Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
390 Mitglieder
zum Thema
SM-/Fetisch-/Bizarr-Kino?7
Bei unseren ersten Pornokinoerfahrungen mussten wir feststellen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

News aus der Filmwelt (das kleine Kino) Part III

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Bekenntnisse eines Öko-Terroristen
Ab 10.11. im Kino:

Bekenntnisse eines Öko-Terroristen
USA - 2010



Mit BEKENNTNISSE EINES ÖKO-TERRORISTEN gibt Tierschützer und Filmemacher Peter Brown einen direkten Einblick in das Leben von Tierrechtsaktivisten auf hoher See. Der Film zeigt den Kampf der radikalen Gruppen Sea Shepherd Conservation Society gegen die brutale und oft illegale Abschlachtung von Tieren in und um die Weltmeere unter der Führung des bekannten Aktivisten Paul Watson. Die Crew-Mitglieder befahren unter ihrer Version der Totenkopffahne, die Weltmeere und kämpfen oftmals auf sehr unorthodoxe Art und Weise gegen die Tierfänger. Vom Abspielen von Wahlgesängen bis hin zu direktem Rammen mit dem Schiff scheuen die Aktivisten vor nichts zurück. Mit teilweise viel Humor zeigt Brown den Alltag und die Schwierigkeiten, mit denen die Tierschützer dabei zu kämpfen haben.

(Copyright: Ascot Elite)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Alarm am Hauptbahnhof - Auf den Straßen von Stuttgart 21
Ab 17.11. im Kino:

Alarm am Hauptbahnhof - Auf den Straßen von Stuttgart 21
Deutschland - 2011




“Oben bleiben?” oder “Tiefer legen?” - diese Frage veränderte das Land Baden-Württemberg von Grund auf. Menschen unterschiedlichster Schichten, Altersgruppen und weltanschaulicher Zugehörigkeit gingen gemeinsam auf die Strasse. In Ihrem Dokumentarfilm haben Sigrun Köhler und Wiltrud Baier den Streit um das Bahnprojekt Stuttgart21 von der gewalttätigen Eskalation im Stuttgarter Schlossgarten am 30. September 2010 bis zur Landtagswahl 2011 mit der Kamera begleitet.

Die Filmemacherinnen, selbst Stuttgarter Bürgerinnen und besser bekannt als „Böller und Brot“, haben dabei viel gelernt: Zum Beispiel, was Stuttgarter Pflastersteine sind, warum Gipskeuper aufquillt, oder wie ein professionelles Blockadetraining funktioniert. Sie tauchen in verschiedene Situation des Protestes für und gegen den Bahnhofsbau ein, lernen neuartige Grußworte wie „Oben Bleiben!“ und eine überraschende Variation der Bedeutung von „Oben Ohne!“ kennen, sie werden am 30.9. mit ihrer Kamera vom Wasserwerfer abgeschossen, erfahren, dass „Baustopp“ ein Begriff von vulkanischer Bedeutung sein kann, sehen die Lichtgestalt Heiner Geißler kommen und gehen, eine Zelt-Stadt im Stuttgarter Schlossgarten wachsen, einen Bauzaun ins Museum kommen, und einen historischen Wahlsieg der Grünen.

Eine persönliche Chronik über Macht, Staat und Bürger, montiert aus den kleinen Geschichten am Rande einer großen Erregung.


(Copyright: Indi Film GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Lucky Trouble
Ab 17.11. im Kino:

Lucky Trouble
Russland - 2011




Slawa Treteronow (Konstantin Khabensky, Wächter des Tages“, „Wächter der Nacht, „Wanted“), ein gewöhnlicher Schullehrer aus einer verschlafenen Provinzstadt mit dem banalen Namen „Paltschiki“, will Moskau mit dem Manuskript seines Romans erobern und erobert stattdessen - die schöne Nadja (Mila Jovovich, „Resident Evil“, Das Fünfte Element“). Der Hochzeitstag rückt heran, das Restaurant ist bestellt und die Gäste sind eingeladen, doch Paltschiki klammert sich an Slawa und lässt ihn nicht zu seiner Braut reisen. Es ergeben sich immer neue „unüberwindliche Hindernisse“. Und Slawa muss immer neue Gründe für sein Nichterscheinen erfinden und erzählt Nadja am Telefon die verrücktesten Dinge über schreckliche Abenteuer und Katastrophen. Im fernen Moskau muss sich Nadja indes der Attacken ihres Ex, Danja (Iwan Urgant, „Europa-Asien“)), erwehren, der zu allem bereit ist, um seine ehemalige Braut zurück zu erobern...

GV WORLD und BAZELEV GROUP präsentieren das neue Projekt des Produzenten Timur Bekmambetow–die Komödie LUCKY TROUBLE, hergestellt von „Bazelevs“, die mit Blockbustern wie „Wächter der Nacht“, „Wächter des Tages“, „Ironiya sudby. Prodolzhenie““, „Der schwarze Blitz“ und „Jolki“ („Happy Rutsch“ - ab 16 Dezember im Kino) weltweite Bekanntheit erlangt hat. LUCKY TROUBLE ist das Regiedebüt von Lewan Gabriadze – eine funken sprühende Komödie, in der Konstantin Khabensky und Iwan Urgant einen ungleichen Kampf um die Hand und das Herz der schönen Mila Jovovich führen.


(Copyright: GV WORLD GmbH)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Submarine
Ab 17.11. im Kino:

Submarine
Großbritannien - 2010




Oliver Tate, 15, würde gerne dem spärlichen Liebesleben seiner Eltern auf die Sprünge helfen. Was nicht so leicht ist, wenn Mama (großartig: Sally Hawkins) mit einem New Age-Guru anbandelt und Papa in Schwermut versinkt. Außerdem würde Oliver gern die schöne und fröhlich zündelnde Jordana verführen – und zwar allein mit seinem Verstand!

Kurz: Oliver ist ein herrlich Durchgeknallter, der im walisischen Swansea mit Dufflecoat, Pilzkopf und unbewegter Miene durchs Minenfeld amouröser Verwicklungen stapft und sich mit grotesk gestelzten Sätzen über die Niedrigkeiten des Daseins erhebt ...

Stand-Up-Comedian Richard Ayoades gefeiertes Debüt ist eine Komödie so britisch wie die Queen: skurril, extra dry und fantastisch gestylt!


(Copyright: Kool Filmdistribution)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Fall Chodorkowski
Ab 17.11. im Kino:

Der Fall Chodorkowski
Deutschland - 2010




Nowosibirsk am 25. Oktober 2003. Eine russische Spezialeinheit stürmt den Privatjet von Michail Borissowitsch Chodorkowski. So endet abrupt die Karriere des reichsten Manns Russlands. Spannend wie in einem Politthriller zeigt der Berliner Filmemacher Cyril Tuschi den Aufstieg und Fall Chodorkowskis. Aus dem Chemiestudenten jüdischer Herkunft, dem Komsomol Aktivisten und ersten Gründer einer russischen Privatbank wird schnell ein einflussreicher Banker und Geschäftsmann, der von Gorbatschow und Jelzin protegiert wird. Chodorkowski übernimmt die Mineralölfirma YUKOS, die er nach westlichem Vorbild transparent führt. Dabei wird er immer reicher und mächtiger. Er gründet Stiftungen wie „Offenes Russland“ und unterstützt die politische Opposition. Als er sich öffentlich mit Präsident Putin anlegt und die Amerikaner bei YUKOS mit ins Boot holt, wird es dem Kreml zu viel. Nach einigen Warnungen und Einschüchterungsmanövern lässt der Staat Michail Chodorkowski wegen Korruption und Steuerhinterziehung verhaften und verurteilen. Bis voraussichtlich 2016 sitzt er noch in Haft. Für viele ist er der prominenteste politische Gefangene in Russland, andere nennen ihn schlicht einen Kriminellen. Wie gut kennen wir eigentlich die politischen (Macht)verhältnisse im Russland von heute?

Er war der reichste Mann Russlands, zu Gast bei George Bush und Wladimir Putin, einer der mächtigsten russischen Oligarchen. Dann wurde Michail Chodorkowski verhaftet. Heute ist er der prominenteste Häftling Russlands. Spannend wie in einem Politthriller portraitiert der Berliner Filmemacher Cyril Tuschi in seinem auf der Berlinale 2011 gefeierten Dokumentarfilm DER FALL CHODORKOWSKI einen der schillerndsten und umstrittensten Männer des neuen Jahrtausends. Fünf Jahre lang recherchierte und drehte der Filmemacher in Russland, Deutschland, Israel und den USA. Er interviewte Zeitzeugen, Freunde, Kritiker und Familienmitglieder Chodorkowskis. 180 Stunden Interviews wurden zu spannenden 111 Minuten verdichtet. Am Ende des Films spricht Michail Chodorkowski selbst aus dem Glaskasten im Gerichtssaal direkt in die Kamera.


(Copyright: Farbfilm Verleih)

In diesem Sinne:
freeman
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Halt auf freier Strecke
Ab 17.11. im Kino:

Halt auf freier Strecke
Deutschland - 2011




Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert.

HALT AUF FREIER STRECKE von Regisseur Andreas Dresen ist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert.

© Rommel Film / Foto Andreas Dresen
© Rommel Film / Foto Andreas Dresen

(Copyright: Pandora Film)

In diesem Sinne:
freeman
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Pachakútec
Habe gerade von diesem Film gehört, werde die Tage rein gehen.
Ich denke der passt auch ins Kinoforum, da das Thema Heilung unserer Umwelt Thema für Jedermann ist, und laut meiner Freundin soll der Film sehr empfhelenswert. Viel Spass LG Roesschen


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.