Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sneak-Previews

*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Sneak-Previews
Hallo Allerseits,

ich gehe sehr gerne und sehr oft ins Kino. 4x ist Minimum im Monat und 2x davon ist bei uns ne Sneak-Preview. Kurz zur Erklärung: In einer Sneak-Preview kommen Filme die erst noch im Kino anlaufen. Manchmal in 2 Wochen aber wir hatten auch schon Filme, die erst in nem Halben Jahr tatsächlich im Kino angelaufen sind. Ebenfalls besonders, man weiss im Vorfeld nicht, welcher Film kommen wird. Somit ist von 0815 bis Blockbuster alles dabei. Alle paar Wochen gibt es bei uns zudem eine Sneak in O-Ton.

Wichtig: Ich meine mit Sneak keine Vorpremieren! Sprich die sind ja meistens immer an nem Mittwoch, wenn der Film am Donnerstag startet und der Film is ja dort auch schon bekannt.

Da es noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich, es wär doch ne coole Idee. Vielleicht sind ja auch ein paar Sneaker hier!

Vorgestellt hab ich mir, dass ein kurzes Review (ohne große Spoiler!) und ne Bewertung abzugeben. Also eigentlich kein großer Aufwand.



Dann starte ich mal *g*

Hier erstmal meine bisherigen Sneakfilme in diesem Jahr (Film - Note):

Babycall - 21.05.2012 - Drama (5-)
Black Gold - 06.02.2012 - Abenteuer - (3)
Cabin in the Woods, The - 20.08.2012 - Horror - (2+)
Chronicles - 06.04.2012 - Fantasy - (3)
Grey, The - 19.03.2012 - Drama - (4)
Headhunters - 16.01.2012 - Thriller - (2)
Juan of the Dead - 02.04.2012 - Horrorkomödie - (3)
Lockout - 07.05.2012 - SyFyAction - (5)
Prometheus - Dunkle Zeichen - 06.08.2012 - SiFiHorror - (3-)
Raid, The - 02.07.2012 - Action - (1-)
Red Lights - 16.07.2012 - Thriller - (2-)
Safe House - 20.02.2012 - Thriller - (3)
Sleep Tight - 18.06.2012 - Thriller - (3)
Take Shelter - 05.03.2012 - Thriller - (5-)
Vatertage, Opa über Nacht - 16.07.2012 - Komödie - (4+)
Wer's glaubt wird seelig - 19.08.2012 - Komödie - (4+)
Wanderlust - 04.06.2012 - Komödie - (4)
Ziemlich beste Freunde - 02.01.2012 - Komödie - (1-)


Letzter Sneakfilm: Die Kunst, sich die Schuhe zu binden - 03.09.2012 - Drama - (4)

Es war ein schwedisches Drama um einen jungen Kerl, der selbst immer ein wenig neben der Kappe ist. Nachdem seine Freundin mit Ihm schluss gemacht hat, sucht sich der ehemalige Theaterdarsteller einen neuen Job und landet als Betreuer in einem Heim für geistig behinderte Menschen. Während des Films lernt er die Menschen dort immer mehr schätzen und merkt, dass in jedem ein Talent steckt.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und bezieht sich auf das Behinderten-Theater "Glada Hudik" die übrigens schon in NewYor aufgetreten sind um dort Ihr Stück "Elvis" aufzuführen.

Grundsätzlich mag ich "nordische" Filme, vor allem aus Norwegen, aber bei dem hier tat ich mir echt schwer. Der Versuch das ganze in ein Feel-Good-Kino zu verpacken ala "Ziemlich beste Freunde" hat bei mir nicht ganz gezündet. Die Mischung aus Sentimentalität und Humor war mir ein wenig zu aufgesetzt inszeniert. Es gibt durchaus Momente in denen man lacht, weil die behinderten Menschen es wirklich gut spielen und sich selbst auf die Schippe nehmen, aber ich wurde damit einfach nicht warm. Eigentlich schade, weil da wäre durchaus mehr potential drin gewesen. Ein Drama muss bei mir nicht reißerisch sein, aber irgendwie mich berührern und das war bei mir irgendwie nicht der Fall.

Das wars *g*
*********leche Paar
74 Beiträge
.....
Wunderbarer Beitrag, der fehlte hier noch. Wir sind auch wahre Sneak-Freunde. Wir versuchen fast jede Sneak mitzunehmen.
Fast alle aufgelisteten Filme haben wir auch in der Sneak gesehen.

In unserem Kino ist es so, dass wir den Film danach bewerten und wenn dieser eine schlechte Kritik hat, kommt dieser nicht in dem Kino. Das betrifft aber keine Hollywoodfilme. Es sind auch spanische Produktionen und koreanische Produktionen dabei.
Von diesen Filmen würden wir sonst keinen sehen, wenn es die Sneak nicht gäbe.

Ach...wir gehen wohl ins gleiche Kino..... *smile*
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
Hey hey, danke *g* Also bewertet werden die Filme von uns Sneakern nach der Vorstellung auch. Aber Auswirkungen auf den Start gibts bei uns nicht.

Hmmm... weiss nicht, Ihr kommt aus Neu-Ulm, dann werdet Ihr wohl ins Dietrich gehen. Dort ist doch auch jeden Montag Sneak oder? Ich geh in Memmingen in die Sneak. Die ist dort nur jeden 1. und 3. Montag im Monat. Bin immer son Sneakverrückter, der um 7 Uhr schon da ist. Naja ok... nicht ganz... ich arbeite ja in Ulm und nach Hause fahren lohnt sich dann nicht mehr, sondern dann gehts immer gleich ab ins Kino. Aber es hat auch den Vorteil immer perfekte Plätze bei freier Platzwahl zu bekommen *g*
*********leche Paar
74 Beiträge
...
Hihihihi...neeee...ins Dietrich gehen wir nicht. Wir gehen doch ins selbe Kino!

Red Lights war ein absolutes Highlight, finden wir.
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
17.09.2012


Film: Die Qual der Wahl
Genre: Komödie

Naja was soll man sagen... es ist sicherlich kein Perfekter Film! Aber er macht unheimlichen Spass. Die Witze sind nicht besonders tiefsinnig sondern meist schon recht plump und vor allem sehr ordinär. ABER durch das Charisma der beiden Schauspieler Will Ferell und Galifianakis (hoffe richtig geschrieben) wird der Film unheimlich getragen und macht Ihn dadurch wirklich sehenswert.

Der Humor ist schonungslos, direkt und dreckig! Durch die recht zynische herangesehnsweise an die Absurdität von politischen US-Wahlen trifft einfach voll ins Schwarze. Die größten Lacher resultieren definitiv aus den abgefahrenen Ideen, die die Drehbuchautoren hier ausgepackt haben. Vor allem ist Ihnen echt nichts zu schade und man lacht icht echt rund, wenn einer der Wahlkandidaten ein 2-Jähriges Kind in Super-Slowmo einen Klitschkohaken verpasst *g* Mehr will ich hier gar nicht verraten an Gags.

Kritik könnte man am Tempo des Films üben und das evtl. gegen Ende des Films die Gags etwas abflachen. Aber das sehe ich schon lange nicht mehr als Kritik, sondern hab mich damit abgefunden, dass Hollywood-Komödien immer einen gewissen "Drama"-Part benötigen. Wobei der hier sehr dezent ausfällt und es im Gegensatz zu anderen Filmen keinen knick gibt.

Fazit: Ein Film den man jetzt nicht unbedingt auf dem Zettel hatte und den man sich jetzt auch nicht unbedingt ansehen MUSS. Wer sich aber drauf einlässt und ein fable für die beiden Hauptdarsteller hat... ansehen!

Note: 2
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
01.10.12


Film: Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Genre: Komödie

Puh... schwere Kost der Film. Also nicht vom Thema her, sonder ihn zu bewerten. Also wenn man den Film einem Satz beschreiben möchte, dann wohl als ein Versuch erfolgreiche Brautalarmfilme mit ner Priese Hangover zu versehen.

Grundsätzlich war der Eindruck positiv, die Dialoge sind meist sehr lustig und ordinär gehalten, die Schnitte relativ schnell gesetzt und der Film hält sein Niveau in etwa von Anfang bis Ende. Also der übliche Comedy-Drama-Part bleibt aus, weil dieser grunsätzlich Bestandteil des ganzen Films ist. Der Film stellt die Hochzeits- und Partyexzesse recht überzeichnet dar, was mich ein wenig gestört hat. Dadurch verliert es irgendwie ein wenig an Charme. Da hat z.B. ein Hangover einen deutlich erwachseneren Eindruck hinterlassen. Ein weiteres Problem wo ich in dem Film sehe, sind die vielen Querverweise auf andere Filme. Kennt man die nicht, zündet es nicht und das hat man im Kino gemerkt. Als Stichwort ist hier "Ich glaub ich steh im Wald" und "My Girl - meine erste große Liebe" zu nennen.

Letzendlich lässt sich sagen, dass der Film kein völliger Reinfall war, ein kurztrip von ein paar Mädels die abhängig davon sind im Mittelpunkt zu stehen, geil auf Sex und natürlich nach jeder menge Drogen sind. Es macht kurzweilig Spass, aber irgendwie fehlt es dann dennoch an Pfiff.

Note: 4-
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
15.10.2012


Film: Premium Rush
Genre: Action

Ein Film der definitiv "anders" ist. Was soll man sagen... radel um Dein Leben! Die Story die der Film erzählt, ist nicht wirklich neu, ABER die Art wie sie in Szene gesetzt und präsentiert wird, ist definitiv mal ne Abwechslung. Warum? Weil es um Fahrradkuriere in NewYork geht. Der Zuschauer fährt quasi direkt am Hinterrad mit, klingt rasant, ist es auch! Meiner Meinung nach, ist es sehr gut in Szene gesetzt und macht echt Laune. Hauptdarsteller Gordon Lewitt (bekannt aus Batman/Inception/Looper) macht seine Sache hervorragend und man kauft ihm den Fahrradkurier aus Leidenschaft wirklich ab.
Hier und da gibt es mal keine Durchhänger, die aber der Film mit den Actionszenen und vor allem dem Humor wett macht! Humor? Richtig, der Film ist mit der richtigen Dosis Humor bestückt, die nicht aufgetragen wirkt und genau zur rechten Zeit einsetzt. Alles in allem hab ich mich super amüsiert und unterhalten gefühlt. Wie gesagt, nichts neues, aber verdammt klever erzählt und in Szene gesetzt. Action ganz ohne "Boom" und "Geballer"!

Note: 2-
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
06.11.2012


Film: Sinister
Genre: Horror/Thriller/Mystery

Ein Film, der dem Horror- und Grusel-fan nix neues bietet und zudem ziemlich durchschaubar ist. Bei der Hälfte des Films in etwa, hab ich meinem Sitznachbarn das Ende verraten, ohne es zuvor gesehen zu haben *zwinker* Das sagt glaube ich schon alles.
Die etwas magere Handlung (Morde, Haus in denen Dinge passieren, Familienzwist) kann keinem mehr wirklich vom Hocker reissen und schon zu Beginn denkt man sich schon irgendwie "Och nö, alles schon gehabt".
Ethan Hawke als kriminalistischer Schriftsteller spielt die Rolle dabei jedoch sehr gekonnt. Auch wenn man den halben Film damit verbringt zuzusehen, wie Er sich immer wieder die selben Filmrollen und Szenen ansieht (total spannend nach dem ersten mal). Der Film selbst ist - stimmungsbedingt - extrem dunkel gehalten. Selbst die Tagesszenen kommen nicht sonderlich hell daher. Der "Böse" Boogieman ist etwas Lächerlich in Szene gesetzt. Sieht aus wie der Frontman Corey Taylor der Metalband SlipKnoT.
Trotz aller Kritik muss man dem Film aber zugute halten, dass er das ein oder andere mal schon ne schöne Atmosphäre aufbaut und mit 1-2 Schockmomenten glänzt. Auch fand ich das Ende des Films - was tatsächlich so kam wie gedacht - gar nicht mal so schlecht in Szene gesetzt. Immerhin sorgte der Film dafür, dass immer viel gelacht wurde *g* Vielleicht lag es auch daran, dass man sich nen heiden Spass machte die Leute neben einem zu erschrecken *zwinker* Lustig fand ich eine Szenerie... ich sag nur... Braindead ^^

Fazit: Als Horrorfan kann man sich Ihn mal ansehen, aber dann bitte erst auf DVD/BluRay.

Note: 4-
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
19.11.2012


Film: 7 Psychos
Genre: Action/Komödie

Puh... eigentlich will ich dazu gar nicht viel schreiben dieses mal. Collin Farrell, Woody Harrelson, Christoper Walken und Sam Rockwell... unglaublich! Der Regisseur "Martin McDonagh" sollte jedem einen Begriff sein durch sein - fast kultigen - "Brügge, sehen... und sterben". Oftmals sind das Tonnen die auf einen Regisseur lasten wenn er sich an sein zweites Werk traut... was soll man sagen? Er liefert wieder ne 1A arbeit ab und reiht sich nahtlos an sein Erstling an! Der Film ist definitiv nichts für zarte Gemüter, da die Kamera knüppelhart draufhält, auch wenn manche Gewaltszene durchaus "lustig" daherkommt. Es lenkt aber nie von der Story ab oder wirkt künstlich aufgesetzt, sondern passt einfach zum Film. Zudem paaren sich extrem aberwitzige und abgedreht Dialoge dazu. Selten habe ich dieses Jahr bessere Dialoge gehört. Für mich erinnerte das fast schon ein wenig an den "Meister" - Tarantino, ohne dabei aber seine Handschrift zu verlieren.
Die Figuren werden herausragend in Szene gesetzt und vor allem gespielt. Man glaubt fast, er schrieb das Drehbuch genau zu diesem Cast. Zur Story will ich gar nichts sagen, jeder Spioler würde alles nur vermiesen und der Film besteht aus mehreren Plotwendungen.

Fazit: Wie schon eingangs erwähnt, für mich zählt der Film zu den TOP 3 in diesem Jahr! Ich habe in diesem Jahr selten so einen geilen Film gesehen, der mit schwarzen Humor so umsich wirft und trotzdem nicht aufgesetzt oder langatmig wirkt und ohne Durchhänger bleibt.

Note: 1-
*****ayo Mann
258 Beiträge
Themenersteller 
03.12.12


Film: House at the end of the street
Genre: Thriller/Horror/Mystery whatever

Eigentlich hätte man sich bei dem Film ja "Gruseln" sollen. Der Film hätte auch das Zeug irgendwie dazu, den der Plot erfindet das Rad zwar nicht neu, geht aber zumindest halbwegs in Ordnung. Was mcih dann aber erwartete, war ein wahrhaftiges Gagfeuerwerk. Gagfeuerwerk? Richtig, denn dieser Film besitzt mit Abstand - und das ist wörtlich zu nehmen - die schlechtesten Dialoge welche mir dieses Jahr zu Ohren gekommen sind im Kino. Dadurch wird der Film unfreiwillig komisch und verliert somit jegliche Ernsthaftigkeit beim Betrachter. Nicht zu unterschätzen sind dabei die "eingebauten" Logikfehler, die ebenfalls zur allgemeinen Erheiterung beigetragen haben. Die Charakterzeichnungen entsprechen zudem sämtlichen Klischees, die einem aus dem Genre bekannt vorkommen.

Der Film selbst hat dann doch 2 Höhepunkte: 1. Den ersten Schockmoment sieht man definitiv nicht kommen und es hat so ziemlich alle Gerissen im Saal, 2. der Twist am Ende ist - im Gegensatz zu dem Rest der Story - nicht unbedingt vorhersehbar. Das war es aber dann auch schon. Hilft dem Film leider auch nicht weiter. Die Bewertung nach dem Film spricht bände. Ich hab noch nie - seit bewertet wird - soviele Striche bei "schlecht" bzw. dem handschriftlich hinzugefügten "totaler Bullshit" gesehen.

Note: 6+
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.