Welche Genres würdet IHR gern wieder auf der grossen Leinwan
Film-Trends und vom Mainstream bevorzugte Genres wechseln ja in schöner Regelmässigkeit, das harmoniert mal mehr, mal weniger mit dem persönlichen Geschmack des geneigten Filmfans.Ich guck' derzeit grösstenteils ziemlich in die Röhre, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen welche Genres/welchen Typ Film eurer Meinung nach gerade zu kurz kommt und langsam mal wieder den Sprung auf die grosse Leinwand verdient hätte.
1) "Erotische Thriller" Marke "Basic Instinct"
Vielleicht liegts ja an der Konkurrenz durchs Netz, aber mir geht's derzeit eindeutig zu prüde auf den Leinwänden der Multiplexe zu.
Die Kombo aus Sex und Crime hat doch immer zu unterhalten gewusst, da kann man die momentane Zugeknöpftheit im (Mainstream) Kino nur mit einem resigniertem Achselzucken quittieren.
2) "Heroic Bloodshed" Marke John Woo.
Hollywood hat die Posen und Coolness des Hong Kong Action Films zwar oftmals ziemlich sinnentleert kopiert- und "echte" Asia Kracher schaffen es ja eher selten auf die grosse Leinwand bei uns- aber zumindest ein Actioner, der im Schauspiel und der Dramatik einem "Face/Off" ebenbürtig wäre, käme mir langsam aber sicher wieder sehr gelegen.
3) "Deutscher Horror" Marke "Anatomie"
Hat doch schon einmal richtig gut geklappt einen Genrefilm glaubhaft in deutschen Landen anzusiedeln, nur dummerweise schielten die meisten Nachzügler zu sehr auf die amerikanischen Vorbilder.
Wär' doch nochmal einen Versuch wert- und diesmal vielleicht an der europäischen Konkurrenz in Frankreich, UK und Skandinavien orientieren...
Das schon mal für den Anfang...