielleicht sind die in der Abteilung sogar von der Sache überzeugt, aber die Polizisten, die ich kenne, gucken sich privat auch gelegentlich Filme aus dem Netz an.
also manche filme dort waren leider filme die es weder im kino gab, noch auf dvd oder ähnliches zu beschaffen waren:-(

aber da ich ein dvd-sammler bin, stehe ich auch mehr auf original!

lieber 5 jahre dvd gucken als durch gittern vorm fenster:-)
*******n_nw Frau
43 Beiträge
Auch ich gehöre zu der Fraktion 'Erst schauen, dann kaufen', wobei ich eine DVD aus der Videothek einer schlechten Onlineversion jederzeit vorziehe. Über 2000 (Original-)DVDs zeigen ja an wohin das führen kann. Allerdings gibt es ja auch einige DVDs, welche nicht (mehr) zu kaufen sind (und eine Kopie den Markt daher auch nicht schwächt). Davon besitze ich zum Glück auch ein paar, wobei ich diese sofort gegen Originale eintauschenn würde wenn es zu einem vertretbaren Preis möglich ist (eBay-Preise von 200,-€ für eine DVD sind nicht akzeptabel).
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Da schließe ich mich an. Ich habe auf kino.to auch schon den einen oder anderen Film gesehen, wenn es den nicht auf DVD gab bzw. ich den israelischen Geheimdienst gebraucht hätte, um ihn aus irgendeinem Archiv in Botswana über die chinesische Grenze zu schmuggeln, um ihn dann - als Ferrari getarnt - über Österreich zu importieren... dennoch setze ich auf Originale und weine dieser Seite keine Träne nach - jedenfalls solange bis ich irgendeinen C-Movie suche, der es in Deutschland in den 80ern mit Glück gerade mal auf eine VHS geschafft hat und wo wahrscheinlich die Darsteller selbst verleugnen, jemals dort mitgespielt zu haben.
schade
ich schau mir gerne filme an.allerdings-die videothek in meinem ort ist bescheiden schön,den mediamarkt kannste voll vergessen und es gibt cineastische ergüsse,die es nie in regale schaffen aber anderseits irgendwie wieder gut sind.....c oder d movies..why not??.und da ich momentan mein gebrochenes schienbein pflege,damit kaum laufen kann,passt es mir nicht in den kram,das kino geschlossen worden ist..aber es gibt ja noch movie.....lol.
anderseits kann ich die existenz solcher seiten nur begrüssen.filmpreise jenseits von10euro mit pseudo 3d effekt-cpt jack-lässt grüssen,finde ich unverschämt.der abzockwahn verdient nun mal einen dämpfer.
wobei ich mir mir gute filme auch im kino ansehen muss.optik und flair ist unübertroffen
*********Peach Paar
28 Beiträge
Auch wenn ich die Seite aufgrund von Qualitätsmangel nie benutzt habe, finde ich es Schade!
Ganz ehrlich, die meisten Leute wären so oder so nicht ins Kino gegangen um die Filme zu sehen. Und die Qualität wollten sind dann auch ins Kino gegangen. (Wobei ich feststellen muss das seit 3D da ist die 2D Filme immer verwaschener werden).
Immerhin hat diese Seite eine alternative zu dem Sch*** geboten mit dem man in der deutschen Fernsehlandschaft optisch und akustisch vergewaltigt wird. Und immerhin gibt es einige die nicht jeden Monat 80€ fürs Kino ausgeben können.

Zu guter letzt ist zu sagen... Seiten die soviel Zulauf haben(4Mio täglich) haben auch Klone und die werden jetzt einfach nur erstarken.
Auch durch die Schließung von Kino.to wird man dieses Problem nicht langfristig eindämmen können. Man muss halt auch für die Filme sowas wie Itunes erfinden. das wäre ne lösung
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Und immerhin gibt es einige die nicht jeden Monat 80€ fürs Kino ausgeben können.

Das ist und bleibt ein schwaches Argument. Wenn ich kein Geld für einen Besuch im Vergnügungspark habe, breche ich auch nicht ein und hab meinen Spaß. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, ist das keine Erlaubnis, es zu stehlen ... ganz egal wie Preisgefüge usw. aussehen ...

In diesem Sinne:
freeman
*********Peach Paar
28 Beiträge
Es ist kein Argument sondern nur eine Sichtweise! @****man
*****een Mann
3.448 Beiträge
interessant bfinde ich jetzt im nachhinein die argumentation von vielen bekannten von mir....

"die server sind doch irgendwo in der karibik - da kann man nicht erwischt werden"....

sie waren wohl doch hier in europa bzw zumindest die betreiber und die spuren zu ihnen....

ich bezweifel aber, dass es eine strafverfolgung der user geben wird bzw wenn nur vereinzelt. dafür sind es einfach zu viele und oft nicht verhältnismäßig....
*********Peach Paar
28 Beiträge
Auserdem ist es immernoch ein rechtliche Grauzone... darum wird wohl kein Nutzer belangt werden!
*****een Mann
3.448 Beiträge
nein es ist keine grauzone soweit ich weiß.
solange es erkennbar ist, dass die quelle illegal ist (was es bei aktuellen kinofilmen definitiv ist - bei serienmitschnitten aus dem tv allerdings nicht) dann ist auch das downloaden illegal und glaube da ist auch kein großer spielraum.

streams schauen sind genauso downloads wie klassische downloads. gibt dazu urteile aus der vergangenheit als es um illegale software ging, die nur im ram geladen war aber nicht auf der festplatte... was ja ähnlich einem stream ist, wobei der ja sogar auf der festplatte zwischengespeichert wird (wenn ich richtig informiert bin).

der einzige große spielraum liegt meines wissens bei der staatsanwaltschaft. sie kann selber entscheiden, welche fälle den aufwand gerechtfertigen und welche nicht. die staatsanwaltschaft offenburg war oder ist als sehr "user" freundlich bekannt und hat viel bis alles, damals als ich drüber gelesen habe, eingestellt.
*********Peach Paar
28 Beiträge
Eben genau um das Streamen geht es es wurde speziell dazu noch kein Urteil gefällt und es gibt unterschiedliche juristische Auslegungen -> darum noch Grauzone.

Aber naja Back to Topic.
****pri Mann
13 Beiträge
****23:
[...] Man muss halt auch für die Filme sowas wie Itunes erfinden [...]

Gibt es schon. Kriegst Du bei Apple, Telekom, maxdome und wie sie alle heißen.

****man:
[...] Das ist und bleibt ein schwaches Argument. Wenn ich kein Geld für einen Besuch im Vergnügungspark habe, breche ich auch nicht ein und hab meinen Spaß. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, ist das keine Erlaubnis, es zu stehlen ... ganz egal wie Preisgefüge usw. aussehen [...]

Findest Du nicht, dass der Vergleich etwas hinkt und das Wort "stehlen" hier unpassend ist? Wenn ich etwas stehle, dann ist es weg und ein ehrlicher Kunde kann dafür kein Geld mehr ausgeben, weil es in meinem Besitz ist (wenn auch unrechtmäßig). Daher geht hier die Rechnung "ein gestohlenes Produkt = Verlust des Kaufpreises" auf. Die Content-Industrie will uns weiß machen, dass es sich mit digitalen Inhalten genauso verhält. Das ist aber Quatsch. Wenn unrechtmäßig eine Kopie erstellt worden ist, fehlt ja außer der Bezahlung nichts. Dasselbe Produkt lässt sich per Vervielfältigung an unendlich viele Kunden verkaufen. Hier enstünde für den Content-Anbieter nur dann ein Verlust, falls der Raubkopierer, hätte er nicht die Gelegenheit zum Kopieren gehabt, den Inhalt auch wirklich gekauft hätte. Und das ist nur dann der Fall, wenn für den potentiellen Kunden das Kosten/Nutzen-Verältnis des legalen Angebots akzeptabel ist.

Ich will hier nichts verteidigen. Ich finde nur all diese Analogien, die gerne tendenziell seitens der Content-Industrie gebracht werden, einfach total unpassend sind. Nein, natürlich würde ich nicht einer Oma die Handtasche klauen.
Kino.to ist tot und die Betreiber bekommen jetzt 5 Jahre Poposex unter der Dusche im Knast … zumindest suggeriert einem das immer wieder diese idiotische Werbung im Kino. Wären sie mal dort gewesen, hätten sie es vielleicht gewusst?! *zwinker*

Ob nun verdient oder eher unverdient … ich weiß es nicht, da ich diese Plattform nicht ein einziges Mal genutzt habe. Ich zähle zu den klassischen Kino- und Videothekengängern.
Was nicht bedeuten soll, das ich noch nie eine Raubkopie gesehen habe … denn diese bieten einen nämlich ab einen gewissen Punkt durchaus Vorzüge.

Denn gerade als Genrefan schaut man in unserem hysterischen Rechtstaat immer wieder in die Röhre. Da werden Filme auf das übelste zusammen geschnitten, um die Jugend vor Erwachsenenprodukten zu schützen und die eigentlichen Konsumenten gleich ungefragt mit und erwartet dann auch noch, dass diese für solchen Müll ihr sauer verdientes Geld ausgeben?
Ab hier erscheint mir der Umweg über diverse Downloadportale durchaus attraktiv, denn niemals würde ich auch nur einen beschissenen Cent für diese geschnittene Rotze ausgeben, die man uns Deutschen ständig vorsetzt!

Zugegeben … diese Beweggründe für das illegale ansehen von Filmen wird man wohl eher selten anfinden, sehe aber in diesem Fall durchaus eine staatliche Begünstigung für solch ein Verhalten sich gegen ein Original zu entscheiden.

Abgesehen davon stimme ich jedoch dem überwiegenden Tenor hier zu. Filme sind für mich persönlich nicht einfach nur Filme … sie sind ein kleines Erlebnis … und das sehe ich nur ungern auf einen schnöden LCD-Monitor gepresst in dürftigster Qualität.

Grüße
Jimbo
*********ragon Frau
227 Beiträge
BÄÄÄÄÄM..
in yo face!!!!

RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER!!!

Es ist ein strafbarer Tatbestand und bleibt es auch... und man kann sich das auch schön reden, indem man es damit argumentiert, dass man die horensen Preise nicht zahlen möchte ob nun im Kino (FUCK 3D!!!) oder eben für DVDs... Aber dann hole ich mir eben statt 6 DVDs a 7,99 Eus nur 2 oder 3 wo 2 dann eben 14,99 eus kosten.... (ok, hab ich bisher nur bei dem Schnulzenfilm gemacht, der war der teuerste in meiner ganzen Sammlung!!!*skeptisch*) ABER, Achtung: es gibt ja auch noch Börsen... Da hab ich Zombiechild gefunden und auch Die Nacht der Kopflosen Reiter... Und was hat mein EX mir geboten?!? PERKINS 14!!!!

Das lohnt sich also nicht!!!

Und diese milchmädchenrechnung mit dieser stumpfen argumentation, dass das so tewuer is, die sollten sich mal überlegen, wo sie ja dann ihre prioritätenklärung machen!!! Ziggis, jedes we weg, klamotten/shoppen *wuerg*, games, bücher, chocolate mocca frappucino venti mit extra shot und sahne für 5,55 Eus.... wie bescheuert eigentlich, aber der schmeckt so gut.... aber das wäre knapp wieder ne DVD.... (und ja, ich habe mich da selber auch mit ins boot genommen, aber ich motze wegen anderen sachen rum, und kauf mitr die dvds, wenn ich will und mir leisten kann...)

Lange rede, kurzer sinn... DVDS sind klasse und blu rays von mir aus auch und Raubkopien nich!!!

So, bin ma wieder, Cheerio, die Andi *twist* *yo*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Findest Du nicht, dass der Vergleich etwas hinkt und das Wort "stehlen" hier unpassend ist? Wenn ich etwas stehle, dann ist es weg und ein ehrlicher Kunde kann dafür kein Geld mehr ausgeben, weil es in meinem Besitz ist (wenn auch unrechtmäßig). Daher geht hier die Rechnung "ein gestohlenes Produkt = Verlust des Kaufpreises" auf.

Der Vergleich mit dem Freizeitpark ist sogar auf deine Argumentation (die ich nicht teilen kann) vollkommen analog! Denn dem Park geht ja "nur" mein Eintritt verloren und kann danach noch weiter genutzt werden von allen anderen. Nur ich bereichere mich als Einbrecher daran. Und ich kann anderen dann sogar sagen, wie ich es gemacht habe, damit die es auch machen können ... Sehe da jetzt keinen Unterschied zu deinen Ausführungen ... Und natürlich ist das Diebstahl! Vom Eingang bis zum Ausgang begegne ich Menschen, denen ich Geld für ihre Leistung einfach vorenthalte und mich gut unterhalte. Nichts anderes ist der Diebstahl von Filmen ... Das nicht Bezahlen von Dienstleistungen, die man in Anspruch nimmt und für die alle anderen per Definition zahlen müssen ...

Hier wird mir auch zu sehr in Blockbusterdimensionen gedacht. Die Filme, denen man das eigene Geld eh nicht gönnt, weil dahinter die riesigen Konzerne sitzen. Dann schaut man die Filme aber auch nicht an ... nur so denken Kino.to Nutzer nicht! Die schauen Filme, die ihnen vollkommen egal sind, einfach nur, um sie gesehen zu haben!

Aber die eigentlichen Verlierer von Kino.to und ähnlichen Portalen sind die Independentfilmer! Da gehen Lobeshymnen durchs Netz, JEDER kennt den Film, JEDER kann mitreden, ABER der Macher hat für seiner eigenen Hände Arbeit und seine mitwirkenden Helferlein nie einen Euro gesehen, weil der Film von niemandem gekauft wurde, sondern irgendwo im Netz gelandet ist. Wieviele Filme wird der vermutlich talentierte Regisseur noch drehen, der alles von vorne bis hinten selbst finanzierte? Und geht er ungewohnte Finanzierungswege (siehe unseren Hotel Desire Artikel auf der Hauptseite) wird er dafür erst recht angemacht und helfen wird ihm eh niemand. Wie kommt er also zu dem Lohn, der ihm zusteht? Sagt man ihm auch: Nimms net so schwer, ist doch kein Diebstahl. Dumm gelaufen ...?

Sorry, Filme sind das Ergebnis eines Leistungsprozesses, an dem teils Hunderte Menschen beteiligt sind und ihr Bestes gegeben haben. Und die werden nur "ernsthaft" bestohlen, wenn man den Film, für den man nicht bezahlt hat, weiter vermarktet und damit selber Geld macht? Na holla ...

@ Jimbo, ich denke, du weißt, dass ich bei dir bin, aber selbst bei Cutmüll kommen für mich Bootlegs (die sowieso nicht!!!) und Downloads niemals nicht in Frage ... Dafür orientiere ich mich ins Ausland und da habe ich einige Stilblüten in meiner Sammlung ... Kantonesische Originalfassungen mit englischen und parallel ablaufenden japanischen Untertiteln usw.

In diesem Sinne:
freeman
****n77 Mann
33 Beiträge
ich halt mich an south park
die zeigen ihre komplette serie legal kostenlos im net und haben trotzdem nicht pleite gemacht... diese diskussion halte ich daher für totalen nonsens. habe übrigens auch jahrelang in der industrie gearbeitet und ein wenig überblick...

http://www.der-postillon.com … o-zwingt-millionen-user.html
@****n77
South Park wird auch im Free-TV ausgestrahlt und ist daher jedermann verfügbar. Serien werden auch von den jeweiligen Sendeanstalten in Auftrag gegeben, welche sich hauptsächlich durch Werbung finanzieren. Im Kino und Heimkinobereich sieht die Sachlage schon wieder anders aus.

@****man
Das tue ich im optimalen Falle auch. Schon alleine deshalb, weil einem als Deutscher ja nichts anderes übrig bleibt. Aber nehmen wir an, jemand wie ich möchte auf eine deutsche Synchronfassung nicht verzichten (wenn sie schon existiert) … da wir es manchmal schwierig.

Eins vorweg … ich kann nachfolgend NUR von dem deutschen Markt sprechen und dem von mir bereits erwähnten Seltenheitsfall:
Nehmen wir als Beispiel The Tournament. Es existiert (noch) keine ungeschnittene Fassung von dem Film, weder in Österreich, noch in der Schweiz. Staatliche Willkür sowie ein profitorientierter Verleih macht es dem deutschsprachigen Filmfan unmöglich, eine synchronisierte und vor allem unbearbeitete Version dieses Films zu sehen … und natürlich auch käuflich zu erwerben.
Getreu einer immer schlimmer werdenden Friss-oder-stirb-Mentalität schmeißt man dem mündigen Bürger jetzt diese vergewaltigte Version hin … und erwartet tatsächlich Geld dafür!?! "Nur Original ist legal!" … das ich nicht lache … wo denn??? Das ist kein Original mehr, das ist einfach nur Dreck!!!

Jetzt kommt einer um die Ecke und sagt:
"Pssst! Hey du! Ich hab hier The Tournament … auf Deutsch … UNCUT!"
Dann antworte ich ganz klar: "Cool, lass mal sehen!"
Attraktiveres Angebot!

Das soll alles kein Freifahrtschein für das Raubkopieren sein, das weißt du sicher! *zwinker* Ich hab mich schon immer davon distanziert, billige Downloads als Filmsammlung anzuerkennen. Aber manchmal hat man es einfach satt, das einem die Filmindustrie ständig in den Arsch tritt und gleichzeitig solch scheinheilige Moralappelle vom Stapel lässt.
Ich habe damals 3 Euro Verleihgebühren für The Tournament berappt … und was habe ich bekommen? Scheiße, die ich so nicht haben wollte und worauf mich keine Sau aufmerksam gemacht hat. Wer ersetzt jetzt mir den Schaden? *gr*

Was das mit dem Thema zu tun hat?
Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die in einigen Fällen ebenfalls lieber zum Original greifen würden … aber abgeschreckt werden durch Deutschlands Handhabung mit neuen Medien und sich dann lieber anderen "Lieferanten" zuwenden. In einer so filmfeindlichen Atmosphäre wie in Deutschland wundert mich das überhaupt nicht!

Daher kann ich das Raubkopieren nicht ganzheitlich verteufeln … so gerne ich es auch tun würde.

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.