Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9877 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pressehefte - was soll ich tun?

Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Pressehefte - was soll ich tun?
Hallo liebe Kinofreunde,

ich leide. Nicht wegen allgemeinem Weltschmerz, sondern weil ich hier bei mir eine Postkiste voller Original-Pressemappen samt Original-Pressebildern zu diversen Filmen rumliegen habe. Hauptsächlich sind es die Veröffentlichungen um das Jahr 2000 herum, z.B. "Die purpurnen Flüsse", "Hannibal", "Red Planet" etc. und in nahezu perfektem Zustand (abgesehen davon, dass irgendein Vollpfosten auf manche Cover einen Posteingangsstempel gehämmert hat.

Was soll ich damit tun? Wenn ich versuche das im Paket per ebay zu verscherbeln, dann bringt das mit Glück zwei Euro und Versandkosten, die jenseits von gut und böse sind. Oder ich mache das für jedes Heft einzeln, doch das ist ein tierischer Aufwand und bringt wahrscheinlich eh nichts - denn die Hefte sind zwar schön anzusehen und teilweise sehr aufwändig gedruckt, aber wer gibt dafür schon Geld aus?

Hat hier vielleicht jemand eine zündende Idee, wie ich diese Postkiste loswerde, ohne den Frevel begehen zu müssen den Inhalt einfach ins Altpapier zu werfen? Denn so blöd es sich für einen erwachsenen Menschen auch anhört... aber das bringe ich dann doch nicht übers Herz.
Was genau sind denn Pressehefte?
Kinderhorten oder für Ferienpassaktionen als Bastelmaterial für Kollagen anbieten.
Eine Freundin brachte früher Tütenweise Stoffmusterreste an die Grundschule und die Lehrerinnen waren wirklich glücklich darüber.
Oder eine "als Gesamtpaket für Selbstabholer zu verschenken"-Kleinanzeige starten. Die sind meistens umsonst.
*g*
****man Mann
12.950 Beiträge
Pfuh, also ganz ehrlich, ich empfehle dir eine Filmbörse! Bei uns in Leipzig ist beispielsweise jedes Jahr eine, die sich AUSSCHLIESSLICH Presseheften und Aushangfotos widmet. Da gehen komplette Fotosätze für 10 - 15 Euro weg. So teuer kann die Standmiete auch nicht sein ... auf jeden Fall würde ich die nie und nimmer zum Altpapier geben. Versuche stattdessen lieber mal EINEN Satz von einem besonders seltenen oder besonders coolen Film bei Ebay anzubieten. Ich kann mir net vorstellen, dass die wirklich für lau über den Tisch gehen.

In diesem Sinne:
freeman
Gib das Zeug doch bei so einem Second-Hand-Shop ab.
****02 Paar
23.059 Beiträge
Falls sich hier kein Interessent findet, der Dir dafür etwas bietet...

dann guck doch mal bei ebay - erweiterte Suche - nur Verkäufe,
ob solche Hefte schon verkauft wurden und was sie einbringen könnten.
Falls das lukrativ aussieht, warte bis zum Spätherbst, dann sind die Konten nach der Urlaubszeit wieder gefüllt *zwinker*

Was dann nicht "markant" genug ist, um einzeln verkauft zu werden, könntest Du als Konvolut anbieten und als Paket verschicken.

Ich mag auch nichts ins Altpapier werfen, wenn es nicht gerade die üblichen Werbeprospekte sind.

*top* Einstellung von Dir in unserer heutigen Wegwerf-Gesellschaft.

LG Natascha
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja die Crux an der Sache: Bei eBay nach "Presseheft" gesucht, gibt es zahlreiche, die bei 1 Euro liegen und keine Gebote haben und dazwischen dann die Sofort-Verkäufer, die die Dinger für 30-50 Euro raushauen (wo man aber auch nie erfährt, ob die den Preis auch bekommen)...

seufz Wer auch immer dieses "Leben" eintwickelt hat, er hätte die Quests auch mal etwas leichter gestalten können *zwinker*
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Als ehemaliger Jugend- und Kindergruppenleiter stimme ich zu...
zum Basteln sind solche Hefte voll mit coolen Fotos super für Kollagen.
Da werden sich die Kids die damit basteln drum reissen.

Im übrigen auch die Gruppenleiter.
****02 Paar
23.059 Beiträge
Nochmal zur Erinnerung:

bei ebay auf die Suchfunktion "erweitert" gehen
und dann nur auf "Verkäufe" klicken...dazu den
gesuchten Artikel eingeben...

LG Na
wenn die nit brauchs ich nehme sie gerne *ggg*

lg steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.