Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martin Scorsese

****ssa Frau
898 Beiträge
Themenersteller 
Martin Scorsese
Wer mag seine Filme.....*smile*

Ich finde, dass er einen wichtigen Beitrag zum Verständnis über den Staat Amerika geleistet hat. Egal, ob es um Schmelztiegel USA, Gewalt, Waffen, große Erfinder und Unternehmer, kleine Mitläufer, Neurosen geht. Und noch viel mehr. Ich kenne nur einen Regisseur, der derart kompromisslos sein Film-Thema präsentiert und das ist-war Otto Preminger.

Martin Scorsese schafft Filme, die einen fesseln und sowohl das Verständnis für seine Figuren weckt, als auch ein Fenster öffnet um die Gesellschaft und die Zeit zu verstehen in der der jeweilige Fim spielt. Er versteht es, Einen in seinen Film rein zu ziehen, mehr als jede 3-D- oder IMAX-Technologie.

Wer teilt meine Meinung?
Wer teilt sie nicht?
Welchen Lieblingsfim von Martin Scorsese hast Du?
Welche Szenen berühren Dich besonders?
*******n_08 Mann
16 Beiträge
Taxi Driver
Er schafft es ähnlich wie Alan Parker selbst vermeintlich negativen Personen Sympathie und Unterstützung vom Publikum einzufordern.
****ssa Frau
898 Beiträge
Themenersteller 
ich denke
dass das keine Sympathie ist... es soll auch kein Verständnis sein, ohne Wertung, denn das Tun bei Taxi-Driver ist nur grausam ...... er beschreibt diesen Zustand in der Gesellschaft.. diese Einsamkeit, Fixiertheit, ... das kann er gut , sehr gut
Egal welchen Film Du siehst, Martin Scorsese will sicherlich keine Sympathie für seine Figuren schaffen. Aber Verständnis. Das ist - glaube ich - auch das Geheimnis seiner Filme. Er erzählt von Menschen denen wir nicht unbedingt real begegnen wollten. Aber er macht sie so interessant, dass uns seine Filme fesseln und wir sie - den Film - gut finden.

*danke* norwegen_08

Vielleicht meinst Du das Gleiche wie ich *kuss2*

********mmis Mann
52 Beiträge
Shutter Island
gehört zu meinen Lieblingsfilmen von Scorsese.

Auch die Serie Boardwalk Empire finde ich super (Scorsese hat bei der Pilotfolge Regie geführt. Ansonsten ist er Executive Producer).
***an Frau
10.979 Beiträge
Shutter Island

gehört zu meinen Lieblingsfilmen von Scorsese.

Aber ohne den brillanten Leonardo DiCaprio wäre der Film wohl nicht halb so gut. Ich wüsste nicht mal einen Schauspieler der sonst für seine Rolle geeignet wäre.
********mmis Mann
52 Beiträge
Aber ohne den brillanten Leonardo DiCaprio wäre der Film wohl nicht halb so gut. Ich wüsste nicht mal einen Schauspieler der sonst für seine Rolle geeignet wäre.


Ja, da haben sich zwei gefunden und brillante Arbeit abgeliefert

• Gangs of New York (2002)
• Aviator (2004)
• Departed - Unter Feinden (2006)
• Shutter Island (2010)
• The Wolf of Wall Street (2013)
Erstaunlicherweise gehören meine zwei Lieblingsfilme von ihm zu seinen eher weniger beachteten Werken.

Einmal die absurde Komödie Die Zeit nach Mitternacht (After Hours/1985) und das surreale Krankenwagenfahrerdrama Bringing Out The Dead.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.