Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39772 Mitglieder
zum Thema
Erdrückende Liebe179
Seit ein paar Wochen bin ich mit einem Menschen zusammen, der etwa 50…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik raten

****c_L Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Filmmusik raten
Hallo liebe JoyClub-User, hallo Kinofreunde

Ich hab für mich heute ein neues Rate-Spiel gefunden... und wollte Euch das mal einfach zum nach machen vorschlagen... vielleicht hat es der eine oder andere ja selber schon mal gemacht... ich erhebe keinen Anspruch als Erfinder drauf.

Kurz zum Hintergrund:
Ich bin seit jahrzehnten Filmmusik-Fan. Sammel seit fast 30 Jahren alles mögliche an Filmmusiken und geniesse diesen durchdachten grandiosen Sound immer wieder. Wobei ich alle möglichen Musikalische lecker Bissen höre und man keinen musikalischen Richtung festlegen kann. So gehören für mich zu den Besten Filmmusiken z.B. der Soundtrack von "Der Profi", The Godd, the Bad, the Ugly", "Der Pate", "Moulin Rouge" (spez. Tango for Roxanne), oder der Themsong zu True Blood von Jace Everett - "Bad Things", oder schön alt "Johnny Giutar", oder "28 Days later"... und ich könnte jetzt stunden lang so weiter aufzählen.

Mit dieser Leidenschaft bin ich aber nicht alleine (logisch!*g*) und bei youtube haben sich ein paar Filmmusikfans die "Mühe" gemacht und ihre Lieblingsfilmmusiken in ein Video gepackt.

Nun zum Rate-Spiel:
Ich habe mir dann so als Hintergrund-Musik mal so einen Mix angehört... und dann geraten welcher Film gerade läuft... und wie gesagt, fast 30 Jahre Filmmusik Erfahrung. Und das Ergebnis war doch teilweise Lustig. Den Komponisten habe ich fast immere erwischt, nur schon mal den Film verwechselt... besonders bei einem bestimmten Komponisten der zu den ganz großen zählt... aber wenn man nicht hinschaut, hören sich die Musiken dann doch fast alle gleich an.
...und nach dem ersten ehr zufälligen Raten, habe ich mir dann gleich die nächste Liste geladen und wieder neu geraten...

YouTube-Links darf man doch jetzt einfügen. Wer es also mal ausprobieren möchte:

Wer weiter schöne Listen findet einfach mal bescheid geben...
*******cker Paar
3.079 Beiträge
naja - so richtig schwer war das hier aber nicht, oder?
die einzigen, die ich nicht erkannte, waren Kwai (leider noch nicht gesehen), Vermächtnis (finde die sachen von Rabin eher allesamt langweilig) und Samurai (wo ich wenigstens Zimmer erahnt habe)...
zudem waren viele der sachen nur nachgespielte stücke - das tut dann gleich in den ohren weh. *baeh*
****c_L Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Schwer war die Liste nicht. *g* aber es gibt da noch einige anderen Listen... Nur da es ja ein Anfang sein sollte und eben ein neues Thema... Mal ein leichter Einstieg *g* du kannst ja selber eine Liste finden un Posten... Würde mehr Lebendigkeit rein bringen...

Ich hatte zb auch eine Liste gefunden wo jemand alle Musiken selber auf Klavier gespielt hat. Schön gespielt... Aber sehr schwer zu raten *zwinker*
*******cker Paar
3.079 Beiträge
dann zeig mal! *zwinker*
****c_L Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Mitmachforum
Du Kuckuck,

das soll zum Mitmachen sein. Selber was finden und nicht sich nur vorsetzen lassen *motz*
Ich will doch hier nicht allein meinen Geschmack breittretten... würde mich über Eure "Fundstücke" sehr freuien...
und es soll ja auch Spaß machen und nicht gleich zu schwierig sein, bzw zu speziell.

Habe eben noch eine sehr liebevoll gestaltete Liste mit genialen Übergängen gefunden... aber sehr leicht zu erraten... aber vielleicht häöng ich sie doch noch mit ein...

Aber da Du es ja anderes wolltest für dich die Piano zusammenstellung:

****c_L Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
Leicht
Und für die, die es gerne leicht hätten, aber gut gemacht, diese nette Liste

*******cker Paar
3.079 Beiträge
das mit dem piano war wirklich etwas schwerer - aber hauptsächlich, weil ich da immerhin vier der filme noch nicht gesehen hab. und die titel hab ich auch nur bei Rock, Narnia und Sin erkannt... *floet* *rotwerd*

das hier find ich relativ nett...

wie so oft gehen leider die anderen teile der liste nicht in deutschland. *snief*

oh - noch eine die funktioniert...

wär eben diese blöde urheberrechtsgeschichte, würd ich auch mal was basteln - vor allem mit den nicht ganz so bekannten songs aus den filmen. *roll*
****c_L Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Ja super!
Good Bye Lenin ewig nicht mehr gehört... schön wieder dran erinnert zu werden *gg*

Herrlich... schöne Listen die Du gefunden hast. Hat Spaß gemacht... *g*

*piano* *drummer* *rock* *bravo* *bravo* *bravo* *zugabe* *zugabe*

Mal sehen wer die nächste reinstellt???

...und ja, in diesem überegulierten Land der Dichter und Denker wird es einem nicht einfach gemacht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.