Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2237 Mitglieder
zum Thema
TV- und Kino-Rollenspiele6
Mal ein Thema, dass mich interessieren würde. Durch Zufall bin auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und TV

*******geur Mann
21.612 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten und TV
Eigentlich sollte es ja in dieser Gruppe um das Kino gehen.
Aber zur Weihnachtszeit laufen ja auch viele Kino im Fernsehen und deshalb dachte ich, das passt irgendwie.

Ist euch auch schon mal aufgefallen, das herade HeiliAbend und Weihnachten sehr viele Horror- und (harte) Actionfilme laufen.
Wie geht das eigentlich mit dem "Geist von Weihnachten" zusammen?
Wo sind die schönen Familienfilme hin, die man von früher kennt?
Die tollen Kinderfilme, die das Warten auf die Bescherung verkürzt hatten, als ich noch Kind war?
*****le2 Frau
93 Beiträge
Man kann auch im "Schmalz" schwelgen. Kabel bietet "Sissi" in hard core an: alle 3 Teile... Kann man das besser ertragen?
Die totalen Extreme halt... Schmalz und Horror...
Aber es stimmt, durch das TV kommt alles, aber unter Garantie keine weihnachtliche Stimmung auf...
*******007 Mann
9.457 Beiträge
*********otion:
Ist euch auch schon mal aufgefallen, das herade HeiliAbend und Weihnachten sehr viele Horror- und (harte) Actionfilme laufen.


ja, z. b. das schweigen der lämmer an hl. abend! *headcrash*

aber es geht ja auch anders!
da kommt das gefälle zwischen privaten und den öffentlich-rechtlichen besonders zum vorschein!
*******geur Mann
21.612 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
ja, z. b. das schweigen der lämmer an hl. abend! *headcrash*
Definitiv die Krönung!
***an Frau
10.979 Beiträge
LoD
Aber zur Weihnachtszeit laufen ja auch viele Kino im Fernsehen und deshalb dachte ich, das passt irgendwie.


Also ich hatte mal einen entsprechenden Thread eingerichtet, allerdings jetzt nicht so auf die Weihnachtszeit bezogen *zwinker*

Kinofreunde: TV Tipp

Ich sehe mir Kinofilme nicht so gerne im TV an, ich bin meistens enttäuscht davon, zumal wenn ich den Film schon vorher im Kino gesehen haben. Aber das kann natürlich auch an meinem TV Gerät liegen, es entspricht mal gerade einem größeren Screen eines Laptop. Daher bleibt die Wirkung wenn es sich um epische Filme wie letztens "Australia" auf der Strecke, denn die weite Landschaft im Land der Aborigines ist ja ein wesentlicher Aspekt in diesem Film.

Gestern Abend lief der zweite Teil von "Wall Street" und der passte mit seinen teilweise kammerspielartigen Einstellungen gut in mein TV Format. Mir hat der Film gut gefallen, wenn ich auch die ganze Geschichte um die Zusammenhänge der Finanzwelt nicht ganz verstanden habe, aber ich glaube, dass das sekundär war, ging es doch um Michael Douglas der seine Rolle gekonnt fies rüberbrachte, allerdings der Schluss des Filmes eher zu Rosamunde Pilcher gepasst hätte. Aber das ist eben auch Hollywood, von einem Regisseur wie Oliver Stone dann doch etwas unerwartet seicht.

Ansonsten, warum sollte nun gerade an Weihnachten die Sender etwas anderes bringen als sie es sonst senden mit den ewigen unvermeidlichen Wiederholungen wie "Sissi". Die Einschaltquoten diesbezüglich sprechen doch dafür.

Aber es gibt ja da so einen kleinen Schalter AUS
@evian und @LoD
Die Grenzen verschwimmen. Über welche Quelle ein Film Verbreitung findet kann ganz unteschiedlich sein. Kino, DVD etc., Internet, Online-Filmverleiher, Videothek und und und
Einen Strang zu haben, in dem für Interessierte noch einmal auf anstehende Veröffentlichungen hingewiesen wird, finde ich gut.
Danke Evian.
Habe entsprechend eben dort meine Empfehlung für heute:
21:45 Ed Wood auf ARTE platziert.

Zu diesen Hinweisen finde ich einen Fred ohne Schwerpunkt (Weihnachten, Ostern, Weltuntergang oder was auch immer)
besser und übersichtlicher, der rund ums Jahr durch Beiträge/Empfehlungen gefüllt wird.
Zur Diskussion verschiedener spezieller Effekte mag eine Aufsplittung Sinn machen, wenn die Abgrenzung und Funktion klar bleibt.
Aus meiner Sicht lieber Übersichtlichkeit durch weniger Stränge, als Kleinstaaterei. Mehr Leben und Beteiligte in einzelnen Ästen, statt immer mehr Äste, Zweige und noch so schöne einzelne Blüten, die nachher nur noch kleine Gruppen wahrnehmen.
Zusammenhängend so oft wie möglich, getrennt wo unbedingt sinnvoll und nötig.
Vielleicht wäre die Gruppe überhaupt besser beschrieben oder auch umbenannt in Filmfreunde statt Kinofreunde.
Uns geht es doch mehr um die Filme und Inhalte und nicht um die Abspielstätten, oder?

Einen schönen Restfeiertag wünscht Peter Pan
??
Hallo Ihr Lieben,

also ein Blick in die Fernsehzeitung genügt eigentlich um fast für Jeden Geschmack etwas zu finden.
Dieses Jahr sind z.B. auch sehr sehr viele Märchenfilme gelaufen - stundenlang! Also nicht nur Horror *zwinker*
Manchmal nimmt man anscheinend nur wahr, was man wahrnehmen möchte. Das Programm war wirklich familienfreundlich.

Ausserdem - so nebenbei bemerkt - muss man nicht nur vor der Glotze sitzen und kann wenigstens an den Feiertagen vielleicht mal ein paar Spiele mit einplanen *zwinker*

lg
das Tantchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.