Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle sehenswerte Filme

****ely Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle sehenswerte Filme
Hallo *g*

würde gerne wieder einmal ins kino gehen und einen richtig guten film sehen!
nur...irgendwie ist das aktuelle programm recht langweilig *snief*

aber vielleicht hab ich auch die ein, oder andere, perle übersehen? *g*

bw,
Snave
****on Mann
7.104 Beiträge
einen richtig guten film sehen!

Das ist so wie "mit gut essen gehen"...auf was stehst du denn??

*gruebel*

el_don.
****ely Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
auch
auf gutes essen *mrgreen*

alsooo......dokus sind ganz gut, ein vernünftiger(blutfreier)thriller, französische filme!, historienspektakel *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Im Bereich "franz. Filme" finde ich den "Kleine wahre Lügen"
Kinofreunde: News aus der Filmwelt (das kleine Kino) the Sequel
aktuell empfehlenswert, zwar etwas zu lang geraten, aber Tenor und Unterhaltung sind *top*...und er macht schon nachdenklich...

el_don.
***an Frau
10.900 Beiträge
Aktuell soll ja ganz gut sein

Planet der Affen Prevolution

zumindest hat sich Pöni (Hans-Ulrich Pönack) im Deutschlandfunk Kultur in seiner unnachahmenswerten Rhetorik fast überschlagen vor Begeisterung (von @****man habe ich dazu hier in der Kinoecke noch nichts gelesen)

hier nachzulesen

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/filme/

Im Bereich "franz. Filme" finde ich den "Kleine wahre Lügen"
aktuell empfehlenswert, zwar etwas zu lang geraten, aber Tenor und Unterhaltung sind ...und er macht schon nachdenklich...
Taschentücher nicht vergessen!!! *heul2*

Freemans Tipps in diesem Thread sind ganz oft sehenswert!

Gerade aktuell sind so viele interessante Filme in den Kinos... zumindest in den größeren Städten.
*zwinker*
******_rp Mann
50 Beiträge
Franz. filme
Also ich mag "nichts zu verzollen"
Mit dem schauspieler Dany Boon , der hat mir schon in Willkommen bei den Sch'tis und Micmacs gefallen hat .
******aas Mann
1.589 Beiträge
Es ist eben immer noch Sommerloch, wer soll da weltbewegende Filme rausbringen...

...außer Woody Allen natürlich.
*********osso Frau
333 Beiträge
"Die Vaterlosen"
Letzte Woche habe ich "Die Vaterlosen" gesehen, der mir (und auch meiner Begleitung) sehr gut gefallen hat:

Die dramatische Geschichte unkonventioneller Familienkonstellationen, die nach dem Tod eines späten Hippiekommunen-Patriarchen von seinen Kindern aufgerollt wird, wird hier mit Leichtigkeit und viel Humor, sowie mit Gefühl, Verständnis und einer guten Portion Spannung erzählt, und sie enthüllt schließlich die volle Tragik hinter emotionalen Verletzungen mit sympathischer Zurückhaltung.

Ganz wunderbar passt dazu der gefühlvoll-rotzige Soundtrack, in dem die kultigen 'Ton Steine Scherben' dominieren (deren Musik auch mich durch einen - lange zurückliegenden - Teil meines Lebens begleitet und auch jetzt wieder bewegt hat).

Schauspiel und Dialoge wirken in diesem kleinen Film der Regisseurin Marie Kreutzer frisch und vollkommen überzeugend, die Story entwickelt sich flüssig und ganz ohne die Zähigkeiten oder konzeptuellen Bemühtheiten, die sonst dem deutschsprachigen Film leider häufig anhaften. Aber „Die Vaterlosen“ ist ja auch eine österreichische Produktion – und das ist dann doch immer wieder ein bemerkenswert großer (und erfreulicher) Unterschied...

Ich kann den Film bedenkenlos auch Menschen empfehlen, die sonst beim Genre "Familiendrama" zurückzucken und das Weite suchen (zu denen gehöre ich nämlich gewöhnlich auch).
Insidious soll wohl sehr, sehr gut sein.
http://www.moviemaze.de/filme/3959/insidious.html
Ein Gruselschocker von den Machern der Saw-Reihe, welcher sich eher an alten Furchttugenden hält. Soweit ich zumindest gelesen habe … denn selbst gesehen habe ich ihn leider noch nicht.

Aber anscheinend eher etwas für die Nerven, als für das Hirn. *zwinker*

Grüße
Jimbo
****ely Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
wooow
das sind ja schon einige interessante vorschläge in dieser kurzen zeit!
da werd ich heut abend mal stöbern....

vielen dank schonmal *g*

a propos Pöni.......wenn er einen, oder mehrere, filme rezensiert(meist in der woche auf SAT1), scheint es mir dass er immer kurz vor dem infarkt steht! *rotfl*
*******ing Paar
109 Beiträge
Insidious basiert so ähnlich wie paranormal acivity...also nichts mit zerfleischen und co aber dennoch sehenswert. hatten ordentliche gänsehaut *baeh*

können def. Planet der Affen: Prevolution empfehlen *g*
****nza Frau
843 Beiträge
Planet der Affen: Prevolution hab ich gestern auch gesehn. Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Genre, aber ich war neugierig, weil die Darstellung des Caesar durch Andy Serkis so gelobt wurde. Es war spannend und wirklich gute Unterhaltung.

Ganz was anderes aber mein bester Film der letzten Monate: Ein Sommersandtraum oder Der Sandmann, wie er in der Schweiz heißt. Wird OmU gezeigt, was hier in Vorarlberg etwas ärgerlich ist, da wir das Schweizerdeutsch verstehen.
Ein Mann führt ein relativ ereignisloses Leben. Zwar hat er eine attraktive Freundin, um die er beneidet wird, aber beruflich ist er total unterfordert. Sein Umfeld behandelt er überwiegend mit einer gepflegten Herablassung, die Inhaberin des Cafes in seinem Haus, in dem er seinen Kaffee zu trinken pflegt, sogar richtig fies. Sie raubt ihm aber auch den Schlaf, denn nachts übt sie im Cafe für einen Talentwettbewerb. Eines Tages stellt er fest, dass Sand aus seinem Körper rinnt, erst wenig, dann immer mehr, bis es schließlich nicht mehr zu verheimlichen ist. Sein Leben gerät aus den Fugen....
Ein filmisches Kleinod, herrlich schräg, wenn man sowas mag.
*******exe Frau
148 Beiträge
Whores' Glory
Der neue Film von Michael Glawogger, ist ein toller Film über eine ganz spezielle Form der Arbeit. Ein sehr subtil gezeichnetes Portrait über einen Job zwischen Leidenschaft und Verachtung, der eine ganz andere Seite, der Prostitution zeigt.

WHORES' GLORY ist ein filmisches Triptychon zur Prostitution: Drei Schauplätze, drei Sprachen, drei Religionen. Das Paradies, die Welt und das Jenseits verbinden sich zu einem Bild des Verhältnisses zwischen Mann und Frau an Hand der Prostitution.

Der Film läuft in Wien ab 9.9. im Kino, davor noch auf den Filmfestspielen in Venedig. Ich habe ihn schon vorab gesehen. Ein sehr berührendes Stück Film, sehr dichte Thematik, ein anderer Blickwinkel auf Sexualität und Liebe, gezeigt in einer barocken Bilderflut. Unbedingt in einem guten Kino anschauen!

Hier der Trailer:

Song: "Where We Meet" - Maike Rosa Vogel im Duett mit Konstantin Gropper, Text: M. Glawogger , Musik: M. R. Vogel
Super 8
Ist ein sehr sehenswerter Film. Darsteller, Story, Regie, Bilder.
Und glücklicherweise kein 3D.

Sofern man ET, Jurassic Park, Die Gremlins, Star Wars und was dort so noch alles zitiert wird, gemocht hat. Gesehen muss man es nicht alles haben, aber es erhöht den Spaß an der Sache ungemein.
Die Hauptdarsteller sind Kinder - und es ist eine wunderbare Mischung von Typen zusamengekomen. Elle Fanning, als das Mädchen, in das alle verknallt sind, legt einen tollen Auftritt hin.
Und eines der am besten gefilmten Eisenbahnunglücke der Filmgeschichte ....
Den Super 8 Film, um den sich alles dreht, bekommt man noch im Abspann zu sehen, also unbedingt sitzen bleiben.
Larry Crowne
eine lustige Romanze !!!!

Nicht nur für weibliche Zuschauer, Männer haben auch ordentlich was zu lachen *g*

Aber trotz allem was fürs Herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.