@****n77
South Park wird auch im Free-TV ausgestrahlt und ist daher jedermann verfügbar. Serien werden auch von den jeweiligen Sendeanstalten in Auftrag gegeben, welche sich hauptsächlich durch Werbung finanzieren. Im Kino und Heimkinobereich sieht die Sachlage schon wieder anders aus.
@****man
Das tue ich im optimalen Falle auch. Schon alleine deshalb, weil einem als Deutscher ja nichts anderes übrig bleibt. Aber nehmen wir an, jemand wie ich möchte auf eine
deutsche Synchronfassung nicht verzichten
(wenn sie schon existiert) … da wir es manchmal schwierig.
Eins vorweg … ich kann nachfolgend NUR von dem deutschen Markt sprechen und dem von mir bereits erwähnten Seltenheitsfall:
Nehmen wir als Beispiel
The Tournament. Es existiert
(noch) keine ungeschnittene Fassung von dem Film, weder in Österreich, noch in der Schweiz. Staatliche Willkür sowie ein profitorientierter Verleih macht es dem deutschsprachigen Filmfan unmöglich, eine synchronisierte und vor allem unbearbeitete Version dieses Films zu sehen … und natürlich auch käuflich zu erwerben.
Getreu einer immer schlimmer werdenden Friss-oder-stirb-Mentalität schmeißt man dem mündigen Bürger jetzt diese vergewaltigte Version hin … und erwartet tatsächlich Geld dafür!?!
"Nur Original ist legal!" … das ich nicht lache … wo denn??? Das ist kein Original mehr, das ist einfach nur Dreck!!!
Jetzt kommt einer um die Ecke und sagt:
"Pssst! Hey du! Ich hab hier The Tournament … auf Deutsch … UNCUT!"
Dann antworte ich ganz klar:
"Cool, lass mal sehen!"
Attraktiveres Angebot!
Das soll alles kein Freifahrtschein für das Raubkopieren sein, das weißt du sicher!
Ich hab mich schon immer davon distanziert, billige Downloads als Filmsammlung anzuerkennen. Aber manchmal hat man es einfach satt, das einem die Filmindustrie ständig in den Arsch tritt und gleichzeitig solch scheinheilige Moralappelle vom Stapel lässt.
Ich habe damals 3 Euro Verleihgebühren für
The Tournament berappt … und was habe ich bekommen? Scheiße, die ich so nicht haben wollte und worauf mich keine Sau aufmerksam gemacht hat. Wer ersetzt jetzt mir den Schaden?
Was das mit dem Thema zu tun hat?
Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die in einigen Fällen ebenfalls lieber zum Original greifen würden … aber abgeschreckt werden durch Deutschlands Handhabung mit neuen Medien und sich dann lieber anderen
"Lieferanten" zuwenden. In einer so filmfeindlichen Atmosphäre wie in Deutschland wundert mich das überhaupt nicht!
Daher kann ich das Raubkopieren nicht ganzheitlich verteufeln … so gerne ich es auch tun würde.
Grüße
Jimbo